Regenkombi 1- oder 2-teilig

Diskutiere Regenkombi 1- oder 2-teilig im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, bin gerade dabei mir eine Regenhaut zu beschaffen. Sollte über die normale Textiljacke und Hose gezogen werden wenn es schüttet und sollte...
GS-Bebbo

GS-Bebbo

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
3
Servus, bin gerade dabei mir eine Regenhaut zu beschaffen.
Sollte über die normale Textiljacke und Hose gezogen werden wenn es schüttet und sollte verpackt nicht zu groß sein.
Was bevorzugt ihr so?
Was mich auch noch interessiert, ist bei der Regenhaut die Größe der normalen Biker-Kleidung berücksichtigt?
Sollte man also bei der Größe die gleiche Größe wie die Textiljacke/hose wählen oder 1...2...3 Größen drüber?

Wäre um eure Meinungen dankbar.

Bebbo
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
2 teilig, weils leichter zum Anziehen geht und bei leichtem Regen oft die Jacke reicht. Zudem taugt die Jacke auch als Schutz gegen Wind und Kälte. Die Größe berücksichtigt bereits den Anzug darunter.
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Bebbo, aus eigener Erfahrung: Immer 2-Teiler, lässt sich schneller und unkomplizierter Anziehen. Vor allem wenn du schon nass geworden sein solltest. Größe sollte sich nach deiner Kombi richten. Gruß , Christian
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Auch von mir ein klares Votum für den Zweiteiler. Wenn das Oberteil noch eine Kapuze hat (für unterm Helm), umso besser. Dann kann niGS in den Nacken laufen.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ebenfalls pro Zweiteiler, leichter reinzukommen und vielseitiger. Lieber etwas größer nehmen, im Regen fährt man eh nicht so schnell das ein arges Flattern entsteht.

Gruß Gerhard
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
2 teilig, weils leichter zum Anziehen geht und bei leichtem Regen oft die Jacke reicht. Zudem taugt die Jacke auch als Schutz gegen Wind und Kälte. Die Größe berücksichtigt bereits den Anzug darunter.
So ist das ... 100% dto. + 2 kleine Packsäckchen sind besser zu verstauen als 1 großes.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
470
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
zwei-Teiler geht leichter anzuziehen, Jacke geht auch mal als Kälteschutz. In der passenden Größe damit nichts flattert.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Habe beide Ausfuehrungen, bevorzuge aber definitiv den [Gore Tex] Zweiteiler. Flexibel und atmungsaktiv.

Fuer kuerzere Ausfahrten habe ich einen BMW Einteiler [in HiViz] im Gepaeck. Kompakt und laesst sich relativ schnell ueberziehen wenn mich das Wetter einmal ueberrascht. Wasserdicht aber nicht atmungsaktiv. Laengere Regenfahrten erinnern deshalb rasch an einen Saunabesuch.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
So eine Frage hätte ich von einem Lederfahrer erwartet. Mein Tip: Textil gegen ordentliche ersetzen und den nervigen Regenanzug weglassen.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

schließe mich absolut den Vorschreibern an.

Ausserdem, was ich immer mache ist, im Sommer oder bei Touren im sehr warmen Süden nach einem Gewitter oder starken Schauer nur die Jacke ausziehen, wenn es von oben trocken, die Strasse aber noch nass ist.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.678
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ganz klar 2teilig und mit Membran. 1teilig ohne Membran wird automatisch nach ein paar Stunden innen nass (Verursacher bist du und nicht der Regen) Der Zweiteiler ist auch wesentlich leichter an—und auszuziehen.

Ich hab mit
1636570436340.jpeg
dem (und der passenden Hose) hier gute Erfahrungen gemacht. Grad im Angebot.
Gruß Sturmi
P.s. fahre seit Jahren ohne Regenkombi, nur mit guten Laminatklamotten bzw. Atlantishosen.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
2-teilig
Textiljacke beim probieren anziehen
Leuchtende Farbe - bei Regen ist oft schlechte Sicht 😊
 
GS92

GS92

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
86
Ort
MH
Modell
92er 80GS
2-teilig, da einfacher beim Anziehen. Leuchtend und reflektierend, man wird eh zu schnell übersehen.
Ich probiere Regensachen vor dem Kauf mit meiner Kleidung aus, um den Kompromiss zwischen “noch bequem“ und „schon zu weit“ zu treffen. Die Teile sind in kleinen Packsäcken, die ich über die Stiefel ziehe, damit sie besser durch die Hose rutschen und weniger Dreck eintragen.
Polo hat gerade Neon-Sachen im Angebot.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hallo,
empfehle aus eigener Erfahrung auch den Zweiteiler. Der Regenoverall war beschwerlicher anzuziehen.

Meine Frau fährt alltags bei Wind und Wetter die kurzen Strecken mit dem 125er Roller. Sie bevorzugt da einen Zweiteiler von Polo, da hat die Jacke eine Kapuze, welche im Helm getragen wird und den Nacken vor Nässe schützt. Bei längeren Regenfahrten mit dem Motorrad hat sie zudem gute Erfahrungen mit Gamaschen und Gummihandschuhen gemacht. Gibt für sie kaum schlechtes Wetter, lediglich Hagelschauer hasst sie wie die Pest.

Manche schwören auf ihre Textilkombi, aber du wirst da schon deine eigenen Erfahrungen machen. Wir haben für uns im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass eine Regenkombi für uns die geeignetere Wahl ist.

