Rasseln beim Anfahren

Diskutiere Rasseln beim Anfahren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich bin der Neue aus dem Norden und Fahre meine 2000er 1150 GS seit 2 Wochen, leider bin ich zur Zeit auf Dienstreise in FRA, ohne...
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin zusammen,

ich bin der Neue aus dem Norden und Fahre meine 2000er 1150 GS seit 2 Wochen, leider bin ich zur Zeit auf Dienstreise in FRA, ohne Mopped! Im Vergleich zu meiner nun verkauften Transalp liegen hier Welten, ich bin absolut begeistert!!! Eine Sache stört mich ein Wenig, im Netz und auch hier habe ich darüber noch nichts gefunden: Wenn ich zu untertourig anfahre (zu wenig Gas oder zu viel Kupplung) rasselt der Motor, als hätte jemand sein Werkzeug im Motor vergessen, fahre ich gefühlvoller an, ist alles gut. Ein Bekannter sagte mir, das käme von den Steuerketten und sei normal. Hat jemand eine Idee???

Gruss Rainer


Geändert von Rainer aus dem Norden (Heute um 13:04 Uhr).
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Du sprichst jetzt von einem "Rasseln"...nach Deiner Beschreibung habe ich erstmal an den Lima-Poly-V-Riemen gedacht. Ist die Spannung korrekt?
===> Einstellschraube mit 8 Nm vorspannen.

LHzG
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Hallo,

vielen dank für die Antworten, ich glaube, ich kann beruhigt weiter fahren. Dann muss ich mich wohl mal mit der Steuerkette beschäftigen! Wie gesagt, wenn ich mehr Gas gebe ist ja alles gut, das ist erstmal die günstigste Modifikation.

Nochmal Danke und Gruss, Rainer
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Das hatte ich bei meiner 11er auch. War auch der laienhaften Meinung, dass es die Steuerkette sein könnte. Dann wurde festgestellt, dass die Ventile erneuert werden mussten. Das Rasseln ist nun weg. :)
 
Thema:

Rasseln beim Anfahren

Rasseln beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Rasseln beim warmen Motor

    Rasseln beim warmen Motor: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungspost geschrieben ist die R1200GS (BJ 2010, 30.000km) mein erstes Motorrad. An und für sich bin...
  • rasseln beim starten

    rasseln beim starten: hallo zusammen, das problem besteht schon seit meiner letzten tour sep.2008 . nach einer reifenpanne auf der BAB und anschließend warten auf den...
  • rasseln beim starten - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Rasseln beim warmen Motor

    Rasseln beim warmen Motor: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungspost geschrieben ist die R1200GS (BJ 2010, 30.000km) mein erstes Motorrad. An und für sich bin...
  • rasseln beim starten

    rasseln beim starten: hallo zusammen, das problem besteht schon seit meiner letzten tour sep.2008 . nach einer reifenpanne auf der BAB und anschließend warten auf den...
  • Oben