Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin Martin,Nun schäme ich mich doch ein ganzes Stück weit...
Seit ca. 48 Jahren warte ich meine Fahrzeuge mit der Überzeugung, dass eine Zündkerze i.O. ist, wenn sie an der frischen Luft gegen Masse funkt.
Uli hat mich gestern eines Besseren belehrt. Merci beaucoup!
Es lag tatsächlich nur an der Kerze.
Herzlichen Dank an Euch alle, für die guten Hinweise.
Das ist ein tolles Forum hier!
Viele Grüße
Martin
Das Dir eine auf diese Art defekte Kerze noch nicht untergekommen ist und Dir deshalb der Fehler nicht geläufig war, ist nicht ungewöhnlich. Ich schraube (ernsthaft, also nicht nur an meinen Maschinen, sondern lange Zeit an Motorrädern und Autos in Werkstätten) seit 1969, und in der Zeit habe ich sowas vielleicht 3-4 Mal erlebt (und beim ersten Mal habe ich mir auch die Karten gelegt
, also mach Dir keinen Kopf deswegen).Bzgl. Deiner Bemerkung zum Forum:
So sollte das funktionieren, ein gegenseitiges Geben und Nehmen, Austausch von Wissen, Hilfe bei Problemen. Ich bin, als Harleyfahrer, über Beiträge zu Australien hier gelandet (von @Kuhjote, falls sich noch jemand an ihn erinnert), und aus Interesse an technischen Problemen und Lösungen hier geblieben. Freunde habe ich hier auch gefunden (auch wenn die BMWs fahren
. Aber immerhin haben wir ja Vorderrad-Lager gleicher Größe, 6205 2RS, allein das verbindet
).Uli