Regenanzug mit Vorgaben

Diskutiere Regenanzug mit Vorgaben im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe die Held Rainblock, wirklich kleines Packmaß.
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Ich habe die Held Rainblock, wirklich kleines Packmaß.
 
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
357
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich habe die Held Rainblock, wirklich kleines Packmaß.
Die würde mir gefallen. :-)

Darf ich fragen in welcher Größe du die genommen hast, im Verhältnis zur Größe deines Motrorradanzuges?

Ich trage Motorradjacke und Hose von FLM in Größe XXL bzw. 58.
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
190
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Du kannst auch mal bei Adventurespec vorbeischauen.
Die haben kürzlich zu den wasserdichten Jacken auch eine passende Hose vorgestellt.
Singletrack Pants....
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Ist natürlich individuell unterschiedlich, unter meiner Stadler trage ich eine Held Airbagweste.
Das trägt halt auf, da ich ich Rippenprotektoren in der Weste trage.

Stadler in 54 = XL
Held in XXXL, passt bei mir wirklich gut.

Nicht blind bestellen, mein Sohn trägt die Regenjacke "nur" eine Nummer größer.

Also probieren.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.566
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin,
Die Kapuze dürfte etwas dicker sein als eine Sturmhaube. Der Helm sitzt fester.
zwischenzeitlich habe ich die Jacke von BMW mal anprobiert. Soweit alles fast perfekt, aber mit Kaputze wird es bei mir wirklich eng unterm Helm. Die Kordel hätte ich aus der Kaputze herausziehen müssen. Allerdings habe ich nach ca. 15 Minuten gemerkt, wie mein Kopf im Helm zusammen mit der Kaputze anfing zu schwitzen. OK, lag wohl auch am Wohnzimmer mit 21°C, aber im Sommer soll es ja wohl auch mal regnen ;)

Beim Fahren flattert er um dich herum wie Flaggen im Wind
Deswegen hatte ich mir mal die Held Rainblock geholt. Die ist aus Stretch-Material. Da flattert nichts (jedenfalls bei mir, was aber nicht nur an der Jacke liegt ;)). Die läst sich wirklich klein zusammenpacken. Nur leider waren mir die Ärmel immer etwas zu kurz und sie ist ohne Kaputze.

Jetzt bin ich bei der Regenjacke Byge von Dane gelandet. Die ist mit einer Kaputze, wobei der obere Teil dann eher wie eine Sturmhaube ist. Also eine Kaputze mit hohem regendichtem Nacken. Auch die Byge besteht aus Stretch-Material, wird also auch nicht flattern. Sie ist nicht ganz so klein zu packen, wie die Held Rainblock, aber kleiner als die BMW Rainlock.
Die Byge in XXXL ist für mich als fast 2m Mensch lang genug. Ebenso sind die Ärmel endlich auch ausreichend lang.

Erfahrungen im Regen habe ich mit der Byge noch nicht, aber das wird sich sicherlich bald machen lassen.
 
Thema:

Regenanzug mit Vorgaben

Regenanzug mit Vorgaben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

    Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen über die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Erledigt Regenanzug XL Original BMW

    Regenanzug XL Original BMW: Hey ihr da, biete hier einen absolut neuwertigen Regenanzug von BMW Motorrad in Größe XL an. Der Anzug wurde nur zweimal benutzt (wenn überhaupt)...
  • Biete Bekleidung SPIDI Regenanzug

    SPIDI Regenanzug: Hallo, ich habe einen 2-teiligen Regenanzug abzugeben. Sport Suit Yellow, Hose in Schwarz. Leider sind mir beide zu eng, daher nur einmal...
  • SPIDI Regenanzug - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

    Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen über die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Erledigt Regenanzug XL Original BMW

    Regenanzug XL Original BMW: Hey ihr da, biete hier einen absolut neuwertigen Regenanzug von BMW Motorrad in Größe XL an. Der Anzug wurde nur zweimal benutzt (wenn überhaupt)...
  • Biete Bekleidung SPIDI Regenanzug

    SPIDI Regenanzug: Hallo, ich habe einen 2-teiligen Regenanzug abzugeben. Sport Suit Yellow, Hose in Schwarz. Leider sind mir beide zu eng, daher nur einmal...
  • Oben