rahmenfeste Verkleidung ohne Papiere beim TÜV

Diskutiere rahmenfeste Verkleidung ohne Papiere beim TÜV im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Muss man dann "woanders" nicht auch einen Wohnsitz haben? Oder einen guten Kumpel, der die Anmeldung vorübergehend auf seinen Namen nimmt? Und...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Idee mit der Zulassung woanders ist leider nicht falsch...
Muss man dann "woanders" nicht auch einen Wohnsitz haben?
Oder einen guten Kumpel, der die Anmeldung vorübergehend auf seinen Namen nimmt?
Und beim Zurückmelden hat die Maschine dann wieder einen Besitzer mehr im Brief.
Ist auch nicht so toll.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Was hat denn der TÜV damit zu tun? Der erstellt nur Gutachten - die Zulassung erteilt das Amt.
Und gegen ein Amt zu klagen, welches vermutlich aufgrund Erlass/Verordnung des Bundeslandes agiert: Viel Vergnügen!
Der TÜV stellt fest ob das Fahrzeug in der vorgestellten Art die technischen Voraussetzungen für eine Zulassung erfüllt.
Das "Amt" macht den Papierkram und die Erfassung für die Besteuerung. Aber wenn es sich anmasst technische Beurteilungen zu machen wundert mich das sehr stark. Natürlich kann man gegen einen bestimmten TÜV Misstrauen hegen und dort mal "draufschauen" lassen (selbst hat das Amt nicht die Kompetenz). Vielleicht will man auch vermeiden dass Eintragungen nur in den Papieren stehen aber niemals durch einen TÜV geprüft wurden und zieht die Arbeit deshalb auf ein "Zentralamt" zusammen?
Bei uns hatte mal ein "Amtsmitarbeiter" ein lukratives "Nebeneinkommen"; als er aufflog war er arbeitslos. Er trug derart kuriose Dinge ein, dass die Polizei meinte "nie im Leben" und aufgrund der echten Stempel zu forschen begann.
gerd
 
Thema:

rahmenfeste Verkleidung ohne Papiere beim TÜV

rahmenfeste Verkleidung ohne Papiere beim TÜV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Erledigt 2-Ventiler- HPN-Verkleidung rahmenfest 1.Ausführung gesucht!!

    2-Ventiler- HPN-Verkleidung rahmenfest 1.Ausführung gesucht!!: Ich gebe zu, mir wenig Hoffnung zu machen. Aber wer weiß schon, was in manchen Kellern schlummert. Ich brauche die rahmenfeste Scheinwerfermaske...
  • Suche HPN Halterung für die Rahmenfeste Verkleidung gesucht R80GS.

    HPN Halterung für die Rahmenfeste Verkleidung gesucht R80GS.: Servus, ich suche für die Rahmenfeste HPN Verkleidung die Halterung, oder hat jemand Foto's von dem Teil damit ich weiss wie es ausschaut? Ich...
  • Rahmenfeste HPN Verkleidung(Nachbau)mit H4 Lampe und Windschild

    Rahmenfeste HPN Verkleidung(Nachbau)mit H4 Lampe und Windschild: Hallo. Zu verkaufen wie abgebildet HPN Nachbau Verkleidung+Scheinwerfer H4+Windschild(leichte Gebrauchsspuren) Preis 350€+Porto...
  • Rahmenfeste HPN Verkleidung(Nachbau)mit H4 Lampe und Windschild - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Erledigt 2-Ventiler- HPN-Verkleidung rahmenfest 1.Ausführung gesucht!!

    2-Ventiler- HPN-Verkleidung rahmenfest 1.Ausführung gesucht!!: Ich gebe zu, mir wenig Hoffnung zu machen. Aber wer weiß schon, was in manchen Kellern schlummert. Ich brauche die rahmenfeste Scheinwerfermaske...
  • Suche HPN Halterung für die Rahmenfeste Verkleidung gesucht R80GS.

    HPN Halterung für die Rahmenfeste Verkleidung gesucht R80GS.: Servus, ich suche für die Rahmenfeste HPN Verkleidung die Halterung, oder hat jemand Foto's von dem Teil damit ich weiss wie es ausschaut? Ich...
  • Rahmenfeste HPN Verkleidung(Nachbau)mit H4 Lampe und Windschild

    Rahmenfeste HPN Verkleidung(Nachbau)mit H4 Lampe und Windschild: Hallo. Zu verkaufen wie abgebildet HPN Nachbau Verkleidung+Scheinwerfer H4+Windschild(leichte Gebrauchsspuren) Preis 350€+Porto...
  • Oben