Reifen von LC

Diskutiere Reifen von LC im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Form follows funktion :):):)
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Nu muss ich meinen Senf auch noch einmal dazufügen: wenn ich es richtig verstehe, liegt es nicht an einem ausgenudelten Fahrwerk. Scheint bearbeitet worden zu sein. Und wenn bei unter 100KG das ESA auf 2 Personen Und Sport steht: kann es denn überhaupt sein, dass das Fahrwerk zu stark zusammen gestaucht wird? Kann ich mir jetzt, unter normalen Umständen, schlecht vorstellen.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Nu muss ich meinen Senf auch noch einmal dazufügen: wenn ich es richtig verstehe, liegt es nicht an einem ausgenudelten Fahrwerk. Scheint bearbeitet worden zu sein. Und wenn bei unter 100KG das ESA auf 2 Personen Und Sport steht: kann es denn überhaupt sein, dass das Fahrwerk zu stark zusammen gestaucht wird? Kann ich mir jetzt, unter normalen Umständen, schlecht vorstellen.
Ist diese ernstgemeinte Frage so abwegig, dass keiner drauf antwortet?

rotekuh

rotekuh

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Das Problem ist die zu geringe Schräglagenfreiheit der GS, hier federt nichts durch... mit dem Vorspannen (ESA 2 Personen) des Federbeins, sinkt das Fahrwerk beim Daraufsetzen weniger ein. Damit gibt es etwas mehr Schräglage und beim Einfedern auf welligem Grund in der Kurve, taucht man weniger ein.

Q

QVIENNA

Modell
1250er
Das Problem des schmalen Reifen ist, daß die GS zu früh aufsetzt, viel zu früh. Durch den Einsatz von mehr Breite könnte das kompensiert werden. Aber ich wollte nicht die Physik, sondern die Umsetzung diskutieren :wavespin:
ja, den 170er vorne, das könnte was bringen :cool:

Thema:

Reifen von LC

Reifen von LC - Ähnliche Themen

• Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?

Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?: Hallo zusammen, habe gestern einen Satz Michelin Anakee Road geliefert bekommen und bemerkt, dass jetzt wohl auch Michelin die rote oder gelbe...
  • Neue Reifen

Neue Reifen: Hi Ich wollte im nächsten Jahr zum Balkan. Ich bin mir noch unklar.op ich mir auf meiner Gs Neue Reifen anschaffen soll. Die Reifen sind im...
  • Reifen in Prades/Perpignan

Reifen in Prades/Perpignan: Bin in Prades (in der Nähe von Perpignan) benötige einen neuen Hinterreifen. Ich habe mir schon paar Adressen gespeichert, wo es eventuell...
  • Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal

Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal: Weiß jemand welche Reifen in Portugal zu kaufen sind incl. Montage? Gruß Peter
  • Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal - Ähnliche Themen

• Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?

Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?: Hallo zusammen, habe gestern einen Satz Michelin Anakee Road geliefert bekommen und bemerkt, dass jetzt wohl auch Michelin die rote oder gelbe...
  • Neue Reifen

Neue Reifen: Hi Ich wollte im nächsten Jahr zum Balkan. Ich bin mir noch unklar.op ich mir auf meiner Gs Neue Reifen anschaffen soll. Die Reifen sind im...
  • Reifen in Prades/Perpignan

Reifen in Prades/Perpignan: Bin in Prades (in der Nähe von Perpignan) benötige einen neuen Hinterreifen. Ich habe mir schon paar Adressen gespeichert, wo es eventuell...
  • Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal

Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal: Weiß jemand welche Reifen in Portugal zu kaufen sind incl. Montage? Gruß Peter
  • Oben