Reifen an der 1250GS BJ2020

Diskutiere Reifen an der 1250GS BJ2020 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kann für den A41G meine uneingeschränkte Empfehlung abgeben. Sei es im Regen oder im Trockenen. Hört nicht auf die selbsternannten...
European

European

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
Ich kann für den A41G meine uneingeschränkte Empfehlung abgeben. Sei es im Regen oder im Trockenen. Hört nicht auf die selbsternannten Reifentester in den bezahlten Broschüren. Die Reifen die BMW aufzieht sind alle gut.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Meine Erfahrung mit dem A41(G) ist ebenfalls eine andere. Insbesondere im engeren Kurvengeläuf durfte ich mehrfach leichte Rutscher über´s Vorderrad bemerken, wodurch sich leider während der Nutzung bei mir das volle Vertrauen in diese Besohlung nicht eingestellt hat.

Nachdem ich jüngst auf den Angel GT2 umbereift habe, ist meine persönliche "Gripwelt" wieder in Ordnung.
 
Talis99de

Talis99de

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
15
Ort
Zetel
Modell
R1250GS (Bj. 2020)
Moin Moin,
meine R1250GS wurde im Juli 2020 mit dem Michelin Anakee Adventure ausgeliefert und ich muss sagen, dass es der lauteste Reifen ist, den ich jemals auf einem Motorrad hatte. Er mag noch so gut sein, aber wir werden von der vermittelte Lautstärke her keine Freunde. In den sonstigen Fahreigenschaften gibt es keine Begründung eines Mangels. Er hält, dass was er verspricht, nur leise im Abrollen ist er nicht. Der nächste Reifen wird der CTA 3, den ich auch schon auf meiner F700GS fahre.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.083
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Moin Moin,
meine R1250GS wurde im Juli 2020 mit dem Michelin Anakee Adventure ausgeliefert und ich muss sagen, dass es der lauteste Reifen ist, den ich jemals auf einem Motorrad hatte. Er mag noch so gut sein, aber wir werden von der vermittelte Lautstärke her keine Freunde. In den sonstigen Fahreigenschaften gibt es keine Begründung eines Mangels. Er hält, dass was er verspricht, nur leise im Abrollen ist er nicht. Der nächste Reifen wird der CTA 3, den ich auch schon auf meiner F700GS fahre.
Das mit der Lautstärke empfinde ich auch so. Die restlichen Fahreigenschaften kann ich schlecht vergleichen, da ich andere Reifen nur auf anderen Motorrädern gefahren habe. Der CTA3 war zwar eine ganz andere Welt, allerdings auf einer Duke 790. Ob er auf der GS im Vergleich zum Michelin auch so super ist werd ich wohl selber herausfinen müssen. Aber ich würde dann doch eher zum CTA3 statt CRA3 tendieren...
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
Meine Erfahrung mit dem A41(G) ist ebenfalls eine andere. Insbesondere im engeren Kurvengeläuf durfte ich mehrfach leichte Rutscher über´s Vorderrad bemerken, wodurch sich leider während der Nutzung bei mir das volle Vertrauen in diese Besohlung nicht eingestellt hat.

Nachdem ich jüngst auf den Angel GT2 umbereift habe, ist meine persönliche "Gripwelt" wieder in Ordnung.
Kann ich so unterschreiben, der Hinterreifen macht keine Probleme aber die Front hoppelt/rutscht manchmal minimal in Kurven wobei mir dann kurzzeitig das Herz in die tieferen Regionen rutscht und dadurch verliere ich jegliches Vertrauen etwas sportlicher zu fahren. Naja, der Road Attack 3 liegt schon in der Garage, ich brauche nur noch den Motorradheber und die Pellen kommen runter.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Erstaunlicherweise passierte das nie bei höherem Tempo, da war stets alles safe und stabil, sondern stets bei eher gemäßigten Geschwindigkeiten in engen Kurven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Der Bridgestone A41 G ist nicht so der Hit,
hab anschliessend aus Gwunder den A41 ohne G montiert, und der ist durchs Band ok.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.210
Ort
Bayern
Modell
BMW
genau meine Erfahrung, wenn nur der VR mehr Startprofil aufweisen würde!! Die Rutscher vorne hatte ich nie, auf keinem der vielen Alpenpässe, die ich damit gefahren bin.
 
