Interessanter weise wird , damit blos keine Langeweile aufkommt , immer noch den Berg vorne hinauf , und hinten wieder runter diskutiert !?
Fakten scheinen dabei leider nicht immer eine Rolle zu spielen !?? Nicht zuletzt auch aufgrund der Tatsache , dass viele PIs , deren Job es eigentlich ist , erschreckende Wissenslücken haben . Bin immer noch auf dem Trichter , dass das einzige hilfreiche ist , selber besser informiert zu sein .
Freigaben die die gleiche Größe , Bauart , Speedindex , etc. umfassen , sind anzuerkennen . Wenn nicht , wird die HU halt wo anderst gemacht . Freigaben , welche "tatsächliche" Änderungen (bei der GS z.B. "B" anstelle v. "R") bescheinigen , und bis dato eine "Eintragung" bzw. Anbauabnahme nicht zwingend erforderlich machten , sind halt seit der Novelle für neuere DOT nicht mehr "per se" gültig ! Da kommt man aktuell um den Mehraufwand nicht mehr rum
. So kommen die PIs halt doch wieder zu ihrer Kohle . Ärgerlich , aber in der Praxis doch nicht wirklich weiter relevant !??
Was seitens Fzg.-Hersteller , oder Radiergummiproduzent getestet , und auch schriftlich dokumentiert wurde , kann wie eh und je nach eigenem Geschmack und Gutdünken montiert und gefahren werden... Manchmal extrem viel Powow für die paar Kröten , die die HU dann halt u.U. mal mehr kostet...