Reifen selber mit Kabelbinder montieren

Diskutiere Reifen selber mit Kabelbinder montieren im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen Bodo vielen Dank für deinen Beitrag. Nachts um 00:38 in einer Nacht von Sonntag auf Montag kann man schon mal schlecht träumen. Ist...
wernerju

wernerju

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Und wenn durch die scharfen Kabelbinder die Wulstzehe zerschnitten ist macht man halt ne Rekla beim Hersteller...

In Afrika in der Not in unbewohnten Gebiet ok....aber in D ?????

Statt Reifenfluttschi geht auch Yogurt und wenn die Partnerin lange genug vor dem Fernseher mit den Reifen kuschelt spar ich den Heizlüfter

Statt Luft noch etwas Bauschaum ins Ventil und Ventileinsatz schnell eingeschraubt und mit etwas Glück flutscht die Wulst über das Felgenhorn

Wenn nicht...auch egal Bauschaum klebt
Guten Morgen Bodo
vielen Dank für deinen Beitrag. Nachts um 00:38 in einer Nacht von Sonntag auf Montag kann man schon mal schlecht träumen.
Ist alles nicht so dramatisch wie du denkst.
grüsse Jürgen
 
B

Bodo2009

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
Endlich ein durch und durch konstruktiver Beitrag. 🤨
Konstruktiver Beitrag auf gleichem Niveau wie Reifen mit Kabelbinder zu montieren?

Schlag Deine Schrauben mit dem Hammer rein
Spart auch Zeit und Schraube ist subjektiv fest

Mann Mann
 
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
@wernerju Klasse! Solche Anleitungen gibt es hier viel zu wenig im Vergleich zu anderen Foren.

Und das das problemfrei funktioniert, glaube ich dir auf Anhieb - jedenfalls ist dies eine wirklich "Do-it-yourself" - Montage at it´s best. Eine Frage hätte ich dann dennoch: Befestigst du das Rad mit den schwarzen Bändern, die man auf den Fotos sieht, damit dieses nicht verruscht?
 
B

Bodo2009

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
Jetzt träumt er wieder schlecht. Hat ihm der böse MannMann wieder was schlimmes erzählt 🙀
Gar nicht, alles gut
Warum sollte das technische Verständnis bei manchen GS Fahrern grösser sein als das fahrerische.
Daher alles gut
Der Montage mit Kabelbindern gehört die Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Morgen Bodo,

bisher dachte ich immer, ein Forum ist da, um Ideen austauschen zu können. Ich lese dann sowas und entscheide für mich, ob ich das machen will oder nicht. Kommentieren tue ich ,wenn ich es klasse finde, hier der Fall, oder wenn ich einen Fehler erkenne, Schrauben mit Hammer einschlagen, dann warne ich davor.

Alles in allem lebt ein Forum vom sinnvollen Austausch, was Du hier nicht tust.
 
wernerju

wernerju

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Morgen Bodo,

bisher dachte ich immer, ein Forum ist da, um Ideen austauschen zu können. Ich lese dann sowas und entscheide für mich, ob ich das machen will oder nicht. Kommentieren tue ich ,wenn ich es klasse finde, hier der Fall, oder wenn ich einen Fehler erkenne, Schrauben mit Hammer einschlagen, dann warne ich davor.

Alles in allem lebt ein Forum vom sinnvollen Austausch, was Du hier nicht tust.
Guten Morgen auch meinerseits,