Allzeit gutes Heimkommen,
Thorsten
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Spätestens beim dringlichen Gang auf die Keramik erweist sich ein Zweiteiler als die richtige Wahl.

Hatte vor laaaanger Zeit eine Regengummipelle Einteiler. Könnte nicht gleich bei einsetzendem Regen den anziehen, weshalb Lederklamotten leicht feucht waren. Nach einer Stunde kam es wie es kommen musste. Was für ein Tanz auf dem Klo, nie wieder
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.040
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
2 teilig, weils leichter zum Anziehen geht und bei leichtem Regen oft die Jacke reicht. Zudem taugt die Jacke auch als Schutz gegen Wind und Kälte. Die Größe berücksichtigt bereits den Anzug darunter.
Würde ich auch so machen.

Inzwischen fahre ich nur mehr Laminat Goretexjacken. Weil ich eben nicht mehr immer Regenkleider anziehen will ( und die auch platzfressend einpacken muß )
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Hab mir dieses Jahr einen 2-Teiler zugelegt. Viel besser zu händeln.
Wieso brauchte ich so viele Jahre .... :banghead:
Das Stretchmaterial verhindert flattern und hielt mich 3 aufeinander folgende Regentage trocken.
Meine Erkenntnisse möchte ich noch mitteilen.
Gamaschen und Gummihandschuhe (getragen mit Baumwoll Unterhandschuhen) sind ein Muss.
Die Stulpen der Gummihandschuhe über der Regenjacke lassen die Handschuhe volllaufen.
Ich brauche noch einen regenfesten Kragen der in den Helm reicht.
Gruß
Ronald
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.896
Ich hatte die ersten Jahre einen Einteiler bin dann umgestiegen auf Zweiteiler.
Absolut die richtige Entscheidung gewesen.
Wie andere auch schon geschrieben haben, schneller beim anziehen und die Möglichkeit auch mal nur schnell die Jacke anzuziehen.
 
Thema:

Regenkombi 1- oder 2-teilig

Regenkombi 1- oder 2-teilig - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FLM Regenkombi 2 teilig XXL

    FLM Regenkombi 2 teilig XXL: FLM Regenkombi 2 teilig in neuwertigem Zustand. Das Oberteil hat Größe XXL, passend für entsprechende Jacken zum drüber ziehen. Die Hose hat Größe...
  • Biete Bekleidung Held Regenkombi 2 Teilig

    Held Regenkombi 2 Teilig: Gut erhaltener Regenkombi in der Gr. L Kleines Packmaß 50Euro inkl.Versand
  • Erledigt Held Rainblock Regenkombi 2-teilig Größe L "TOP"

    Held Rainblock Regenkombi 2-teilig Größe L "TOP": Ich biete hier meine Held Rainblock Regenkombi an da ich auf Companero gewechselt habe. Top Teile, schön klein im Packmaß, leicht und angenehm zu...
  • Biete Sonstiges ROAD Regenkombi 2-teilig XL wie neu

    ROAD Regenkombi 2-teilig XL wie neu: Hallo , ich verkaufe meine ROAD Regenkombi bestehend aus Jacke und Hose in schwarz Gr. XL in neuwertigem Zustand . 100% wasserdicht...
  • Erledigt FLM Regenkombi Stormchaser Size L + M, 2 Teilig NEU Stückpreis ab Preis: 45 €

    FLM Regenkombi Stormchaser Size L + M, 2 Teilig NEU Stückpreis ab Preis: 45 €: NP Jacke 79,99,- NP Hose 69,99,- Festpreis Jacke 55,- Festpreis Hose 45,- Kontakt: facebook@gerdwirz.de Bilder unter o.a. Titel bei...
  • FLM Regenkombi Stormchaser Size L + M, 2 Teilig NEU Stückpreis ab Preis: 45 € - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FLM Regenkombi 2 teilig XXL

    FLM Regenkombi 2 teilig XXL: FLM Regenkombi 2 teilig in neuwertigem Zustand. Das Oberteil hat Größe XXL, passend für entsprechende Jacken zum drüber ziehen. Die Hose hat Größe...
  • Biete Bekleidung Held Regenkombi 2 Teilig

    Held Regenkombi 2 Teilig: Gut erhaltener Regenkombi in der Gr. L Kleines Packmaß 50Euro inkl.Versand
  • Erledigt Held Rainblock Regenkombi 2-teilig Größe L "TOP"

    Held Rainblock Regenkombi 2-teilig Größe L "TOP": Ich biete hier meine Held Rainblock Regenkombi an da ich auf Companero gewechselt habe. Top Teile, schön klein im Packmaß, leicht und angenehm zu...
  • Biete Sonstiges ROAD Regenkombi 2-teilig XL wie neu

    ROAD Regenkombi 2-teilig XL wie neu: Hallo , ich verkaufe meine ROAD Regenkombi bestehend aus Jacke und Hose in schwarz Gr. XL in neuwertigem Zustand . 100% wasserdicht...
  • Erledigt FLM Regenkombi Stormchaser Size L + M, 2 Teilig NEU Stückpreis ab Preis: 45 €

    FLM Regenkombi Stormchaser Size L + M, 2 Teilig NEU Stückpreis ab Preis: 45 €: NP Jacke 79,99,- NP Hose 69,99,- Festpreis Jacke 55,- Festpreis Hose 45,- Kontakt: facebook@gerdwirz.de Bilder unter o.a. Titel bei...
  • Oben