Ratlos - Welche Kombination Windshield + Handprotektoren passt für F700GS?

Diskutiere Ratlos - Welche Kombination Windshield + Handprotektoren passt für F700GS? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich suche eine passende Kombination von Handprotektoren und Windshield für meine F700GS Bj. 2014. Am liebsten wäre mir eine verstellbare Scheibe...
W

Winterfell

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
51
Ich suche eine passende Kombination von Handprotektoren und Windshield für meine F700GS Bj. 2014.
Am liebsten wäre mir eine verstellbare Scheibe.
Ich hatte eine Givi Airflow und habe es mit den Wunderlich-Handprotektoren versucht. Passte nicht. Lenkereinschlag war behindert.
Jetzt habe ich eine MRA Varioscreen (ist niedriger, bringt aber weniger Unruhe ins Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten) und habe es mit den Touratech-Handprotektoren versucht. Passt ebenfalls nicht. Lenkereinschlag ist behindert.
Welche Kombinationen behindern nicht den maximalen Lenkereinschlag, von den originalen BMW-Teilen abgesehen??
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi?
Warum dann nicht die Original?-BMW Teile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast42003

Gast
Hallo,

ich fahre eine hohe Touringscheibe von Puig in Kombination von Touratech-Handschützern. Das passt einwandfrei.

Gruß Gereon
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ist eventuell der Lenker in seiner Aufnahme nach vorne gekippt/ gedreht worden?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich habe diese Scheibe von Givi in Verbindung mit den original BMW Handprotektoren. Da haben die Protektoren auch leicht an der Scheibe gescheuert. Ich habe dann eine 20mm Lenkererhöhung montiert, jetzt ist alles gut, die Protektoren kollidieren nicht mehr mit der Scheibe!
 
W

Winterfell

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
51
@sporty833
Das ist eine Preisfrage. Wenn sonst nichts passt, werde ich wohl über BMW-Teile nachdenken müssen.

@palmstrollo
Habe das Motorrad mit der jetzigen Einstellung vom Händler übernommen. Keine Ahnung, wie es anders sein sollte. Dazu fehlt mir der Vergleich. Aber ich werde bei passendem Wetter mal hinfahren und mich erkundigen.

@pogibonsi
Danke für den Link. 1. Habe im Internet keinen in Deutschland ansässigen Händler für die Givi-Scheibe gefunden. Auch bei A****n sitzt der Händler im Ausland.

@Gereon
Bei meinem Montageversuch der TT-Teile habe ich auch festgestellt, dass die Lenkerbefestigung genau an die Stelle kommt, wo sich die Kupplungsarmatur befindet??! Könntest Du bitte noch ein Foto von oben machen, damit ich sehe, wo die Lenkerbefestigung ist? Danke.

Übrigens: ich habe im Internet vergeblich nach den BMW-Protektoren gesucht. Überall sind nur die Teile von anderen Anbietern zu finden. Selbst bei BMW-Händlern.
Kann mir jemand einen Link reinstellen, wo die originalen Handprotektoren von BMW mit Preis zu finden sind?
Wenn es irgendwie geht möchte ich mir kein neues Windschild kaufen müssen, nur damit die Handprotektoren passen. Wenn es mit dem MRA Vario-Screen funktioniert, wäre es optimal. MRA selbst kann dazu nichts sagen.
Windschild und Protektoren neu wäre die Ultima Ratio. Ich hoffe immer noch auf einen MRA-User.

Gruß
Andreas
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Die Scheibe direkt aus Italien ist bedeutend günstiger zu bekommen, hat aber nicht den Aufkleber, der in der ABE (muss man dann bei GIVI herunterladen) erwähnt ist.
Meinen TÜVie hat es aber nicht gestört.
 
W

Winterfell

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
51
Re: Kauf im Ausland. Ich habe in an anderer Stelle von einem Kauf in Italien (direkt bei einem Händler) gelesen, der nach Rücksendung mehrmals die Gutschrift anmahnen musste. Ob er sie bekommen hat, weiß ich nicht. Ich stelle es mir aber schwierig vor, in diesem Fall aus Deutschland seine Rechte durchzusetzen.

