Rallye 2/ Savanna 2

Diskutiere Rallye 2/ Savanna 2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, hatte von euch jemand die Gelegenheit, die beiden Anzüge miteinander zu vergleichen oder über einen längeren Zeitraum zu testen...
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

hatte von euch jemand die Gelegenheit, die beiden Anzüge miteinander zu vergleichen oder über einen längeren Zeitraum zu testen?


Gruß
Horst
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Hallo Horst

Beide zusammen habe ich zwar noch nicht getragen :lol: aber den Savanna 2 fahre ich jetzt seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Zusammen mit den Inlets und dem 2teiligen Regenanzug kann man ihn das ganze Jahr über fahren. Er ist insgesamt etwas schwerer und dichter als der Rallye 2, den mein Kumpel fährt.

Wobei man aber sagen muss, dass der Rallye 2 eher für Offroadtouren gedacht ist - er ist luftdurchlässiger, nicht regenfest und schön leicht. Und man kann sich auch noch gut drin bewegen.

Fazit: Der Savanna 2 für Touren - der Rallye 2 für's sportlichere Fahren mit Offroad Einlagen.

Grüße
 
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Jake,

vielen Dank für deine Info.
Ich war mir absolut nicht schlüssig, für welchen Anzug ich mich entscheiden sollte. Der Savanna macht auf mich einen wertigeren Eindruck und gefällt mir vom optischen her auch besser. Da ich ohnehin kaum Offroad fahre, werde ich mir im März den Savanna kaufen. Im Frühjahr soll ja eine neue BMW Kollektion erscheinen. Vielleicht erhält man dann den Savanna um einiges billiger.

Danke und viele Grüße aus Bamberg
Horst
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hallo Horst,

der Savanna ist strapazierfähiger - das Material ist stärker als beim Rallye.

Und wenn Du eh meist geteerte Strassen fährst, ist er imho die bessere Lösung.

Ein Goretex-Inlet ist beim Rallye dabei, beim Savanna muss es als Option extra bestellt werden. Denn beide Anzüge sind von Haus aus nicht wasserdicht.

Schau Dir aber vielleicht auch mal alternativ den Streetguard an, das ist imho der beste Anzug, den BMW herstellt. Dort ist Gore schon eingearbeitet, das Material ist hervorragend. Also für viel Strasse das beste für mich. Bin nur noch begeistert davon. Das alte Modell wird auch gern mal recht günstig im Internet versteigert.

Im Gelände fahr ich dagegen den alten Rallye, oder sonstige Enduroklamotten.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo @all!

Savanna 2 698 € plus 313 € für Goretex Insert
Rally 2 958 €
oder
Streetguard 2 1150 €

Sicherlich alles spitzen Produkte, aber sind die Ihr Geld auf wirklich wert? Der Streetguard bekommt bei allen Tests durchweg die besten Noten. Allerdings wird auch jedes mal der Preis als extrem teuer registriert.

Frage 1: Halten die Teile dann auch doppelt so lange dicht?
Frage 2: Werden die Sachen dann wenigstens in Deutschland / Europa gefertigt? Bei meinen bin ich mir da nicht so sicher.

Ich habe mir 1999 bei BikerFashion Held für rund 790 DM Jacke und Hose in wasserdichter Ausführung gekauft. Die letzten zwei Jahre hatte ich gelegentlich bei extremen Regen geringen "Feuchtigkeitseinbruch".

Ich will mir dieses Jahr auch neue Klamotten zulegen - 1200 Euro wollte ich dafür allerdings nicht ausgeben. :cry:
 
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Wolfgang,

auch die BMW Klamotten werden in China gefertigt. Den Preis halte ich ebenfalls für überteuert. Aber ich hoffe auf ein Schnäppchen im Frühjahr, wenn die neue BMW Kollektion auf den Markt kommt. Es gibt sicherlich erheblich preisgünstigere Anzüge, aber der Savanna 2 gefällt mir vom Design her schon sehr gut.


