RDS Sensoren nachrüsten.

Diskutiere RDS Sensoren nachrüsten. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebes Forum, gestern habe ich mir meine vordere Felge kaputt gefahren. Im Netz habe ich einen gebrauchten Felgensatz gefunden , sind von...
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
466
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Hallo liebes Forum,

gestern habe ich mir meine vordere Felge kaputt gefahren. Im Netz habe ich einen gebrauchten Felgensatz gefunden , sind von einer K 50/51 Baujahr 2016 , leider ohne RD Sensoren.
Ich habe die Felgenbezeichnung mit meiner Felge verglichen und die Angaben sind bis auf einen Punkt identisch. Auf meiner felge steht 37728054 auf der gebrauchten Felge steht 27728034. alle anderen eingeprägten Nummern und Zahlen sind identisch.

Kann man den Sensor ( z.B. von Schrader ) in eine Felge nachrüsten, in der vorher kein Sensor drin war ? Der Ventilsitz in der Speiche ist auch identisch.

Meine GS ist eine 1200 LC aus 2018

Danke schon mal für die Antworten.
 

Anhänge

M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
60
RDC passt in jede Felge. Und jede Farbe hat eine eigene Teilenummer.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
466
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Danke, habe mir jetzt gebrauchte schwarze gekauft mit Senoren. Werde berichten, ob das Motorrad die anderen Sensoren so einfach erkennt und ob die Methode , erst einen wechseln, fahren, dann den anderen wechseln, fahren, funktioniert.
 
A

andi2

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
51
Ich verstehe die Aufregung nicht!
Schraub den alten sensor aus der kaputten Felge und schraub ihn in die Neue.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
466
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Gebrauchte Felgen mit gebrauchten Sensoren erhalten, Reifen neu aufziehen lassen. Zuerst das Hinterrad, 1. Probefahrt ca 4 km kein Anzeige im Display nur drei Striche beim Hinterrad, Vorderrad wurde 2.5 Bar angezeigt. Bei der zweiten Probefahrt weitere 4 Km erschienen erst wieder die drei Striche, nach einer Weile dann im Display die Anzeige 0.0 Bar und kurz darauf 2.9 Bar.
Es funktioniert, danke für die Tipps hier im Forum.
 
Thema:

RDS Sensoren nachrüsten.

RDS Sensoren nachrüsten. - Ähnliche Themen

  • Suche Kaputte RDS - RDKS - Sensoren

    Kaputte RDS - RDKS - Sensoren: Suche defekte RDS-Sensoren. Übernehme natürlich auch den Versand. Mehr dazu per direkter Nachricht. Gruß Wolfgang
  • Erledigt Remus Schalldämpfer HC1, RDS-Sensoren, Tankrucksack für die Adventure

    Remus Schalldämpfer HC1, RDS-Sensoren, Tankrucksack für die Adventure: Moin zusammen, biete hier ein Zubehörschalldämpfer der Fa. Remus baugleich mit AC Schnitzer an. Es ist ein Titan Dämpfer mit Carbon Endstücken...
  • Erledigt Remus Schalldämpfer HC 1, RDS-Sensoren, Tankrucksack Adv groß

    Remus Schalldämpfer HC 1, RDS-Sensoren, Tankrucksack Adv groß: Moin zusammen, biete hier ein Zubehörschalldämpfer der Fa. Remus baugleich mit AC Schnitzer an. Es ist ein Titan Dämpfer mit Carbon Endstücken...
  • RDC Reifendrucksensor aus China?

    RDC Reifendrucksensor aus China?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob Jemand von Euch schon mit einem Reifendrucksensor(Nachbau) aus China Erfahrungen sammeln konnte? :fragezeichen...
  • RDS Sensoren vorne und hinten gleich?

    RDS Sensoren vorne und hinten gleich?: Hallo, ich brauche für mein 2. Hinterrad (um vor längeren Touren zumindest hinten frisch bereift zu sein) einen RDS Sensor.Laut Leeb mann haben...
  • RDS Sensoren vorne und hinten gleich? - Ähnliche Themen

  • Suche Kaputte RDS - RDKS - Sensoren

    Kaputte RDS - RDKS - Sensoren: Suche defekte RDS-Sensoren. Übernehme natürlich auch den Versand. Mehr dazu per direkter Nachricht. Gruß Wolfgang
  • Erledigt Remus Schalldämpfer HC1, RDS-Sensoren, Tankrucksack für die Adventure

    Remus Schalldämpfer HC1, RDS-Sensoren, Tankrucksack für die Adventure: Moin zusammen, biete hier ein Zubehörschalldämpfer der Fa. Remus baugleich mit AC Schnitzer an. Es ist ein Titan Dämpfer mit Carbon Endstücken...
  • Erledigt Remus Schalldämpfer HC 1, RDS-Sensoren, Tankrucksack Adv groß

    Remus Schalldämpfer HC 1, RDS-Sensoren, Tankrucksack Adv groß: Moin zusammen, biete hier ein Zubehörschalldämpfer der Fa. Remus baugleich mit AC Schnitzer an. Es ist ein Titan Dämpfer mit Carbon Endstücken...
  • RDC Reifendrucksensor aus China?

    RDC Reifendrucksensor aus China?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob Jemand von Euch schon mit einem Reifendrucksensor(Nachbau) aus China Erfahrungen sammeln konnte? :fragezeichen...
  • RDS Sensoren vorne und hinten gleich?

    RDS Sensoren vorne und hinten gleich?: Hallo, ich brauche für mein 2. Hinterrad (um vor längeren Touren zumindest hinten frisch bereift zu sein) einen RDS Sensor.Laut Leeb mann haben...
  • Oben