Reifendruckkontrolle

Diskutiere Reifendruckkontrolle im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir wurde nach dem Defekt meines Sensor im Vorderrad ein Original Schrader vorprogrammierter Sensor verbaut, nicht beim BMW Händler sondern beim...
C

carstiausmeckpomm

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
18
Ort
Nähe von Schwerin
Modell
ES 150, TS 250/1, F 650 ST,R 1200 GS Bj 07/09, R 1200 Adv Bj 05/12
Mir wurde nach dem Defekt meines Sensor im Vorderrad ein Original Schrader vorprogrammierter Sensor verbaut, nicht beim BMW Händler sondern beim Reifenhändler. In der Anzeige ist weiterhin kein Wert angezeigt und die Störung vorhanden. Kann einer einen Tipp geben wie es zu beheben ist?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Warum lässt du das nicht von deinem Reifendealer machen, wenn er das verkauft hat?

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.964
Ort
Wien
Modell
1250er
Das war jetzt nicht die Antwort auf seine Frage, obwohl sie auf der Zunge lag.
Falls der Sensor kompatibel sein sollte, muss er angelernt werden. Das könnte uA der bmw Händler bewerkstelligen.
 
C

carstiausmeckpomm

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
18
Ort
Nähe von Schwerin
Modell
ES 150, TS 250/1, F 650 ST,R 1200 GS Bj 07/09, R 1200 Adv Bj 05/12
Danke, das mit dem Anlernen haben wir der Reifenhändler auch gedacht. Das Messgerät vom Reifenhändler bekommt das Signal vom Sensor, allso Sensor ok. Dann werde ich wohl zum BMW Händler müssen. Wünsche eine schöne Bike Saison. Gruß
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Danke, das mit dem Anlernen haben wir der Reifenhändler auch gedacht. Das Messgerät vom Reifenhändler bekommt das Signal vom Sensor, allso Sensor ok. Dann werde ich wohl zum BMW Händler müssen. Wünsche eine schöne Bike Saison. Gruß
Yepp,
für neue Sensoren, egal ob original von BMW (die auch von Schrader sind), oder die neue Sensoren der 2. Generation von Schrader für BMW, muss in der BMW-Werkstatt oder mit einem entsprechenden Diagnosegerät die BMW auf "Empfang" gestellt werden um die Sensoren neu anzulernen.
 
diesel_222

diesel_222

Dabei seit
17.05.2018
Beiträge
105
Modell
GS1200 K25 MÜ
Genau, auf dem Sensor steht eine -ich glaube- 6stellige Nummer. mit der Du den Sensor mit dem GS911 oder ähnlichem anmelden musst. Es sind insgesamt nur 2 Paar Sensoren möglich. Wenn der Reifen drauf ist muss er jetzt wieder runter um zu schauen welche Nummer. Viel Spaß ......
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Auf jeden Fall interessant wenn der Reifentandler etwas verkauft was er nicht zum Funktionieren bringen kann und vorab darauf noch nicht mal hinweist.
gerd
 
Thema:

Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrolle nachrüsten oder Freischalten ?

    Reifendruckkontrolle nachrüsten oder Freischalten ?: Hallo Zusammen, habe schon unter suchen unter den Begriffen Reifedruckkontrolle RDK und ähnliches gesucht, aber nichts gefunden. Habe eine R1250...
  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Reifendruckkontrolle

    Reifendruckkontrolle: Hallo zusammen Zum Thema Reifendruckkontrolle RDC hätte ich auch noch eine Frage. Mein neues Möppi eine TÜ Bj. 2012 hat eine Reifendruckkontrolle...
  • Reifendruckkontrolle problematisch bei Speichenrädern

    Reifendruckkontrolle problematisch bei Speichenrädern: Hallo, ich habe eine GS triple black mit Speichenrädern. Ich habe beim Vorderrad immer totale Probleme, an der Tanke den Reifendruck zu erhöhen...
  • RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA

    RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA: Hallo Forum! Mir ist es schon öfter passiert, dass ich den Luftdruck vor der Fahrt nicht geprüft habe und dann unsicher war ob alles passt. Bei...
  • RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrolle nachrüsten oder Freischalten ?

    Reifendruckkontrolle nachrüsten oder Freischalten ?: Hallo Zusammen, habe schon unter suchen unter den Begriffen Reifedruckkontrolle RDK und ähnliches gesucht, aber nichts gefunden. Habe eine R1250...
  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Reifendruckkontrolle

    Reifendruckkontrolle: Hallo zusammen Zum Thema Reifendruckkontrolle RDC hätte ich auch noch eine Frage. Mein neues Möppi eine TÜ Bj. 2012 hat eine Reifendruckkontrolle...
  • Reifendruckkontrolle problematisch bei Speichenrädern

    Reifendruckkontrolle problematisch bei Speichenrädern: Hallo, ich habe eine GS triple black mit Speichenrädern. Ich habe beim Vorderrad immer totale Probleme, an der Tanke den Reifendruck zu erhöhen...
  • RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA

    RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA: Hallo Forum! Mir ist es schon öfter passiert, dass ich den Luftdruck vor der Fahrt nicht geprüft habe und dann unsicher war ob alles passt. Bei...
  • Oben