Reifen Avon Distanzia

Diskutiere Reifen Avon Distanzia im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle,:):):) hat schon jemand mit einem Avon Distanzia auf der Kuh Erfahrungen in sachen Laufleistung, Kurvenverhalten und sonstigem...
gs-ralle

gs-ralle

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Hallo an alle,:):):)

hat schon jemand mit einem Avon Distanzia auf der Kuh Erfahrungen in sachen Laufleistung, Kurvenverhalten und sonstigem gemacht????:confused::confused::confused::confused:
Will mir vielleicht ein Paar mal zulegen!
 
S

snatboom

Gast
Hallo,
ich fahre den Reifen seit einigen Jahren auf einer 80 G/S in den Größen 3.00-21 und 4.60-18. Ich fahre das ganze Jahr, täglich etwa 60 km und längere Touren zu zweit kommen auch dazu. Laufleistung vorn ca. 16 Tkm (1x jährlich neu), hinten 22 Tkm. Ich fahre allerdings sehr zurückhaltend und bei Nässe soll?? es bessere Reifen geben. Dafür ist das Preis/Leistungsverhältnis o. k. ...
Gruß
Bernhard
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
hatte hinten auf der Kleinen einen Distanzia, zZ einen Gripster
der Distanzia steht halb abgefahren im Regal, wollte mit euen Reifen in'n Urlaub fahren, hat sich dann aber zerschlagen *grummel*
Grip gut, nass wie trocken kein Problem, sogar trockenen Schotter, solange nicht zu rollig, kann er ganz gut ab, nasser Lehm ist eine andere Geschichte
war angenehm zu montieren und besser zu demontieren als Tourance oder Karoo
Kurven unauffaellig, d.h. keine negativen Allueren

geschaetzte Laufleistung 6-7'mi also ~10'Km hinten
keine Ahnung wie man damit 22'Km weit kommen kann, aber es soll ja auch Leute geben, bei denen haelt der Tourance so lange und der ist bei mir auch nach 6-7' am Ende, zu meiner Ehrenrettung auch TW42 halten bei mir 6-7' wobei ander'Leut nach 3 1/2 auf der Leinwand sind *schulterzuck*
wie man mit einem hinteren Reifen weiter kommt als mit einem vorderen geht mir auch nicht so ganz in'n Kopf