RDC deaktivieren ???

Diskutiere RDC deaktivieren ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bei meiner GS leuchtet in letzter Zeit immer öfter das gelbe Dreieck und die RDC zeigt meistens nur mehr ----- : ----- an. Hin und wieder...
golftdi

golftdi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS, LC 2013
Hallo

Bei meiner GS leuchtet in letzter Zeit immer öfter das gelbe Dreieck und die RDC zeigt meistens nur mehr ----- : ----- an.

Hin und wieder, wenn`s warm ist, funkt einer, oder auch beide. Wenn`s kalt ist, meistens keiner.

Kann man bei der GS Bj:2008 die RDC-Funktion deaktivieren. Mein :o, freie Werkstatt, kann das nicht.

Bei mir wären jetzt 3 Sensoren fällig und das ist mir ca. 300.- Euro nicht wert, da mir Winkelventile auch lieber wären.

Habe die Sensoren auch schon neu anlernen lassen, hat aber nichts gebracht.

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019)
Ser's,

Vielleicht ist einfach nur die Batterie leer, kostet die auch 100 €?

Liee Grüße

Wolfgang

peco-achim

peco-achim

Modell
Superduke GT
Ser's,

Vielleicht ist einfach nur die Batterie leer, kostet die auch 100 €?

Liee Grüße

Wolfgang
Wenn die Batterie der Sensoren leer ist, braucht`s meines Wissens nach neue Sensoren.
Du kannst das RDC aber auch beim :) ausprogrammieren lassen.
Hat mich damals knapp € 100.- gekostet.
Ich hatte vorne auf 17" umgerüstet und musste deshalb mit Schlauch fahren.

ANDI1200

ANDI1200

Modell
r 1200 gs
genau, dass sind mit sicherheit die batterien... also wechseln und gut ist...

golftdi

golftdi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS, LC 2013
So, jetzt habe ich die Batterien getauscht aber die Symptomatik ist noch die selbe. Ist´s warm funktionieren beide, ist´s kalt geht nichts.

Weiß jemand, wo die RDC Sensoren gespeichert sind? Im RDC-Steuergerät, oder im ZFE-Steuergerät.

Würde gerne ein anderes RDC Steuergerät probieren, aber wenn ich die Sensoren wieder neu anlernen muss, ist mir das zu viel Aufwand.

Kann man mit dem GS 911 RDC-Sensoren anlernen? Braucht man ein Zusatzgerät?

gerd_

gerd_

Hi
RDC Steuergerät?
gerd

M

Mat

Laut Webseite gs911.de geht es. Ich schaue gerade nach einer gebrauchten Maschine mit ähnlichen Problem.
Hat das schon jemand damit gemacht?

Thema:

RDC deaktivieren ???

RDC deaktivieren ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt RDC Sensor GS 1200 TÜ (Speiche)

RDC Sensor GS 1200 TÜ (Speiche): Moin liebe Gemeinde! Suche einen RDC-Sensor für R 1200 GS (Bj 2011/ TÜ/ Speichenfelgen). Gibt es auch ein Reparaturset (Dichtungen), hat da...
  • Erledigt GS 1200 TÜ Speiche RDC Sensor

GS 1200 TÜ Speiche RDC Sensor: Moin liebe Gemeinde benötige für meine GS (Bj 2011/ TÜ) einen RDC Sensor. Jemand noch einen intakten am Lager oder Tip, wo preiswert zu...
  • Metzeler Tourance Next und Luftdruckverlust

Metzeler Tourance Next und Luftdruckverlust: Servus! Ich habe gleich zwei Fragen um das Thema Reifen :rolleyes: 1. Wenn ich (vor allem hinten) den Tourance Next mit dem empfohlenen Druck...
  • Suche RDC Sensoren 1200GS, gerne auch DEFEKT !!!

RDC Sensoren 1200GS, gerne auch DEFEKT !!!: Ich suche für meine Speichenfelgen als Ausgleichsgewicht 2 RDC Sensoren, da ich in meiner BJ 07 kein RDC habe entstehen immer viele Gegengewichte...
  • TÜV HU & RDC

TÜV HU & RDC: Hallo zusammen, Mein Kumpel hat beim Reifenwechsel den RDC Sensor am Vorderrad abgerissen und muss demnächst TÜV machen. Weiss jemand ob sowas...
  • TÜV HU & RDC - Ähnliche Themen

• Erledigt RDC Sensor GS 1200 TÜ (Speiche)

RDC Sensor GS 1200 TÜ (Speiche): Moin liebe Gemeinde! Suche einen RDC-Sensor für R 1200 GS (Bj 2011/ TÜ/ Speichenfelgen). Gibt es auch ein Reparaturset (Dichtungen), hat da...
  • Erledigt GS 1200 TÜ Speiche RDC Sensor

GS 1200 TÜ Speiche RDC Sensor: Moin liebe Gemeinde benötige für meine GS (Bj 2011/ TÜ) einen RDC Sensor. Jemand noch einen intakten am Lager oder Tip, wo preiswert zu...
  • Metzeler Tourance Next und Luftdruckverlust

Metzeler Tourance Next und Luftdruckverlust: Servus! Ich habe gleich zwei Fragen um das Thema Reifen :rolleyes: 1. Wenn ich (vor allem hinten) den Tourance Next mit dem empfohlenen Druck...
  • Suche RDC Sensoren 1200GS, gerne auch DEFEKT !!!

RDC Sensoren 1200GS, gerne auch DEFEKT !!!: Ich suche für meine Speichenfelgen als Ausgleichsgewicht 2 RDC Sensoren, da ich in meiner BJ 07 kein RDC habe entstehen immer viele Gegengewichte...
  • TÜV HU & RDC

TÜV HU & RDC: Hallo zusammen, Mein Kumpel hat beim Reifenwechsel den RDC Sensor am Vorderrad abgerissen und muss demnächst TÜV machen. Weiss jemand ob sowas...
  • Oben