RDS Sensoren vorne und hinten gleich?

Diskutiere RDS Sensoren vorne und hinten gleich? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich brauche für mein 2. Hinterrad (um vor längeren Touren zumindest hinten frisch bereift zu sein) einen RDS Sensor.Laut Leeb mann haben...
Leverkuser

Leverkuser

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
ich brauche für mein 2. Hinterrad (um vor längeren Touren zumindest hinten frisch bereift zu sein) einen RDS Sensor.Laut Leeb mann haben vorne und hinten dieselbe Bestellnr. . Kann man einen vorderen auch problemlos hinten einbauen?

VG
Leverkuser
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Du hast die Frage ja schon selbst beantwortet, gleiche Ersatzteilnummer = gleiches Teil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Aber die brauchen doch unterschiedliche Reifenluftdrücke :-)
 
Leverkuser

Leverkuser

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
wird sich klären,ich bekomme von einem holländischen Teileverkäufer einen Sensor für vorne (der hintere wurde leider gestern verkauft).

VG
Leverkuser
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ein HOLLÄNDISCHER Teileverkäufer? :)
 
Leverkuser

Leverkuser

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
Ja nennt parts4moto bei E Buy.4 Käufe bisher,alle top.Versandkostenfrei nach D.Kauft gebraucht und Unfallbikes an,von daher wahrscheinlich OK.
VG
Leverkuser
 
Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Aber die brauchen doch unterschiedliche Reifenluftdrücke :-)
Der Sensor überträgt nur den Luftdruck. Den Rest macht der Bordcomputer, welcher ja weiß welcher Sensor vorne oder hinten angelernt wurde.
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
522
Ort
CH-31xx alles klar?
Bei meiner LC GSA 2014 hat mir der Freundliche gesagt dass vorne und hinten verschieben seien.

Musste nach Einbau angemeldet werden. Ging nicht von selbst.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Bei mir ist es vorne und hinten die gleiche Teilenummer. Wahrscheinlich weil vorne und hinten 17".

Mit 19/17 bei der GS wird sich dann halt die Gehäuseform wegen dem Felgenbett etwas unterscheiden.
Die Messelektronik ist aber gleich (worauf ich mich bezogen habe).
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Bei meiner LC GSA 2014 hat mir der Freundliche gesagt dass vorne und hinten verschieben seien.
Musste nach Einbau angemeldet werden. Ging nicht von selbst.
Der Sensor muss angelernt werden, da die ID des verbauten Sensors dem Steuergerät bekannt sein muss um eine Kommuniktion für die Datenübertragung des Druckwertes aufbauen zu können. Das hat nichts mit der Ausführung des Sensors zu tun.



Du hast die Frage ja schon selbst beantwortet, gleiche Ersatzteilnummer = gleiches Teil.
Genau! Wenn die Bestellnummern für eine normale GS mit 19"/17" gleich sind, sind auch die Sensoren gleich. Ende der Diskussion.


Gruß
Frank
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wir hatten ja schon mal irgendwo den Trick, wie man die Sensoren selber anmelden kann...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Einbauen und fahren?

Ich nehme bei diesem Thread an, dass es nur einen Reifen betrifft.
 
Leverkuser

Leverkuser

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
Ja,es geht nur um das Hinterrad.Schon mal vielen Dank für eure hilfreiche Kommentare. Sobald der Sensor da ist,macht der Roadtec 01 Ferien bis zum nächsten Dolomitenurlaub.Und der gar nicht so schlechte Anakee 3 kommt als "Winterreifen" wieder zum Einsatz.

VG
Leverkuser
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Meldete sich der Sensor nicht selber nach einiger Zeit an, wenn man eben nur EINEN Sensor / ein Rad tauscht?
Erspart in der Fremde den Weg zum BMW-Händler und man braucht eben nur den Reifenhändler oder macht es sich selbst. :o
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
So haben es einige hier im Forum des Öfteren geschrieben. Aber du hast ja oben schon selbst den Hinweis zur Sufu gegeben....sollte eigentlich ausreichend sein, das Thema zu finden.

Gruß
Frank
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Zitat von Leverkuser
[...]Und der gar nicht so schlechte Anakee 3 [...]

oh...oh..oh....sowas darfst du hier aber nicht laut sagen......;)


Gruß
Frank
Eigentlich nirgends


Ist zwar jetzt O.T., sei's drum


Über den Anakee3 hab ich mir auch nen ziemlichen Kopp aufgrund des Stammtischgebabbels gemacht. Man muß eigene Erfahrungen machen! Mittlerweile läuft er über 5tkm einwandfrei und ohne Anlaß zur Klage, im Trockenen wie im Nassen. Das einzige was nervte, war seine Singerei. Die Profilkanten sind rund und die Singerei tritt nur noch selten auf. Im handling ist er agiler als der DRSx.

