Reifenempfehlung GS mit 17" Felge

Diskutiere Reifenempfehlung GS mit 17" Felge im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forumisti, baue gerade meine R 80 GS auf vorne und hinten 17 Zöller um. Habe hinten eine 4,25" und vorne eine 3,5" breite Behr Felge. Was...
B

Burnhard

Themenstarter
Modell
R 107 GS
Hallo Forumisti,
baue gerade meine R 80 GS auf vorne und hinten 17 Zöller um. Habe hinten eine 4,25" und vorne eine 3,5" breite Behr Felge. Was könnt ihr mir für Reifentypen empfehlen? Ich möchte das Teil nur auf der Straße bewegen und mir schwebt moderne Supermoto Bereifung vor. Gibt es TÜV Ärger mit Niederquerschnitt Reifen? Muß man die haben? Was paßt den breitenmäßig 'rein? Habe vorne eine Originalgabel und das Hinterrad bei Originalschwinge leicht aussermittig einspeichen lassen (ich glaube 12mm waren es).
Fragen über Fragen...

Bastlergruß von Markus

B

baxter

Reifen

Hallo Markus,

fahre derzeit den Conti Road Attack v120/h150 auf meinem Umbau (KTM 17er Vorderrad, GS1150 Felge hinten) und bin ziemlich zufrieden damit. Der RA war ja auch bei der HP2E verbaut. Neuerdings gibt es allerdings Kleber wie den Metzeler M3 der ne vernünftige Balance zwischen Grip und Laufleistung hat für nen Sportreifen. Der Michelin PR2 soll auch ganz gut sein, bekam auf jeden Fall super Testnoten und dann gibts noch den Metzler Z6 den ich auf der R1150GS Supermotoumbau schon ziemlich getrieben habe und keine Klagen hatte, da ist jetzt auch der Conti RA drauf.
Das ist alles auch nen bischen ne Glaubensfrage. Den Conti RA hab ich auch wegen dem Preis mal probiert (60-80€ unter dem Metzler Z6)

Gruss
Baxter

B

Burnhard

Themenstarter
Modell
R 107 GS
17 Zöller

Hi Baxter, danke für deine Empfehlungen. Ich vermute, dass du die Reifen mit 70er Niederquerschnitt fährt. Gab es Probleme beim Eintragen der Reifengröße? Gibt es einen merklichen Unterschied zu den Hochquerschnitt Reifen?
Gruß
Markus

B

baxter

Hallo Markus,

Vergleich zu anderen Reifen hab ich keine, da das Mopped so aufgebaut wurde und alles eingetragen (KTM Upside down Gabel, Zentralfederbein mit 1150er Schwinge). Auf meiner alten R100S (BJ 81) fahre ich den Bridgestone BT 45, auch nen absoluter Kleber.

Vergleichen kann man das nicht wegen der total unterschiedlichen Fahrwerksgeometrie und -auslegung der Moppeds auch wenn beide auf dem identischen Rahmen aufbauen.

Gruss
Michael

Thema:

Reifenempfehlung GS mit 17" Felge

Reifenempfehlung GS mit 17" Felge - Ähnliche Themen

• Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze)

Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze): Hallo zusammen zunächst: keine Sorge, das wird jetzt nicht "erneut" ein Post ala "sagt mir mal welchen Reifen ich nehmen soll. Mir ist klar, dass...
  • Reifenempfehlung für R1150GSA

Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt - Ähnliche Themen

• Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze)

Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze): Hallo zusammen zunächst: keine Sorge, das wird jetzt nicht "erneut" ein Post ala "sagt mir mal welchen Reifen ich nehmen soll. Mir ist klar, dass...
  • Reifenempfehlung für R1150GSA

Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Oben