Rahmenstopfen von Wunderlich

Diskutiere Rahmenstopfen von Wunderlich im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Soooo dicht sind die Stopfen nun auch nicht. Diffundiert Feuchte ein, diffundiert sie auch wieder aus (bei entsprechender Partialdruckdifferenz)...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Soooo dicht sind die Stopfen nun auch nicht. Diffundiert Feuchte ein, diffundiert sie auch wieder aus (bei entsprechender Partialdruckdifferenz).
Wichtig ist halt, das die Feuchte im Rahmenrohr keine Korrosion anrichtet. Da das Rahmenrohr aber lackiert ist, sind die korrosionsgefährdeten Stellen eh die Billigschrauben von BMW. Und dagegen hilft Hohlraumversiegelung (Seilfett) oder Marinefett.
 
Isel13

Isel13

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Moin,
Würde die Öffnung kurz mal mit Balistol einsprühen und Stoppen drup drücken …

Wie schon gesagt , Rostschutz in Frage gestellt ! Habe schon genug Schwellerbleche an Fahrzeugen repariert wo irgendwelche Stopfen verbaut waren …

Als Optisches Schmankerl muss es jeder für sich entscheiden .

Gruss Andreas
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Moin,
Würde die Öffnung kurz mal mit Balistol einsprühen und Stoppen drup drücken …

Wie schon gesagt , Rostschutz in Frage gestellt ! Habe schon genug Schwellerbleche an Fahrzeugen repariert wo irgendwelche Stopfen verbaut waren …

Als Optisches Schmankerl muss es jeder für sich entscheiden .

Gruss Andreas
Ich hab WD40 reingesprüht.
VG Peter
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Balistol oder WD40 halte ich für nicht so gut da es Kriechöle sind und je wärmer es wird umso dünner werden die Öle.
Dies kann dann dazu führen das sie unter den Stopfenrand laufen und somit der Stopfen eher ausfällt.
Hohlraumwachs und Hohlraumöl sowie auch Marinefett und Seilfett verflüssigen sich erst ab höheren Temperaturen ab 40 Grad oder höher je nach Ausführung.

VG Frank
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Kannst Du gerne machen, ich bleib bei WD40 und habe das vor 3 Jahren dünn eingebracht. Vor einem Monat beim Federbeinausbau war alles gut, die Stopfen trocken und dahinter leicht nebelfeucht.
 
L

Lydia

Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
2
Modell
1200 GS LC
Hallo und guten Tag,

kann mir jemand sagen, wo ich Rahmenstopfen für die GS1250 Baujahr 2019 aus Alu herbekommen. Schwarz und aus Gummi gibt es "an jeder Eck".

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß
Lydia

MOD Edit: Beitrag hier her verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Rahmenstopfen von Wunderlich

Rahmenstopfen von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • 3D Druck Rahmenstopfen GS1200

    3D Druck Rahmenstopfen GS1200: Hat jemand die Vorlagen für die Rahmenstopfen - oder wo kann man diese finden ? Habe schon gesucht aber nix gefunden - Vielleicht hat sich ja...
  • Erledigt 4 Wunderlich Rahmenstopfen

    4 Wunderlich Rahmenstopfen: Biete hier folgendes an: 4 Wunderlich Rahmenstopfen für - BMW R1250GS - BMW R1250GS Adventure - BMW R1200GS (LC) - BMW R1200GS Adventure (LC)...
  • Rahmenstopfen K50 versus K51

    Rahmenstopfen K50 versus K51: Ich trage mich mit dem Gedanken die offenen Rohrenden des Rahmens zu verschließen. Damit sich dort kein Dreck ansammelt. Dazu gibt es in der Bucht...
  • Erledigt SW-Motech Rahmenstopfen

    SW-Motech Rahmenstopfen: Rahmenstopfen / Schwingenlagerabdeckungen SW-Motech aus Alu für GS 2004-2012 für 25,-€ abzugeben
  • Rahmenstopfen

    Rahmenstopfen: Moin, hab mir ein paar Rahmenstopfen gegönnt, finde die riesen Löcher irgendwie nicht so super. Passen super und sehen, subjektiv für mich, auch...
  • Rahmenstopfen - Ähnliche Themen

  • 3D Druck Rahmenstopfen GS1200

    3D Druck Rahmenstopfen GS1200: Hat jemand die Vorlagen für die Rahmenstopfen - oder wo kann man diese finden ? Habe schon gesucht aber nix gefunden - Vielleicht hat sich ja...
  • Erledigt 4 Wunderlich Rahmenstopfen

    4 Wunderlich Rahmenstopfen: Biete hier folgendes an: 4 Wunderlich Rahmenstopfen für - BMW R1250GS - BMW R1250GS Adventure - BMW R1200GS (LC) - BMW R1200GS Adventure (LC)...
  • Rahmenstopfen K50 versus K51

    Rahmenstopfen K50 versus K51: Ich trage mich mit dem Gedanken die offenen Rohrenden des Rahmens zu verschließen. Damit sich dort kein Dreck ansammelt. Dazu gibt es in der Bucht...
  • Erledigt SW-Motech Rahmenstopfen

    SW-Motech Rahmenstopfen: Rahmenstopfen / Schwingenlagerabdeckungen SW-Motech aus Alu für GS 2004-2012 für 25,-€ abzugeben
  • Rahmenstopfen

    Rahmenstopfen: Moin, hab mir ein paar Rahmenstopfen gegönnt, finde die riesen Löcher irgendwie nicht so super. Passen super und sehen, subjektiv für mich, auch...
  • Oben