Es gibt für mich keinen Grund, den Reifen vor Mindestprofiltiefe zu ersetzen!

Der Reifen ist bei weitem besser als sein Ruf. Was ich schon über andere Reifen von Kollegen gehört und gelesen habe, ist es wohl auch eine Sache der Feinmotorik rechte Hand


Hier mal was zum Ansehen und drüber nachdenken:


 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
auch wenn ich den A3 wirklich (!)gerne mag und ihn aktuell auf 2 meiner Moppeds drauf habe, auf der LC, die ich schon mehrfach mit A3 gefahren bin, finde ich ihn nicht sooo prickelnd. Anscheinend ist er in der 170er Ausführung doch anders als gewohnt....

Aber vieles scheint, wie Du oben erwähnt hast, Stammtisch- bzw. Forengestammel zu sein, die Singerei kann man recht einfach unterdrücken, einfach an den empfohlenen Druck halten (nein, nicht den, der in der BMW Anleitung drin steht!)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich kann mich über den A3 vom Fahrverhalten her auch nicht beschweren.
Jo, das Gejaule nervt.
Gibt es hier niemanden, der den mal auf einem anderen Motorrad als der GS gefahren hat?
Denn ich meine, die GS trägt wegen ihres Schalltunnels wesentlich zum Spektakel bei.
 
Thema:

RDS Sensoren vorne und hinten gleich?

RDS Sensoren vorne und hinten gleich? - Ähnliche Themen

  • RDS Sensoren nachrüsten.

    RDS Sensoren nachrüsten.: Hallo liebes Forum, gestern habe ich mir meine vordere Felge kaputt gefahren. Im Netz habe ich einen gebrauchten Felgensatz gefunden , sind von...
  • Suche Kaputte RDS - RDKS - Sensoren

    Kaputte RDS - RDKS - Sensoren: Suche defekte RDS-Sensoren. Übernehme natürlich auch den Versand. Mehr dazu per direkter Nachricht. Gruß Wolfgang
  • Erledigt Remus Schalldämpfer HC1, RDS-Sensoren, Tankrucksack für die Adventure

    Remus Schalldämpfer HC1, RDS-Sensoren, Tankrucksack für die Adventure: Moin zusammen, biete hier ein Zubehörschalldämpfer der Fa. Remus baugleich mit AC Schnitzer an. Es ist ein Titan Dämpfer mit Carbon Endstücken...
  • Erledigt Remus Schalldämpfer HC 1, RDS-Sensoren, Tankrucksack Adv groß

    Remus Schalldämpfer HC 1, RDS-Sensoren, Tankrucksack Adv groß: Moin zusammen, biete hier ein Zubehörschalldämpfer der Fa. Remus baugleich mit AC Schnitzer an. Es ist ein Titan Dämpfer mit Carbon Endstücken...
  • Suche Bremsscheiben vorne und RDS - Sensor

    Bremsscheiben vorne und RDS - Sensor: Hi Mädels, Habe mir einen günstigen zweiten Laufradsatz für meine 2017er GS geschossen. Zum Glück fehlen mir noch 2 gut erhaltene vordere...
  • Bremsscheiben vorne und RDS - Sensor - Ähnliche Themen

  • RDS Sensoren nachrüsten.

    RDS Sensoren nachrüsten.: Hallo liebes Forum, gestern habe ich mir meine vordere Felge kaputt gefahren. Im Netz habe ich einen gebrauchten Felgensatz gefunden , sind von...
  • Suche Kaputte RDS - RDKS - Sensoren

    Kaputte RDS - RDKS - Sensoren: Suche defekte RDS-Sensoren. Übernehme natürlich auch den Versand. Mehr dazu per direkter Nachricht. Gruß Wolfgang
  • Erledigt Remus Schalldämpfer HC1, RDS-Sensoren, Tankrucksack für die Adventure

    Remus Schalldämpfer HC1, RDS-Sensoren, Tankrucksack für die Adventure: Moin zusammen, biete hier ein Zubehörschalldämpfer der Fa. Remus baugleich mit AC Schnitzer an. Es ist ein Titan Dämpfer mit Carbon Endstücken...
  • Erledigt Remus Schalldämpfer HC 1, RDS-Sensoren, Tankrucksack Adv groß

    Remus Schalldämpfer HC 1, RDS-Sensoren, Tankrucksack Adv groß: Moin zusammen, biete hier ein Zubehörschalldämpfer der Fa. Remus baugleich mit AC Schnitzer an. Es ist ein Titan Dämpfer mit Carbon Endstücken...
  • Suche Bremsscheiben vorne und RDS - Sensor

    Bremsscheiben vorne und RDS - Sensor: Hi Mädels, Habe mir einen günstigen zweiten Laufradsatz für meine 2017er GS geschossen. Zum Glück fehlen mir noch 2 gut erhaltene vordere...
  • Oben