AndyGo

AndyGo

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
49
Ort
EN Kreis
Modell
BMW R 1250 GSA HP
Meine ist aus März 2020 und hat den Brückenstein drauf...Battlax Adventure 41 ....ist jetzt ca. 6000 km drauf...der nächste Satz wird auf jeden Fall kein Brückenstein.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Meine ist aus März 2020 und hat den Brückenstein drauf...Battlax Adventure 41 ....ist jetzt ca. 6000 km drauf...der nächste Satz wird auf jeden Fall kein Brückenstein.
Meine auch, ich geh jetzt nicht an die Grenzen von daher keine Aussage zur Haftung der Reifen. Aber die Rollgeräusche können ganz schön nerven. Fahr sie aber erstmal runter, denk ich.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Meine ist aus März 2020 und hat den Brückenstein drauf...Battlax Adventure 41 ....ist jetzt ca. 6000 km drauf...der nächste Satz wird auf jeden Fall kein Brückenstein.
Bei mir genau auch so,nur mit 5000 km ...:rolleyes:

MfG schmio
 
Dolomittr

Dolomittr

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
95
Ort
Solingen
Modell
R1250GS
Ich hab die 1250 mit 12k vor 14 Tagen abgeholt und vorne ist noch die BT41 Erstbereifung drauf. Es hat an dem Tag auch geregnet wie S... So einen miesen Reifen habe ich noch nie gefahren. Im trockenen geht's ja noch außer das er nicht mehr ganz Rund ist.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.373
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ein schlechter Reifen ( oder zumindest für MICH) schlechter Reifen verhagelt einem den ganzen Spaß, den man haben könnte. Den würde ich frühestmöglich erneuern und eher versuchen, noch ein paar Euros dafür in der Bucht zu bekommen.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
2020 R1250 GSA - am 3 Juli uebernommen. Michelin Anakee Adventure. Ein wenig laut auf der Strasse aber fuer meine Belange ein guter Kompromiss da ich des oefteren auch auf unbefestigten Wegen fahre. Musste mich allerdings beim schnellen Umlegen in den Kurven an den kurzen "weichen" Augenblick auf der Flanke gewoehnen. Kann dieses Empfinden nicht anders beschreiben. Abwarten wie er sich nach weiteren 2000 Meilen noch schlaegt.
Soweit alles gut!
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
An meiner GSA haben vorige Woche nach ca. 5.500km die Erstausrüster Bridgestone A41 das zeitliche gesegnet.
Vorne war ziemlich fertig und hinten hab ich mir auf einem Forstweg einen langes spitzes Stahldingens eingetreten 🤬!
RDC hat zuverlässig detektiert u. mit Flickzeugs bekam ich die Kuh wieder flott!
Jetzt dürfen sich Pferd u. Reiter über die neuen Hufe freuen!
Sind die Conti TA3 geworden:
  • Super Grip, auch bei kalter u. nasser Straße
  • Feuchte Wiese u. moderate Schotterpassagen waren überraschend problemlos
  • Und endlich ist das beschissene Geräusch aus dem Gabeltunnel weg
  • Etwas zügigere Kurvenfahrt hinterlässt am Hinterreifen leicht schuppige Gebrauchsspuren, liegt wohl an den Außentemperaturen >30°C
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Bin auch sehr zufrieden mit
Und ich denke die werden ihre 5000 - 5500 km halten. Vorne noch etwas mehr.
Also TOP 👍👍👍
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Moin
heute abgeholt und drauf war ein oder eher zwei:biggrin: Michelin Anakee Adventure.
noch nicht ansatzweise ein Gefühl für den Reifen.
 
Thema:

Reifen an der 1250GS BJ2020

Reifen an der 1250GS BJ2020 - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Reifen für die 1250gs adventure

    Reifen für die 1250gs adventure: Hallo, Ich suche einen guten Reifen Fahre zwar abundzu auch mal auf Schotter oder ner Wiese aber nix wildes. Ich suche einen Reifen der auch im...
  • Reifen für die 1250gs adventure - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Reifen für die 1250gs adventure

    Reifen für die 1250gs adventure: Hallo, Ich suche einen guten Reifen Fahre zwar abundzu auch mal auf Schotter oder ner Wiese aber nix wildes. Ich suche einen Reifen der auch im...
  • Oben