Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

Diskutiere Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kann Dir empfehlen: Vorne CRA3, hinten CTA3. Das reicht. Es sei denn Du willst nach Sardinien oder ins Elsass, da kriegt man sie früher...
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ich kann Dir empfehlen: Vorne CRA3, hinten CTA3.
Das reicht.
Es sei denn Du willst nach Sardinien oder ins Elsass, da kriegt man sie früher klein.
LG Peter
 
G

Gast 61523

Gast
War nie Pirelli Fan eher Michelin aber den Scorpion Trail II, finde ich (persönlich) genial, weder Nässe noch sonst irgendwann habe ich das Vertrauen in ihn verloren. Haltbarkeit bei ca. 5.000 Km draufgezogen und bei ca. 13.000 runter, wobei noch Profil vorhanden, ist aber nicht mehr im gesetzlichen Rahmen. Z.Z. bin ich noch am Anakee voll runterfahren, den ich vor dem Kroatien Urlaub gegen den Scorpion gewechselt hatte, den Anakee mag ich aber nicht. Geht ja aber um die Langlebigkeit, bei der 1200GS bin ich damit auch immer locker 6.000 bis 8.000 Km gefahren und so das es Spaß macht, nicht gerade Reifenschonend.

Frage wäre noch Einsatzbereich des Reifens.
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Mein letzter Satz CTA3 hat jetzt auf der 1150er knapp 17.000 km gehalten.
Mal mit Sozia und mal ohne, sehr wenig Autobahn und der langsamste bin ich auch nicht ( iss mir auch Wurscht )...allerdings viel ruhiger beim Angasen als noch vor 20 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCM
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
hat bei mir, wie meine anderen CTA3, immer zwischen 10.000 und 11.000 Kilometer gehalten.



Ich scheinbar schon, ich muss meistens hinten fahren, da ist man ja immer langsamer.

:-) :-)
Ne, die langsamen müssen direkt hinter de Guide fahren, dann haben alle mehr Spaß!😃
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Mach ich was falsch? ich hab im juni meine 1250 gekauft. Sie steht jetzt seit November in der Garage und hat 11300km auf der Uhr. Mit den Anakee von Michelin...und da ist immernoch Profil drauf.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
schlecht an dem Anakee
Grundsätzlich schlecht war er aus meiner Sicht nicht, wie petermxbmw schon schrieb, war er mir auch gehört zu laut.
Aber über Reifen zu philosofieren ist ähnlich zielführend, wie über die Qualität von mehrzylindrigen Fahrzeugen.
Jeder hat halt seine Einstellung. Das ist vom Grundsatz ja auch gut, sonst hätten alle die gleichen Reifen.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man sich mit der Bereifung wohl fühlt und Spass hat.
Und jeder hat halt anders Spass.

Schönes, spassiges Wochenende weiterhin

:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattmen

Hattmen

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
65
Modell
R1250GS Schwarz x3
Ich kann Dir empfehlen: Vorne CRA3, hinten CTA3.
Das reicht.
Es sei denn Du willst nach Sardinien oder ins Elsass, da kriegt man sie früher klein.
LG Peter
Hi, die Kombi habe ich auch noch drauf. Bin damit 10.000 km gefahren, Westalpen, Dolomiten u.a. waren dabei.
Die Conti‘s werden im Frühjahr durch MTN2 ersetzt.
MH
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hi, die Kombi habe ich auch noch drauf. Bin damit 10.000 km gefahren, Westalpen, Dolomiten u.a. waren dabei.
Die Conti‘s werden im Frühjahr durch MTN2 ersetzt.
MH
...ich will irgendwann den Michelin Road 5 Trail probieren.
 
Melker890

Melker890

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
36
Ort
Winterthur - CH
Modell
1250 HP
Tag an alle Interessierten,

Mittlerweile ist die Reise durch und es kamen insgesamt 7100km zusammen. In Lissabon wurde nach 3400km Reifen gewechselt.
Auf der ersten Etappe entschied ich mich für den Dunlop Roadsmart 4, welcher die Distanz locker gepackt hat und meiner Einschätzung nach für nochmals ca. 2000km gut gewesen wäre. Insgesamt ein top Reifen, eher auf der stabilen Seite spendet er aber viel Vertrauen auch bis in tiefe Schräglagen. Kann ich nur emfpehlen und werde ihn sicher wiedermal fahren.
Aufgrund von Lieferengpässen in Portugal blieb für die 2. Etappe dann nur der Pirelli Angel GT2. Der Pirelli war mir vorallem durch seine sehr sportliche Ausrichtung in Erinnerung und daher keinesfalls ein Notkauf. Wie schon bei vorherigen Sätzen war aber das HR nach 3700km auf der Heimfahrt an der Verschleissgrenze.

Jetzt wird auf M9RR für den Sommer umgerüstet. Bin gespannt was die so halten.
 
Thema:

Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlung für 1100 GS.......

    Reifenempfehlung für 1100 GS.......: Moin! Ich habe mal eine Bitte: Könntet ihr mir vielleicht mal Tipps für meine Reifenwahl geben? Ich habe die GS erst seit einigen Wochen und die...
  • Reifen fürs ganze Jahr?

    Reifen fürs ganze Jahr?: Hallo Leute! Fahre zur Zeit nen Michelin Anakee 2, ist noch vom Vorbesitzer drauf. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auch mal bei...
  • Reifen fürs ganze Jahr? - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlung für 1100 GS.......

    Reifenempfehlung für 1100 GS.......: Moin! Ich habe mal eine Bitte: Könntet ihr mir vielleicht mal Tipps für meine Reifenwahl geben? Ich habe die GS erst seit einigen Wochen und die...
  • Reifen fürs ganze Jahr?

    Reifen fürs ganze Jahr?: Hallo Leute! Fahre zur Zeit nen Michelin Anakee 2, ist noch vom Vorbesitzer drauf. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auch mal bei...
  • Oben