RDC deaktivieren ???

Diskutiere RDC deaktivieren ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bei meiner GS leuchtet in letzter Zeit immer öfter das gelbe Dreieck und die RDC zeigt meistens nur mehr ----- : ----- an. Hin und wieder...
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
401
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Hallo

Bei meiner GS leuchtet in letzter Zeit immer öfter das gelbe Dreieck und die RDC zeigt meistens nur mehr ----- : ----- an.

Hin und wieder, wenn`s warm ist, funkt einer, oder auch beide. Wenn`s kalt ist, meistens keiner.

Kann man bei der GS Bj:2008 die RDC-Funktion deaktivieren. Mein :o, freie Werkstatt, kann das nicht.

Bei mir wären jetzt 3 Sensoren fällig und das ist mir ca. 300.- Euro nicht wert, da mir Winkelventile auch lieber wären.

Habe die Sensoren auch schon neu anlernen lassen, hat aber nichts gebracht.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

Vielleicht ist einfach nur die Batterie leer, kostet die auch 100 €?

Liee Grüße

Wolfgang
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ser's,

Vielleicht ist einfach nur die Batterie leer, kostet die auch 100 €?

Liee Grüße

Wolfgang
Wenn die Batterie der Sensoren leer ist, braucht`s meines Wissens nach neue Sensoren.
Du kannst das RDC aber auch beim :) ausprogrammieren lassen.
Hat mich damals knapp € 100.- gekostet.
Ich hatte vorne auf 17" umgerüstet und musste deshalb mit Schlauch fahren.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
genau, dass sind mit sicherheit die batterien... also wechseln und gut ist...
 
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
401
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
So, jetzt habe ich die Batterien getauscht aber die Symptomatik ist noch die selbe. Ist´s warm funktionieren beide, ist´s kalt geht nichts.

Weiß jemand, wo die RDC Sensoren gespeichert sind? Im RDC-Steuergerät, oder im ZFE-Steuergerät.

Würde gerne ein anderes RDC Steuergerät probieren, aber wenn ich die Sensoren wieder neu anlernen muss, ist mir das zu viel Aufwand.

Kann man mit dem GS 911 RDC-Sensoren anlernen? Braucht man ein Zusatzgerät?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
RDC Steuergerät?
gerd
 
M

Mat

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
1
Laut Webseite gs911.de geht es. Ich schaue gerade nach einer gebrauchten Maschine mit ähnlichen Problem.
Hat das schon jemand damit gemacht?
 
Thema:

RDC deaktivieren ???

RDC deaktivieren ??? - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC-Anzeige deaktivieren

    RDC-Anzeige deaktivieren: Servus Gemeinde, ich möchte bei meiner R 1200 GS TÜ die RDC-Anzeige deaktivieren - sprich bei einem defekten RDC-Sensor soll nicht die ganze Zeit...
  • RDC-Anzeige deaktivieren - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC-Anzeige deaktivieren

    RDC-Anzeige deaktivieren: Servus Gemeinde, ich möchte bei meiner R 1200 GS TÜ die RDC-Anzeige deaktivieren - sprich bei einem defekten RDC-Sensor soll nicht die ganze Zeit...
  • Oben