Gruß
Horst
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Hallo Wolfgang, hallo @ll,

Sicherlich kann man über das Preis-Leistungsverhältnis der BMW Produkte diskutieren.
Allerdings gibt es genügend (BMW-)Biker, denen der Preis relativ Wurscht ist und die Wert drauf legen, passend zu Ihrem Fahrzeug unterwegs zu sein & auch -wenn nicht auf dem Mopped sitzend - als stolze Besitzer erkannt zu werden.
Das gleiche Phänomen findest du, sicherlich auch nochmal eine Nummer extremer, bei der Kultmarke aus den USA (die mit dem V-Twin).
Somit sind solche (Preis-)Diskussionen meiner Meinung nach überflüssig.
Interessant wird es erst dann, wenn bei solchen Summen erhebliche Qualitätsmängel zutage kommen sollten

Ich persönlich finde die BMW-Bekleidung trés chiq und von der Qualität her auch ganz oben, würde sie mir, ähnlich wie Du, aber derzeit vom finanziellen Aspekt her gesehen auch nicht zulegen wollen.

Kenne einige, die mit diesen Klamotten unterwegs sind, und sie sind alle sehr zufrieden.

Ich fahre derzeit mit der zweiten PT-P Pharao Jkt. Jacke
von P(r)olo. Die erste musste ich wegen Undichtigkeit umtauschen. Die zweite hält (bis jetzt) prima.
Die Hose ist von R**sch und hat mich noch nie enttäuscht.

Wenn man viel Geld ausgeben möchte und mehr Wert auf 100%ige Qualität, optimale Wetterfestigkeit und Haltbarkeit statt auf Markentreue legt, ist man meiner Meinung nach mit Ru**a am besten bedient...

Viele Grüsse aus dem wieder mal verschneiten München

Sebastian
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Ja schade, daß die teuren BMW-Sachen nun auch aus China etc. kommen, die erste Kevlarjeans von BMW kam glaub ich noch von Loden-Frey, die hatte auch so ein lustiges Futter drinnen, sehr trachtenmäßig ;-))
Aber ich trage die BMW-Kleidung, da sie in so vielen (Frauen-)größen angeboten wird und perfekt paßt und als Frau ist es doch ganz nett keine Motorradjacke mit Arnoldschultern zu haben.
Aber den Rallyanzug gibt es nur für Herren!!!
Habe den Savanna und den Streetguard, da das vorherige Modell, welches im Material und Stoff schöner ist. Der ist wirklich gut, hat einen Sturz ohne Spuren überlebt und knapp 1000km am Stück im strömenden Regen - absolut wasserdicht.
Aber da ich nicht glaube, daß Goretext immer so toll wasserdicht bleibt, habe ich den Savanna fürs Grobe, zum Verschwitzen, Verschmutzen, um ihn oft in der Waschmaschine zu waschen etc. Würde aber lieber den Rally tragen, da hier die Jacke kürzer und leichter ist. Und die hellen Farben des Savanna - habe ihn in hellbeige/blau - sehen schnell unansehlich aus. Aber dieser Stoff ist besser als beim allerersten Savanna, wo der Stoff sich sehr voll Wasser sog und der Anzug bleischwer wurde, aber der ist ja inzwischen Geschichte.
Grüße
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo @all,

Mein Beitrag trifft nicht ganz die Anfangsfrage, aber aus dem Verlauf des threads ergeben sich einige Parallelen.

Seit 8 Jahren trage ich eine Ru**a-Gore- Anzug und der ist immer noch 100% regendicht. Das Material ist im Gegensatz zum Rallye 2 äußerst geschmeidig. Den Rallye 2 Anzug wollte ich mir zulegen, weil ich in meinem Gore-Anzug die Membran nicht herausnehmen kann und ich dann in seinem schlichten Schwarz im Sommer ziemlich leiden muss. Bei der Anprobe hat mich der Rallye 2, wie gesagt, von seinem Material nicht überzeugt, er erschien mir sehr steif und außerdem hatte ich auch auf einen dramatischen Rabatt gehofft, da die neue Kollektion schon angekündigt ist. Dies bezüglich werde ich auch noch ein bischen warten und ansonsten mal den Tuareg Summer II von HG in Grau probieren. Der kostet 1/1o oder 1/9 des BMW Anzuges. Das ist, wenn er garnichts taugt, natürlich auch zuviel. Also bitte ich Euch, warnt mich, wenn Ihr negative Erfahrungen gemacht habt.

