Reifen Avon Distanzia

Diskutiere Reifen Avon Distanzia im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle,:):):) hat schon jemand mit einem Avon Distanzia auf der Kuh Erfahrungen in sachen Laufleistung, Kurvenverhalten und sonstigem...
gs-ralle

gs-ralle

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Hallo an alle,:):):)

hat schon jemand mit einem Avon Distanzia auf der Kuh Erfahrungen in sachen Laufleistung, Kurvenverhalten und sonstigem gemacht????:confused::confused::confused::confused:
Will mir vielleicht ein Paar mal zulegen!
 
S

snatboom

Gast
Hallo,
ich fahre den Reifen seit einigen Jahren auf einer 80 G/S in den Größen 3.00-21 und 4.60-18. Ich fahre das ganze Jahr, täglich etwa 60 km und längere Touren zu zweit kommen auch dazu. Laufleistung vorn ca. 16 Tkm (1x jährlich neu), hinten 22 Tkm. Ich fahre allerdings sehr zurückhaltend und bei Nässe soll?? es bessere Reifen geben. Dafür ist das Preis/Leistungsverhältnis o. k. ...
Gruß
Bernhard
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
hatte hinten auf der Kleinen einen Distanzia, zZ einen Gripster
der Distanzia steht halb abgefahren im Regal, wollte mit euen Reifen in'n Urlaub fahren, hat sich dann aber zerschlagen *grummel*
Grip gut, nass wie trocken kein Problem, sogar trockenen Schotter, solange nicht zu rollig, kann er ganz gut ab, nasser Lehm ist eine andere Geschichte
war angenehm zu montieren und besser zu demontieren als Tourance oder Karoo
Kurven unauffaellig, d.h. keine negativen Allueren

geschaetzte Laufleistung 6-7'mi also ~10'Km hinten
keine Ahnung wie man damit 22'Km weit kommen kann, aber es soll ja auch Leute geben, bei denen haelt der Tourance so lange und der ist bei mir auch nach 6-7' am Ende, zu meiner Ehrenrettung auch TW42 halten bei mir 6-7' wobei ander'Leut nach 3 1/2 auf der Leinwand sind *schulterzuck*
wie man mit einem hinteren Reifen weiter kommt als mit einem vorderen geht mir auch nicht so ganz in'n Kopf
aber zum vorderen Distanzia kann ich nix sagen, nur zum Vorgaenger, hatte auf der DR650 Roadrunner, hinten 7 1/2' vorne >17' aehm Meilen, klar, aber ich bin mehr vorwaerts gefahren als ich gebremst hab *kopfkratz*
 
K

kago

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
132
moin, moin,

den Distanzia fahre ich jetzt schon den dritten Satz auf R80G/S PD, Laufleistung jew ca 13000km, gleichmaßig vorne und hinten.
"Gefühlt" um Welten besser als der Metzeler Enduro3 - vor allem im Regen.
Schönes, gleichmäßiges Einlenken, kein Lenkerwackeln, rollt leise ab, fast wie ein Strassenreifen wg viel Profil und relativ wenig Rillen.
Einfach gut und empfehlenswert. btw: zu 100% auf der Straße.
Auch die Preise finde ich sehr angenehm!

Ein Bekannter fährt Distanzia auf der F800GS und ist auch zufrieden.

Gruß kai
 
U

ulixem

Gast
Hallo,
hat jemand mal den Avon Distanzia auf ner HP2
oder seiner GS gefahren?

Er hat für meine HP2 Enduro ne Freigabe und kommt daher für mich in Betracht.

verschoben, ich bin hier irgendwie über die Suchfunktion gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifen Avon Distanzia

Reifen Avon Distanzia - Ähnliche Themen

  • Reifen, wieder einmal

    Reifen, wieder einmal: Bisher war ich mit dem Fahrverhalten meiner F 800 GS nicht so recht glücklich. Hab nicht eine Kurve problemlos hinbekommen. Nach Kontrolle des...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Reifen für R80G/S - Avon

    Reifen für R80G/S - Avon: Hallo GS-Fahrer, hab mir vor kurzen eine R80G/S der ersten Stunde geholt - ein schönes altes Stück. Sehr ruhig nach einer 1100er GS die ich 2005...
  • Reifen für R80G/S - Avon - Ähnliche Themen

  • Reifen, wieder einmal

    Reifen, wieder einmal: Bisher war ich mit dem Fahrverhalten meiner F 800 GS nicht so recht glücklich. Hab nicht eine Kurve problemlos hinbekommen. Nach Kontrolle des...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Reifen für R80G/S - Avon

    Reifen für R80G/S - Avon: Hallo GS-Fahrer, hab mir vor kurzen eine R80G/S der ersten Stunde geholt - ein schönes altes Stück. Sehr ruhig nach einer 1100er GS die ich 2005...
  • Oben