lichtglobus
Themenstarter

2,5 vorne und 2,9 hinten standard, oder wie "bajaman" unter punkt "4" es sehr gut beschrieben hatKann jemand die Herstellerempfehlung des Pirelli ST II fuer die GS LC nennen ?

So handhabe ich das auch.so probiere ich bei jedem neuen reifen beim ersten mal aus, welchen druck er bei mir braucht.
feste regeln hab ich da nicht.

Was meinst du denn mit Max? Hast du getestet wann der Reifen platzt und füllst jetzt immer bis kurz darunter auf? Und ich denke nicht dass der Hersteller das angibt, denn die Reifenaufstandsfläche wird dadurch erheblich kleiner und du hast weniger Grip. Weiterhin sollen reifen einen bestimmten Prozentsatz Walgen können, sonst erreicht die Gummimischung nicht die optimale Arbeitstemperatur und die Haftung ist auch nicht optimal. Und wenn der Reifen mit den Vorgaben der Hersteller den Homologitstests in Bezug auf die Sicherheit nicht entspricht, wird er bestimmt nicht zugelassen.Was kann denn der Fahrzeughersteller eigentlich nur empfehlen?
Maximaldruck bei voller Beladung![]()
Das verhindert Überhitzung durch walken...
Vermutluch wird sogar für die normale GS und für die ADV der gleiche Druck empfohlen
Jetzt darf man diese Fakten berücksichtigen, muss man aber nicht - ich fülle immer bis Max auf, der Druck geht auch von alleine wieder weg
Ich tanke ja auch nich halbvoll um Gewicht zu sparen![]()