In früheren Beiträgen wurde auch bereits zu ähnlichen Alternativen nachgefragt, wie z.B. die bf-Anzüge Dakkar und Sierra, die vom ganzen Konzept ( Enduro-allround ) den o.g. BMW-Anzügen sehr nahe zu kommen scheinen. Aber als Antworten gab es überwiegend nur Vermutungen.

Also, wer weiß mehr ??

Willi
 
Thema:

Rallye 2/ Savanna 2

Rallye 2/ Savanna 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Savanna (Rallye) gut erhalten Gr. 58/110 150€

    Savanna (Rallye) gut erhalten Gr. 58/110 150€: Verkaufe eine gut erhaltene BMW Savanna Kombi in Gelb /Grau sie ist ähnlich der Rallye 2 . Es ist eine super Kombi für die warmen Tage sie hat...
  • Biete Sonstiges Neue Savanna 2 Jacke+Hose (größe 60 ) Grau / Blau xxl

    Neue Savanna 2 Jacke+Hose (größe 60 ) Grau / Blau xxl: Hallo, verkaufe komplette Kombi Savanna 2 in der Größe XXl Neu inkl.Protektoren Meine Preis Vorstellung 420,00 € inkl. Fracht oder macht mir...
  • Biete Sonstiges BMW Insert GoreTex Hose für Savanna Rallye etc. Größe 60 NEU

    BMW Insert GoreTex Hose für Savanna Rallye etc. Größe 60 NEU: Habe noch eine neue, ungetragene Innenhose aus GoreTex für BMW Motorradhosen (z.B. Rallye, Savanna etc), mit Etikett. Die Hose kommt aus einem...
  • Suche Hose BMW Rallye (Savanna)

    Hose BMW Rallye (Savanna): Suche für meinen Sohn, der sich nun ("endlich" ;)) für´s GS-fahren entschieden hat, eine farblich passende BMW-Rallye-Hose (Rallye, Rallye 2...
  • Rallye 2pro und savanna Hose grau/blau

    Rallye 2pro und savanna Hose grau/blau: Hi GS´ler, verkaufe wegen Größenänderung und Neuanschaffung: VERKAUFT BMW Rallye 2pro Hose in Gr.52 blau/grau kpl. mit Insert...
  • Rallye 2pro und savanna Hose grau/blau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Savanna (Rallye) gut erhalten Gr. 58/110 150€

    Savanna (Rallye) gut erhalten Gr. 58/110 150€: Verkaufe eine gut erhaltene BMW Savanna Kombi in Gelb /Grau sie ist ähnlich der Rallye 2 . Es ist eine super Kombi für die warmen Tage sie hat...
  • Biete Sonstiges Neue Savanna 2 Jacke+Hose (größe 60 ) Grau / Blau xxl

    Neue Savanna 2 Jacke+Hose (größe 60 ) Grau / Blau xxl: Hallo, verkaufe komplette Kombi Savanna 2 in der Größe XXl Neu inkl.Protektoren Meine Preis Vorstellung 420,00 € inkl. Fracht oder macht mir...
  • Biete Sonstiges BMW Insert GoreTex Hose für Savanna Rallye etc. Größe 60 NEU

    BMW Insert GoreTex Hose für Savanna Rallye etc. Größe 60 NEU: Habe noch eine neue, ungetragene Innenhose aus GoreTex für BMW Motorradhosen (z.B. Rallye, Savanna etc), mit Etikett. Die Hose kommt aus einem...
  • Suche Hose BMW Rallye (Savanna)

    Hose BMW Rallye (Savanna): Suche für meinen Sohn, der sich nun ("endlich" ;)) für´s GS-fahren entschieden hat, eine farblich passende BMW-Rallye-Hose (Rallye, Rallye 2...
  • Rallye 2pro und savanna Hose grau/blau

    Rallye 2pro und savanna Hose grau/blau: Hi GS´ler, verkaufe wegen Größenänderung und Neuanschaffung: VERKAUFT BMW Rallye 2pro Hose in Gr.52 blau/grau kpl. mit Insert...
  • Oben