Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut"

Diskutiere Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut" im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ahh ja 👍 ich habe ne 2016 und da ist das gerade 3 Telig bei der Scheibe ich zugeschnitten ist Windruck ĂŒberall gleichmĂ€ssig, aber ab 140 zieht...
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
BeitrÀge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ahh ja 👍 ich habe ne 2016 und da ist das gerade 3 Telig

bei der Scheibe ich zugeschnitten ist Windruck ĂŒberall gleichmĂ€ssig, aber ab 140 zieht es durch den Enduro Schirm den Helm nach hinten :-(

ideal wĂ€re es darauf einen Spoiler zu Bauern, der fĂŒr an uns Abreise oder sie Bahn schnell abnehmbar ist.
 

AnhÀnge

Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
BeitrÀge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Hier sieht man vielleicht die steilere Stellung der Scheibe. Ohne den Versteller wĂŒrde die Scheibe fast am Navi anliegen
39C8A6DD-3B1E-4FB4-9B9B-66E536CB2945.jpeg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.811
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Frank-B

Frank-B

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2021
BeitrÀge
71
Ja, die schwarze Plastikverkleidung hat keinen spĂŒrbaren Einfluss auf die WindgerĂ€usche. Weglassen bringt also nix.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
bei meiner Konfiguration ist das normale Windschild am leisesten,
ich 170 , niedrige Sitzbank und das Windschild ca 2cm hochdrehen
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
BeitrÀge
145
habe 19-er 1250GSA, Schubert C3 Pro
bin 195 cm, Sitz natĂŒrlich in der oberen Stellung wegen langen Beine
Original ADV_Scheibe: taugte nichts
Wunderlich Marathon in oberster Stellung: besser, aber auch nur mit Stöpsel ĂŒber 100 kmh auf die Dauer ertrĂ€glich. Bei 80-90 kmh klappt das Helmvisier von sich selbst zu, obwohl ich als BrillentrĂ€ger am liebsten immer mit off. Visier fahre
Puig Tourenscheibe mit Aufsatz (Scheibe in ca. mittlerer Höhe): hĂ€sslich-hĂ€sslich-hĂ€sslich, aber endlich Komfort, Visier klappt auch bei 180 nicht zu, kann also immer mit off. Visier fahren, Ohrenstöpsel brauch ich gar nicht mehr, von der Seite und auf die Ärmel kommt genug Luft, also auch im Hochsommer luftig genug. Herrlich wieder den Boxer zu höhren :-)

Mir reicht es, wegen """Schönheit""" zu leiden.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe die kleine Rallye noch mal Montiert ,
die ist in jeder Stellung laut ....sieht nett aus aber :nein:
fĂŒr mich (wie oben schon mal geschrieben ) ist die Normale die beste , 20mm hochgedreht und fertig .
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
BeitrÀge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, bin eben auch die Rallye Scheibe gefahren. Bei 1,78cm und Scheibe auf hoch kommt die Luft genau oben am Helm (ĂŒber Visier) an.

Bei Lenker Erhöhung von Wunderlich mit Änderung der Position Höher und zum Fahrer hin.

Also alles besten hier und fĂŒr mich eine klare Verbesserung der Optik.

Moin
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin, bin eben auch die Rallye Scheibe gefahren. Bei 1,78cm und Scheibe auf hoch kommt die Luft genau oben am Helm (ĂŒber Visier) an.

Bei Lenker Erhöhung von Wunderlich mit Änderung der Position Höher und zum Fahrer hin.

Also alles besten hier und fĂŒr mich eine klare Verbesserung der Optik.

Moin
du bist 8 cm GrĂ¶ĂŸer und hast bestimmt auch den Normalen Sitz .....sind zus. 10 cm
das sind welten ,
ja und das kleine Windschild sieht viel besser aus .
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
BeitrÀge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
ich bin selber 1,90 mit extra langen Haxen und eher kurzem Oberkörper
die Standardscheibe war auch bei mir keine Option und hab mir deshalb die GSA Scheibe gekauft - ist aber nicht viel besser

und da ich keine Geschwindigkeitsrekorde mit der GS aufstellen möchte, hab ich seit Herbst 2020 die Wunderliche FlowJet drauf, gefÀllt mir gut, Wind am Helm ist perfekt (sehr leise)
einzig die Stops, an denen ich die Fliegen vom Helm entferne, werden lÀnger
vor allem im Herbst in Weingegenden die kleinen Fruchtfliegen đŸȘ° đŸ€
dafĂŒr brauch ich keine Stops zur Nahrungsaufnahme, diese kleinen Snacks zwischendurch versorgen mich mit genug Eiweiß đŸ€­đŸ€Ș
 
Frank-B

Frank-B

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2021
BeitrÀge
71
Habe gestern und heute nochmal ein paar Testfahrten gemacht. Habe eine höhere Scheibe (ist das die normale?) mit 40mm Distanz an den oberen Befestigungspunkten montiert. Durch das noch vorne neigen bzw. steiler stellen der Scheibe wird es etwas besser, aber noch immer nicht leise. Bei sĂ€mtlichen bisher gemachten Versuchen (mit Scheiben) war die Grenze zwischen Fahrtwind und "stehender" Luft immer irgendwo im Bereich vom Visier. Ohne Scheibe war's fĂŒr mich bisher am besten.

