Rallyeblue
Themenstarter
Hallo zusammen,
heute hats mich auf der A93 kurz vor Regensburg erwischt. Wollte mit ein paar Freunden ne Runde drehen um Regensburg. Also Anreise Fix über die BAB ab München und dann ne gemütliche Tagestour, das war zumindest der Plan.
Bei KM 225,5 Richtung Regensburg stand sie dann auf dem Pannenstreifen mit Warnblinker an und ich brav meine Warnweste angezogen.
Kurz zuvor bei ca. 200, nein ich bin nicht die ganze Strecke über mit Vollgas über die BAB, einmal kurz vom Gas, danach kam keine Leistung mehr und es gab ein mechanisches tiefes Geräusch. Weiter vom Gas, weiter keine Leistung, Kupplung gezogen, Warnblinker an und rechts rüner gerollt.... kurzes fieses klappern und der Motor war auch schon aus bevor ich in selber ausmachen konnte. Es gab keine Rauchwolke oder ähnliches.
BMW Mobil Service angerufen und ne Stunde später war die GS dann auch verlade n. Klassiker natürlich nur zur nächsten Werkstatt schleppen, dann steht die Rallye dann jetzt in Regensburg und ich bekomme am Montag ne erste Info. Mir wäre die Niederlassung in München lieber gewesen.... naja.
Aus der Gewährleistung bin ich 2 Monate raus, Anschlussgarantie wollte ich den Sommer mal über angehen, ging aber leider in den Wirren des Alltags unter....
Bisher hatte ich nix über kapitale Motorschäden bei der LC gelesen. Hatte jemand schon ne ähnliche Situation? Oder jemand ne Ahnung was ein Austauschmotor kostet? Denke da ist mehr kaputt gegangen.
Mal sehen ob BMW mir da irgendwo entgegen kommt. Service hab ich immer brav bei BMW gemacht.
Haha, den nächsten Service Termin, der 30.000km hab ich für Montag ausgemacht in der BMW Niederlassung München. Brauche jetzt wohl nen echt großen Service.....
Immerhin ist es nicht mitten in der Saison passiert aber eigentlich wollte ich schon noch bissal fahren dieses Jahr....
VG Oliver
heute hats mich auf der A93 kurz vor Regensburg erwischt. Wollte mit ein paar Freunden ne Runde drehen um Regensburg. Also Anreise Fix über die BAB ab München und dann ne gemütliche Tagestour, das war zumindest der Plan.
Bei KM 225,5 Richtung Regensburg stand sie dann auf dem Pannenstreifen mit Warnblinker an und ich brav meine Warnweste angezogen.
Kurz zuvor bei ca. 200, nein ich bin nicht die ganze Strecke über mit Vollgas über die BAB, einmal kurz vom Gas, danach kam keine Leistung mehr und es gab ein mechanisches tiefes Geräusch. Weiter vom Gas, weiter keine Leistung, Kupplung gezogen, Warnblinker an und rechts rüner gerollt.... kurzes fieses klappern und der Motor war auch schon aus bevor ich in selber ausmachen konnte. Es gab keine Rauchwolke oder ähnliches.
BMW Mobil Service angerufen und ne Stunde später war die GS dann auch verlade n. Klassiker natürlich nur zur nächsten Werkstatt schleppen, dann steht die Rallye dann jetzt in Regensburg und ich bekomme am Montag ne erste Info. Mir wäre die Niederlassung in München lieber gewesen.... naja.
Aus der Gewährleistung bin ich 2 Monate raus, Anschlussgarantie wollte ich den Sommer mal über angehen, ging aber leider in den Wirren des Alltags unter....
Bisher hatte ich nix über kapitale Motorschäden bei der LC gelesen. Hatte jemand schon ne ähnliche Situation? Oder jemand ne Ahnung was ein Austauschmotor kostet? Denke da ist mehr kaputt gegangen.
Mal sehen ob BMW mir da irgendwo entgegen kommt. Service hab ich immer brav bei BMW gemacht.
Haha, den nächsten Service Termin, der 30.000km hab ich für Montag ausgemacht in der BMW Niederlassung München. Brauche jetzt wohl nen echt großen Service.....
Immerhin ist es nicht mitten in der Saison passiert aber eigentlich wollte ich schon noch bissal fahren dieses Jahr....
VG Oliver