Tatsächlich lese ich im Verlauf vieler Themen, dass einzelne Mitglieder es einfach nicht lassen können, zu meckern und weiter sogar gegenüber anderen sehr beleidigend zu sein. Wehren kann man sich dagegen schwer. Weder die eigentliche Thematik noch die Diskussion wird von diesen Zeitgenossen reflektiert noch verstehen sie, dass Polemik und Pöbeleien unangebracht sind. Wirklich schlimm finde ich es, wenn wie auch hier geschehen, ein Unterton angeschlagen wird, der über die Massen sehr feindlich empfunden werden kann; Dass man eine Idee oder ein Tuen eines anderen abschätzig mit dem wirklich wundervollen Afrika verbindet und dazu die Frau in suspekter Art, wenn auch ironisch gemeint, diffamiert, gehört nun wirklich weder hier hin, noch wo anders.
Leider führt das unangenehm freche Verhalten dieser Menschen dazu, das Beiträge mit tollen Ideen, aufschlussreiche technische Erklärungen, Fragen an die Erfahrung und vieles weiteres und buntes, rücksichtslos gestört wird. Vielleicht kommen auch viele Themen gar nicht mehr zur Sprache, weil sich ein Themenstarter diesem gemeinen Affront nicht aussetzen will. Das wäre wirklich schade; vielleicht liegt es in der Natur dieser unflätigen Zeitgenossen und es ist deren Ziel nichts neben sich und ihrer Gedankenwelt gelten zu lassen.
Zumindest ich selber überdenke einen Beitrag. So auch diesen und ob ich das überhaupt sagen soll. Ja, ich tue es, weil es Dinge gibt, bei denen sich die beharrliche Auseinandersetzung lohnt.

Ich wünsche mir an dieser Stelle schlichtweg ein respektvolles Miteinander.

Grüße Jürgen
 
G

Gast 5187

Gast
Ich teile Deine Sichtweise weitestgehend, auch wenn ich der Meinung bin, dass auch mal etwas Frotzelei möglich sein muss.
Bei Letzterem wurde sicher übers Ziel hinausgeschossen. Für meinen Geschmack. So what.

Gleiches gilt aber für mich, wenn man dann so etwas dann hineindeutet, weil der Betroffenheitszeitgeist mit einem durchgeht:

Dass man eine Idee oder ein Tuen eines anderen abschätzig mit dem wirklich wundervollen Afrika verbindet und dazu die Frau in suspekter Art, wenn auch ironisch gemeint, diffamiert, gehört nun wirklich weder hier hin, noch wo anders.
Beides tut man sicher nicht. Ich habe das aber auch in den schlechteren Posts dieses Beitrags nicht so wahrgenommen.
Vielleicht ist das "Maß halten" allgemein nicht mehr so das Mittel der Wahl.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Gar nicht, alles gut
Warum sollte das technische Verständnis bei manchen GS Fahrern grösser sein als das fahrerische.
Daher alles gut
Der Montage mit Kabelbindern gehört die Zukunft
Das mußte ich bei Deinen Beiträgen auch denken und so einiges mehr.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Noch mal zurück zu dem eigentlichen Tipp und der Methode den Reifen zu wechseln. Finde ich richtig klasse! Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken die Reifen an den Mopeds selber zu tauschen, habe aber bislang vor dem Aufwand und dem entsprechenden Werkzeugeinsatz zurück geschaut. Werde es wahrscheinlich erst mal mit etwas leichterem als der 1250 GS ausprobieren… Vielen Dank also noch mal für den Tipp!
 
wernerju

wernerju

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Noch mal zurück zu dem eigentlichen Tipp und der Methode den Reifen zu wechseln. Finde ich richtig klasse! Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken die Reifen an den Mopeds selber zu tauschen, habe aber bislang vor dem Aufwand und dem entsprechenden Werkzeugeinsatz zurück geschaut. Werde es wahrscheinlich erst mal mit etwas leichterem als der 1250 GS ausprobieren… Vielen Dank also noch mal für den Tipp!
Das ist vernünftig. Hab das selber auch zuerst an der F650. Die 1250 hat hinten n 170er, das ist mal n Schlappen zudem auch bei 17 Zoll. Wenn’s dann noch grobe Stolle sein soll dann 🙄.
Das Vorderrad hat 19 Zoll. Da geht es leichter und ist ja auch n 120er. Da unbedingt die Vierkanthölzer unterlegen. Sonst kann’s die Bremsscheiben krumm machen.