If you can't beat them, join them.

Ich vermute eine Menge Wind wird vom Schnabel her nach oben geleitet. Wenn keine Scheibe montiert ist ist es besser als mit Scheibe. Ohne Scheibe fahren sieht blöd aus. Also habe ich mir Gedanken gemacht wie ich mehr Luft hinter der Scheibe vorbei bekomme. Die Lösung war ganz einfach. Habe je 20mm DistanzstĂŒcke oben wie unten unter die Scheibe gelegt. Dadurch kommt die Luftgrenze an den unteren Bereich des Helmes und es wird sehr leise, fast so als wenn man den Kopf neben die Verkleidung hĂ€lt. Werde als nĂ€chstes nur unten etwas unter die Scheibe legen, das sollte den Effekt noch verstĂ€rken. Evtl. montiere ich die Scheibe noch 10mm tiefer.
Hier noch zwei Bilder.
  • mit höherer Scheibe und oben 40mm Distanz
  • mit Rallye Scheibe oben und unten 20mm Abstand
IMG_3937.jpg
IMG_3938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut"

Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe fĂŒr BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte betrĂ€gt 38cm...
  • Erledigt BMW R1250GS getönte Rally Rallye Scheibe

    BMW R1250GS getönte Rally Rallye Scheibe: Ich verkaufe hier meine gut erhaltene original BMW Rally Rallye Scheibe in getönter Version mit den Gummi Dichtungen. Passt lt BMW auch auf die...
  • Erledigt BMW Windschild Rallye getönt K50/K51

    BMW Windschild Rallye getönt K50/K51: Verkaufe ein getöntes kurzes BMW Windschild "Rallye", welches ich im Juni 2019 ein paar Tage getestet habe und seither nicht mehr in Gebrauch war...
  • Erledigt Windschild Scheibe R1200GS LC R1250GS Rallye

    Windschild Scheibe R1200GS LC R1250GS Rallye: Verkaufe meine originale Scheibe der R1200GS Rallye. Wenig gebraucht, habe noch ein paar andere Scheiben. Geringe Gebrauchsspuren. Versand...
  • Biete R 1200 GS LC Scheibe Windschild Wunderlich Ergo Cut BMW 1200 GS LC Rallye

    Scheibe Windschild Wunderlich Ergo Cut BMW 1200 GS LC Rallye: Biete eine kaum benutzte Scheibe von Wunderlich fĂŒr eine BMW R 1200 GS LC an. Hatte sie zwischendrin einmal kurz an meiner R 1200 GS LC Rallye fĂŒr...
  • Scheibe Windschild Wunderlich Ergo Cut BMW 1200 GS LC Rallye - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe fĂŒr BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte betrĂ€gt 38cm...
  • Erledigt BMW R1250GS getönte Rally Rallye Scheibe

    BMW R1250GS getönte Rally Rallye Scheibe: Ich verkaufe hier meine gut erhaltene original BMW Rally Rallye Scheibe in getönter Version mit den Gummi Dichtungen. Passt lt BMW auch auf die...
  • Erledigt BMW Windschild Rallye getönt K50/K51

    BMW Windschild Rallye getönt K50/K51: Verkaufe ein getöntes kurzes BMW Windschild "Rallye", welches ich im Juni 2019 ein paar Tage getestet habe und seither nicht mehr in Gebrauch war...
  • Erledigt Windschild Scheibe R1200GS LC R1250GS Rallye

    Windschild Scheibe R1200GS LC R1250GS Rallye: Verkaufe meine originale Scheibe der R1200GS Rallye. Wenig gebraucht, habe noch ein paar andere Scheiben. Geringe Gebrauchsspuren. Versand...
  • Biete R 1200 GS LC Scheibe Windschild Wunderlich Ergo Cut BMW 1200 GS LC Rallye

    Scheibe Windschild Wunderlich Ergo Cut BMW 1200 GS LC Rallye: Biete eine kaum benutzte Scheibe von Wunderlich fĂŒr eine BMW R 1200 GS LC an. Hatte sie zwischendrin einmal kurz an meiner R 1200 GS LC Rallye fĂŒr...
  • Oben