RDC Sensor zerstört - Ersatz ein normales Ventil?

Diskutiere RDC Sensor zerstört - Ersatz ein normales Ventil? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... kann ich da zur Not ein normales Ventil einbauen lassen? R 1200 GS - Speichenräder - EZ 2012 Danke für die Antworten.
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
... kann ich da zur Not ein normales Ventil einbauen lassen?

R 1200 GS - Speichenräder - EZ 2012

Danke für die Antworten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
doch, geht ohne schlauch.
RDC raus, ventil rein, fertsch.
 
B

Bikefixx

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
28
Modell
R 1200 GS EZ 2009
Ich frage mich ob der TÜV das komplette Menü der Anzeige durchgeht?
Wie habt ihr das erlebt, war mit meiner Kuh noch nicht dort.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Der Prüfer wird nur reagieren wenn die Warnleuchte an ist. Und das passiert i.d.R. nicht so schnell.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Kannst RDC auch rausprogrammieren lassen. Dann nervt die Anzeige nicht.

Gruß Snake28
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Kannst RDC auch rausprogrammieren lassen. Dann nervt die Anzeige nicht.

Gruß Snake28
Was soll da nerven ? Die Anzeige kann im Bordcomputer aufgerufen werden aber sie zeigt nix an. Problem ? Gar keins.
Grüsse
Thomas
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Doch gibt Fehlermeldung, gelbes Dreieck blinkt.
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also - ich habe einen neuen Sensor gekauft (101,34 €) und von meinem Reifenmonteur montieren lassen.

RDC Anzeige für hinten -,-

und ein Symbol im Display, dass als Reifenquerschnitt mit Sensor zu erkennen ist

und das gelbe Dreieck leuchtet permanent.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Der muss angelernt bzw. bekanntgegeben werden also ab zu BMW und da hast du dich selbst reingelegt wie der Wechsel kostet mit anlernen etwas mehr als einen 100'ni Inc. Montage.


Gruß RHGS
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Der muss angelernt bzw. bekanntgegeben werden also ab zu BMW und da hast du dich selbst reingelegt wie der Wechsel kostet mit anlernen etwas mehr als einen 100'ni Inc. Montage.


Gruß RHGS
Ach ja?!
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Ach AssIndia

Schau einfach HIER und die SuFu Funzt wenn man(n) weiß was man sucht.

Gruß RHGS
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ach AssIndia

Schau einfach HIER und die SuFu Funzt wenn man(n) weiß was man sucht.

Gruß RHGS
Sach ma`- willst Du mich jetzt verarschen?

Am 13.7. habe ich die 40.000 er Inspektion - da wird der neue Sensor angelernt.

Meinste ich habe mit über 7000 Beiträgen nur Singen und Klatschen mitbekommen.

NochWatt: Das Thema war ein anderes ...... und die Frage hat mir Larsi beantwortet - mehr wollte ich gar nicht wissen.

Ich habe den Beitrag mit der Fehlermeldung geschrieben weil hier ein Kollege geschrieben hat dass da was blinkt. Da blinkt aber niGS - das gelbe Dreieck leuchtet dauerhaft.

Und die SuFu - ja die ist mir bekannt und was wichtig ist - ich beherrsche sie sogar.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Na dann ist doch alles Gut weil Viele Beiträge haben nichts zu heißen Hier gibt es Leute die erreichen diese Anzahl mit Ihren unnützen Beiträgen. War nicht Boese gemeint aber die Qualität mancher Schreibers ähnelt mittlerweile eher der Bastelgruppe in einem Kindergarten.


Entschuldige meinen Beitrag und Schönes WE

Gruß RHGS
 
B

Blackrunner

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
169
Ort
in Hessen
Modell
S1000XR
Mir ist vor 2 Jahren auch am Hinterrad das Ventil abgebrochen. Zum Reifendealer gefahren und ein normales Ventil einbauen lassen. Beim Freundlichen wurde nach der Urlaubsfahrt das RDC deaktiviert. Beim TÜV null Problemo.

Gruß Ralf
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Na dann ist doch alles Gut weil Viele Beiträge haben nichts zu heißen Hier gibt es Leute die erreichen diese Anzahl mit Ihren unnützen Beiträgen. War nicht Boese gemeint aber die Qualität mancher Schreibers ähnelt mittlerweile eher der Bastelgruppe in einem Kindergarten.


Entschuldige meinen Beitrag und Schönes WE

Gruß RHGS
Tut mir leid, dass ich so gereizt reagiert habe - Dir auch ein schönes WE ....

Ja das mit den Beiträgen habe ich gehört - ich bemühe mich diese unnützen Beiträge auszulassen. ;)
 
Thema:

RDC Sensor zerstört - Ersatz ein normales Ventil?

RDC Sensor zerstört - Ersatz ein normales Ventil? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • RDC Sensor, neues Ventil?

    RDC Sensor, neues Ventil?: Hallo, Bei mir (K25 MÜ) steht der Reifenwechsel an. Das wollte ich nutzen um die RDC (Batterie leer) mit zu wechseln. Die habe ich beim Leebmann...
  • 2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren

    2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren: Hallo Zusammen, da mein „Freundlicher“ und auch die Unfreundlichen mir diese Frage nicht klar beantworten können, wende ich mich hiermit an euch...
  • Biete Sonstiges RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021

    RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021: Hallo ich biete ungenutzte (Paar) RDC Sensoren für BMW R1250GS (auch ADV) ab Bj 2021. Die Sensoren sind nicht benutzt worden und kommen aus einer...
  • RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • RDC Sensor, neues Ventil?

    RDC Sensor, neues Ventil?: Hallo, Bei mir (K25 MÜ) steht der Reifenwechsel an. Das wollte ich nutzen um die RDC (Batterie leer) mit zu wechseln. Die habe ich beim Leebmann...
  • 2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren

    2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren: Hallo Zusammen, da mein „Freundlicher“ und auch die Unfreundlichen mir diese Frage nicht klar beantworten können, wende ich mich hiermit an euch...
  • Biete Sonstiges RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021

    RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021: Hallo ich biete ungenutzte (Paar) RDC Sensoren für BMW R1250GS (auch ADV) ab Bj 2021. Die Sensoren sind nicht benutzt worden und kommen aus einer...
  • Oben