Reifen wechseln in Rumänien

Diskutiere Reifen wechseln in Rumänien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
D

DaKaSF

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
31
Servus



hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien?



Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti oder Ramnicu suchen.



Ich freue mich über Erfahrungswerte.



DLzG
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Prinzipiell ist es ein EU Land und hat auch viele Motorradfahrer.

Habe zwar persönlich noch keine Reifen dort gewechselt weil das nie notwendig war ( Die Reifen halten normal eine Tour von ein Paar 1000 km locker durch.

Aber ich würde einfach bei BMW Händlern anfragen was die Lagernd haben oder vorher einfach reservieren was man will.

Geht normalerweise mit Englisch, oft auch in Deutsch in Rumänien.
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
254
Hallo DaKaSF,

einen "Vulcanizare" findest du fast in jeder Ortschaft, die bekommen so ziemlich alles repariert und montiert. Neue Reifen darfst du dort nicht erwarten, die solltest du vor Abfahrt ausmachen und bestellen.

Gruß, Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hallo Moderatoren - kann man da vielleicht eine Datenbank anlegen, länderspezifisch, wer wo welche Reifen hat montieren lassen und die Firma empfehlen kann?

Irgendwie kommen die Fragen fortlaufend wieder und es scheint ein Spaß zu sein, mit abgefahrenen Reifen auf Tour zu gehen, um sie dann irgendwo, von Wildfremden aufziehen zu lassen.

Am Besten gleich noch mit der Angabe eines Hotels für die Übernachtung, kurzer Weg zur Werkstatt und gute Lage für einen netten Stadtbummel ;)

Kein Thema, ich verstehe jede Notlage, aber ..................
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifen wechseln in Rumänien

Reifen wechseln in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Reifen vor oder während der Reise wechseln

    Reifen vor oder während der Reise wechseln: Hi Leute Im April steht die erste Motorradreise in diesem Jahr an. Zusammen mit fünf Freunden fahre ich von der Schweiz nach Livorno, nehme da...
  • Reifen wechseln - beide Radsätze mit RDC - müssen die neu angelernt werden

    Reifen wechseln - beide Radsätze mit RDC - müssen die neu angelernt werden: Hallo zusammen, hab auf meiner TÜ bisher Speiche mit RDC gefahren - hab jetzt andere Reifen auf einem 2ten Radsatz gefahren, die wurden vom...
  • Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?

    Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?: Hallo habe mir bei der heutigen Ausfahrt einen Nagel im Hinterrad eingefangen. Schon ärgerlich es ist bei der jetzigen Machine bereits der der...
  • Schläuche wechseln bei Reifenwechsel

    Schläuche wechseln bei Reifenwechsel: Hallo, mein erster Satz Michelin Anakee II ist bald runter und ich werde auf den Anakee III wechseln. Ich habe bei BMW und bei einem anderen...
  • Auffahrunfall-->Reifen wechseln?

    Auffahrunfall-->Reifen wechseln?: Hallo zsammen, ich hatte gestern, auf meiner ersten Fahrt in der neuen Saison, direkt einen kleinen Auffahrunfall. Dabei ist ein Auto, an der...
  • Auffahrunfall-->Reifen wechseln? - Ähnliche Themen

  • Reifen vor oder während der Reise wechseln

    Reifen vor oder während der Reise wechseln: Hi Leute Im April steht die erste Motorradreise in diesem Jahr an. Zusammen mit fünf Freunden fahre ich von der Schweiz nach Livorno, nehme da...
  • Reifen wechseln - beide Radsätze mit RDC - müssen die neu angelernt werden

    Reifen wechseln - beide Radsätze mit RDC - müssen die neu angelernt werden: Hallo zusammen, hab auf meiner TÜ bisher Speiche mit RDC gefahren - hab jetzt andere Reifen auf einem 2ten Radsatz gefahren, die wurden vom...
  • Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?

    Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?: Hallo habe mir bei der heutigen Ausfahrt einen Nagel im Hinterrad eingefangen. Schon ärgerlich es ist bei der jetzigen Machine bereits der der...
  • Schläuche wechseln bei Reifenwechsel

    Schläuche wechseln bei Reifenwechsel: Hallo, mein erster Satz Michelin Anakee II ist bald runter und ich werde auf den Anakee III wechseln. Ich habe bei BMW und bei einem anderen...
  • Auffahrunfall-->Reifen wechseln?

    Auffahrunfall-->Reifen wechseln?: Hallo zsammen, ich hatte gestern, auf meiner ersten Fahrt in der neuen Saison, direkt einen kleinen Auffahrunfall. Dabei ist ein Auto, an der...
  • Oben