Grüße Jürgen
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Das ist vernünftig. Hab das selber auch zuerst an der F650. Die 1250 hat hinten n 170er, das ist mal n Schlappen zudem auch bei 17 Zoll. Wenn’s dann noch grobe Stolle sein soll dann 🙄.
Das Vorderrad hat 19 Zoll. Da geht es leichter und ist ja auch n 120er. Da unbedingt die Vierkanthölzer unterlegen. Sonst kann’s die Bremsscheiben krumm machen.

Grüße Jürgen

Vielleicht komme ich doch auf das Angebot mit dem Workshop und dem Bier zurück 😛🤪
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich hätte gern mal ein Bild von dem gebänderten Reifen (am liebsten mit Schlauch) ohne Felge.
 
wernerju

wernerju

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Ich hätte gern mal ein Bild von dem gebänderten Reifen (am liebsten mit Schlauch) ohne Felge.
Den gebänderten Reifen kann ich gerne nochmal mit dem alten tubless Anakee Wild machen und von den zusammen gezogen Gürteln ein Foto machen. Wenn das hilft.
Einen Schlauch hab ich seit dem die F650 von mir gegangen ist nicht mehr.
Grüße Jürgen
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Danke, nehme ich auch gern.
 
wernerju

wernerju

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Ich hätte gern mal ein Bild von dem gebänderten Reifen (am liebsten mit Schlauch) ohne Felge.
6AF06436-1E43-40A6-8C8E-819BBC2C6F8E.jpeg
D0DE5730-409D-4599-B2CB-2E0F27DE2CE5.jpeg
23201A43-10F6-4FA2-83DB-14E404647214.jpeg
23201A43-10F6-4FA2-83DB-14E404647214.jpeg

Die Sorge, dass der Wulst beschädigt wird, muss man nicht haben.
Grüsse Jürgen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Wenn meine Frau doch nur mehr fahren würde, dann könnte ich das bald testen. Aber der Heidenau Scout hält und hält, hoffe ich erinnere mich dann hieran, habe es extra meiner Frau gezeigt, die auch sofort sagte gute Idee, machen wir nächstes Mal. Wobei wir sich relativiert...
 
Thema:

Reifen selber mit Kabelbinder montieren

Reifen selber mit Kabelbinder montieren - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??

    Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??: Hey zusammen. Habe mit meiner Rallye mittlerweile 6000 km mit den Reifen von Metzler tourance exp. runter. Nun ist der vordere Reifen tourance exp...
  • Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

    Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?: Nachdem ich in dem Thema: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/neuer-reifen-schleichender-plattfuss-da-schraube-im-mantel-steckt-89153/ so einiges...
  • Reifen selber wechseln..

    Reifen selber wechseln..: wer hat schon die pellen zuhause abgezogen und kann ein paar tipps dazu geben? welche werkzeuge benötige ich mindestens und was wäre noch...
  • Reifen selber wechsel "tool"

    Reifen selber wechsel "tool": Hallo zusammen, ich bin in den weiten des www auf folgendes "tool" gestoßen. http://www.tyrepliers.com.au/Products/bb105.htm Hat mit dem Ding...
  • Reifen selber wechsel "tool" - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??

    Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??: Hey zusammen. Habe mit meiner Rallye mittlerweile 6000 km mit den Reifen von Metzler tourance exp. runter. Nun ist der vordere Reifen tourance exp...
  • Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

    Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?: Nachdem ich in dem Thema: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/neuer-reifen-schleichender-plattfuss-da-schraube-im-mantel-steckt-89153/ so einiges...
  • Reifen selber wechseln..

    Reifen selber wechseln..: wer hat schon die pellen zuhause abgezogen und kann ein paar tipps dazu geben? welche werkzeuge benötige ich mindestens und was wäre noch...
  • Reifen selber wechsel "tool"

    Reifen selber wechsel "tool": Hallo zusammen, ich bin in den weiten des www auf folgendes "tool" gestoßen. http://www.tyrepliers.com.au/Products/bb105.htm Hat mit dem Ding...
  • Oben