Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

Diskutiere Regen in Hamburg, die Frisur sitzt im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad auf dem Anhänger verladen und am Dienstagmorgen geht es in den Schwarzwald, die letzten Sommertage genießen.

Ich werde berichten :smile:
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Verräter! Wenn es hier im Norden so schön schmuddelig wird kannst du doch nicht einfach abhauen... :wink:

PS: viel Spaß!
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
393
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Viel Spaß im Süden!
Vielleicht kommst Du ja bei uns ganz im Süden vorbei!
Gruß
Knödeldieb
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Willkommen im wilden Süden und viel Spaß. Ist ja nicht Dein erster Ritt durch unser Zweiradparadies. Kleiner Tipp: Das Tragen (und Zeigen) gelber Socken hilft, schnelle und entspannte Kontakte zur einheimischen Bevölkerung zu knüpfen. :schrei:
Grüße aus der ungeliebten “Gäälfießler”-Hauptstadt.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Hatte ich schon mal erwähnt, dass der Schwarzwald total überbewertet wird?

Aber ich kann die Norddeutschen verstehen. Mir würde deren Wetter auch gehörig auf den Sack gehen. Solange die schön Geld in unser Länd bringen, kann man sie hier temporär dulden. :cool:

Zweifellos bringen die aber absehbar das Schietwetter mit. Ist aber kein Fehler. Wir brauchen dringend Regen. Seit einem Monat nur Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Das ist nicht gut für die Natur.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
@Reincarnator , irgendwie wirst Du mir gerade unsympatisch.... ;)

Im Ernst: Geh mal davon aus, dass nicht alle, die in den Schwarzwald fahren, die B500 hoch und runter donnern oder sonstwie wilde Sau spielen. Es gibt auch einige, die sich überwiegend an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, auch wenn "Eurer" 30er-Fimmel ganz schön nerven kann, und kleine und kleinste Straßen mit Wonne und Genuß fahren.

Und ihr braucht nicht nur Wasser sondern im Winter mal wieder richtig Frost. Eure Kriebelmücken haben mich Anfang September ganz schön zerstochen. Habt ihr die zur Abschreckung und Verteibung der temporär Geduldeten?
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Hatte ich schon mal erwähnt, dass der Schwarzwald total überbewertet wird?
An sonnigen Wochenenden macht man sicher besser einen Bogen um die üblichen (verdächtigen) Strecken. Wobei Thorsten ja unter der Woche kommt.
Nüchtern betrachtet sitzen wir hier touren-technisch aber doch schon wie die sprichwörtlichen Maden im Schwarzwälder Speck. Pfalz, Elsaß, Kraichgau, Schwarzwald, Vogesen, Odenwald….alles fast “fußläufig” erreichbar. Ist es mir im rechtsrheinischen Mittelgebirge zu voll bin ich, wenn ich’s drauf anlege, in 1,5h übern Rhein im “welschen” Kurvenparadies. Die Vielfalt macht es hier einfach scheeeee….:nicken:
Ein badisches Salü
Christian
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
398
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
@Hobbyfahrer:
Dir ist schon bekannt, dass die Schwarzwälder Kirschtorte nichts, aber auch gar nichts mit dem Schwarzwald zu tun hat? "Alles nur geklaut" - wie im Lied.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
@Hobbyfahrer:
Dir ist schon bekannt, dass die Schwarzwälder Kirschtorte nichts, aber auch gar nichts mit dem Schwarzwald zu tun hat? "Alles nur geklaut" - wie im Lied.
Ein ähnliches "Problem" gibt es im Schwarzwald auch mit der Urheberschaft der Kuckucksuhr.
Die Fragen zur tatsächlichen Herkunft kann durch fehlende, eindeutige Dokumentationen oft nicht sicher beantwortet werden.
Da bleiben dann Storys, welche vielfältig gedeutet werden können.

Zudem hatten die Schwarzwälder wohl zu häufig Mühe sich erfolgreich zu wehren, die haben sich sogar die Donauquelle klauen lassen :cool:
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
192
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Thorsten, ein schöner Bericht und man wird dadurch wieder daran erinnert, dass es hier bei uns im Süden schon ganz annehmbar für Möppitouren ist😀😎
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Eure Kriebelmücken haben mich Anfang September ganz schön zerstochen. Habt ihr die zur Abschreckung und Verteibung der temporär Geduldeten?
Ja ... die sind extra dafür gezüchtet ... :wink: ... aber wenn die Touris brav die B500 rauf und runterfahren, sowie am Mummelsee Parken und Pause machen ist alles gut. Schwierig wird's wenn die auf den Nebenstrecken Allerheiligen, Zuflucht, Hundsbach, Rote Lache etc. zur Wanderbaustelle mutieren.
 
Thema:

Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

Regen in Hamburg, die Frisur sitzt - Ähnliche Themen

  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • Garmin zumo XT und der Regen?

    Garmin zumo XT und der Regen?: Moin, Ich überlege, ob ich das 595er in Rente schicke und mir ein XT zulege. Da ich vor meinem 595 ein 400er TomTom hatte, was total empfindlich...
  • Garmin zumo XT und der Regen? - Ähnliche Themen

  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • Garmin zumo XT und der Regen?

    Garmin zumo XT und der Regen?: Moin, Ich überlege, ob ich das 595er in Rente schicke und mir ein XT zulege. Da ich vor meinem 595 ein 400er TomTom hatte, was total empfindlich...
  • Oben