RDK defekt

Diskutiere RDK defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habe eine BMW GS Bj. 2008 und meine Reifendruckkontrolle ist seid neuestem Defekt . Meine Frage kann es sein das die Batterie defekt ist...
K

krumbachl

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
37
Ort
Denkendorf / Zandt
Modell
1200 GS MÜ
Hallo
Habe eine BMW GS Bj. 2008 und meine Reifendruckkontrolle ist seid neuestem Defekt .
Meine Frage kann es sein das die Batterie defekt ist oder was kann daran liegen das
sie nicht mehr geht.

lg Dieter
 
born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
hatte ich auch vorne UND hinten. Wenn das gelbe dreieck kommt und nur --/-- oder wert/-- oder --/wert dann ist vorne,hinten oder bei beiden die Batterie ziemlich sicher alle. Kann man aber selber richten. Die batterie ist leider eingegossen. Google mal danach. YT oder im Forum findest genug. Ich habs beim Reifenwechsel schnell erledigt. :bounce:

anleitung
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Hallo ich habe die RDK jetzt rauskodiert.
Pass' auf, der Untergang des Abendlandes ist jetzt nicht mehr weit. Ich erwarte entsprechende Stellungnahmen der hiesigen Bedenkentraeger!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Habe ich auch ab und an mal, meist der vordere Sensor.
Ich hab lange überlegt, auch die Batterie zu tauschen, zu lange, da war nach der Luftkontrolle wieder da.
Nach dem fünften Mal war es mir egal, Hauptsache das Ding ist da, wenn ich beim TÜV vorstellig bin.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.508
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Beim Motorrad? Da ist eine Reifendruckkontrolle auch 2020 noch nicht vorgeschrieben.
Gehört übrigens auch bei der GS immer noch nicht zum Serienumfang.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Beim Motorrad? Da ist eine Reifendruckkontrolle auch 2020 noch nicht vorgeschrieben.
Gehört übrigens auch bei der GS immer noch nicht zum Serienumfang.
Na dann, bin ich ja beruhigt.
Ich bin immer davon ausgegangen, wenn es dran ist, muss es das beim TÜv auch tun.
Z.B. Scheinwerferwaschanlage, oder Höhenverstellung für's Licht usw.
 
Thema:

RDK defekt

RDK defekt - Ähnliche Themen

  • RDK Sensoren ungenau!?

    RDK Sensoren ungenau!?: Hallo Leute, Heute habe ich mir die neuen RDK Sensoren beim Freundlichen frei schalten lassen,und siehe da diese haben deutliche Unterschiede in...
  • RDK Batterie leer

    RDK Batterie leer: kann mir einer sagen wie ich die RDK zerlegen muß das ich an die Batterie komme
  • RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen?

    RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen?: Hallo Gemeinde, habe mir Speichenfelgen als zweiten Radsatz für meine 1250er (2019) GS gekauft. Jetzt benötige ich noch die Reifendrucksensoren...
  • RDC bzw RDK ohne funktion ...

    RDC bzw RDK ohne funktion ...: Hallo , bei meiner LC 1200 von 2016 ist lt Fahrgestellnummer RDC installiert. Nur kann ich das im Cockpit nicht finden. Unter der Sozius Sitzbank...
  • Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung

    Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung: Hallo, nach gerade einmal ca. 70 TKm haben sich bei meiner R1200GS LC (K50) fast zeitgleich der vordere und der hinteren...
  • Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung - Ähnliche Themen

  • RDK Sensoren ungenau!?

    RDK Sensoren ungenau!?: Hallo Leute, Heute habe ich mir die neuen RDK Sensoren beim Freundlichen frei schalten lassen,und siehe da diese haben deutliche Unterschiede in...
  • RDK Batterie leer

    RDK Batterie leer: kann mir einer sagen wie ich die RDK zerlegen muß das ich an die Batterie komme
  • RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen?

    RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen?: Hallo Gemeinde, habe mir Speichenfelgen als zweiten Radsatz für meine 1250er (2019) GS gekauft. Jetzt benötige ich noch die Reifendrucksensoren...
  • RDC bzw RDK ohne funktion ...

    RDC bzw RDK ohne funktion ...: Hallo , bei meiner LC 1200 von 2016 ist lt Fahrgestellnummer RDC installiert. Nur kann ich das im Cockpit nicht finden. Unter der Sozius Sitzbank...
  • Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung

    Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung: Hallo, nach gerade einmal ca. 70 TKm haben sich bei meiner R1200GS LC (K50) fast zeitgleich der vordere und der hinteren...
  • Oben