@gstrecker
Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein...

. Du wirst mir aber doch Recht geben das verschiedene Fahrer immer eine unterschiedliche Grund-Geschwindigkeit haben. Es gibt Leute die können Kurven lesen und halten rein, egal welches Streckenprofil und ob die Strecke fremd oder bekannt ist. Besonders in uneinsehbaren, blinden, Rechtskurven. Der Buddha aus Essen sagt das immer so schön, die Kurveneingangsgeschwindigkeit ist das Entscheidende. Da gibts Vorsichtige die der Sache nicht trauen, dafür dann am Kurvenausgang mächtig am Kabel ziehen um das Defizit wieder wett zu machen.
Ich hatte vor Jahren mal das Vergnügen teilweise hinter
@Zorro her zu gondeln. Unglaublich dieser Mann.........Du siehst kein Bremslicht, der hält vor Dir in Ecken rein, für Ihn auch unbekannt und zum ersten Mal gefahren, und zack ist der weg, ohne hektischen Gas-Brems- oder sonstigen Einsatz.
@assindia (der Buddha) fährt auch so Gentleman-Style. Die Jungs sind wirklich sauschnell, und zwar
IMMER. Seit Jahren versuche ich mir den gleichen Fahrstil anzugewöhnen. Warum ? Weils Stressfrei
ist, weil keine Hektik aufkommt, weils sauschnell ist und ganz viel Spaß macht. Weil Bremsbeläge und Reifen doppelt so lange Laufleistungen haben.
Nachtrag: ............und weil keine Traktionskontrolle blinkt.......