@Gereon
Danke für die Fotos :Super:

Ich hänge eine Foto von meiner aktuellen Lenkerbefestigung an. Ist das Standard, oder ist da eine Erhöhung verbaut?
Lenker.jpg
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Das ist Standard! Die Erhöhung siehst Du doch sehr schön auf den Fotos in meinem Link weiter oben. Mußt halt auch mal reinschauen...
 
W

Winterfell

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
51
Jau, Recht hast Du. Habe nicht mehr daran gedacht....:bibbern:😭
 
D

Deffi

Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
38
Ort
Nordeifel
Modell
BMW F 700 Gs
Moin
Ich fahre die "Wunderlich Verkleidungsscheibe Marathon" und die BMW Handprotektoren.
Die Handprotektoren von Touratech hatte ich mir erst gekauft, aber da sie mir überhaupt nicht vom Aussehen und Qualität gefielen habe ich diese wieder zurück gebracht.
Gruß Detlef
 
V

Vicci

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
64
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW F900 XR
Moin,
ich habe die MRA Vario und die Original BMW Handproktektoren groß montiert.
Ich habe da keine Probleme mit dem Lenkereinschlag.
Bei meiner "Größe" von 1.73cm klappt der Windschutz auch Optimal.

LG
Vicci
 
Fazerman

Fazerman

Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
34
Ort
Hannover
Modell
12er GS EZ. 03.2007
Hallo, an der F 700 GS von meiner Frau haben wir eine Scheibe von MRA und Handprotectoren von Acerbis verbaut. Passt einwandfrei. Keine Probleme bei vollem Lenkeinschlag.
 

Anhänge

Thema:

Ratlos - Welche Kombination Windshield + Handprotektoren passt für F700GS?

Ratlos - Welche Kombination Windshield + Handprotektoren passt für F700GS? - Ähnliche Themen

  • R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !

    R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !: Hallo zusammen Habe bereits gegooglet aber nichts passendes gefunden. Ich habe meiner 98er GS 1100 im Januar einen Service mit Ölwechsel und...
  • Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.

    Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.: Hi zusammen, ich bin ein wenig ratlos, auf dem Bild ist ein Bauteil zu sehen, das ist mir beim demontieren des Ventildeckels (li.) mit dem Öl in...
  • Bin ratlos, GS springt nach 4 Monaten Standzeit an.

    Bin ratlos, GS springt nach 4 Monaten Standzeit an.: Heute startete ich, nach über 4 Monaten Standzeit, meine 2014er 1200GSA. Komisch - sie sprang sofort an. Und das obwohl ich sie jetzt monatelang...
  • GS startet nicht - bin ratlos...

    GS startet nicht - bin ratlos...: Tja, dass es so schnell zu einem Ausfall kommt, hätte ich nicht erwartet! Kaum gekauft und schon das erste Problem: Der Motor zündet nicht...
  • ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos!

    ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos!: Hallo zusammen. Folgende Situation stellt sich dar. Nach zuletzt ständigem ABS Ausfall habe ich alle Bremsleitungen gegen Stahlflex ersetzt, und...
  • ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos! - Ähnliche Themen

  • R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !

    R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !: Hallo zusammen Habe bereits gegooglet aber nichts passendes gefunden. Ich habe meiner 98er GS 1100 im Januar einen Service mit Ölwechsel und...
  • Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.

    Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.: Hi zusammen, ich bin ein wenig ratlos, auf dem Bild ist ein Bauteil zu sehen, das ist mir beim demontieren des Ventildeckels (li.) mit dem Öl in...
  • Bin ratlos, GS springt nach 4 Monaten Standzeit an.

    Bin ratlos, GS springt nach 4 Monaten Standzeit an.: Heute startete ich, nach über 4 Monaten Standzeit, meine 2014er 1200GSA. Komisch - sie sprang sofort an. Und das obwohl ich sie jetzt monatelang...
  • GS startet nicht - bin ratlos...

    GS startet nicht - bin ratlos...: Tja, dass es so schnell zu einem Ausfall kommt, hätte ich nicht erwartet! Kaum gekauft und schon das erste Problem: Der Motor zündet nicht...
  • ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos!

    ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos!: Hallo zusammen. Folgende Situation stellt sich dar. Nach zuletzt ständigem ABS Ausfall habe ich alle Bremsleitungen gegen Stahlflex ersetzt, und...
  • Oben