Reifenpannenset für schlauchlose Reifen

Diskutiere Reifenpannenset für schlauchlose Reifen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr ein bestimmtes Reifenpannenset für schlauchlose Reifen empfehlen könnt?
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
1.039
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr ein bestimmtes Reifenpannenset für schlauchlose Reifen empfehlen könnt?
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
1.039
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Dein Link führt in die Leere!

(Ich meine Winfried)
 
W

waxman

Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
3
Ich habe die besten Erfahrungen mit dem BMW Flickzeug gemacht, das identisch mit dem von Tip Top ist : s-l500.jpg

Ich habe bisher zwei Reifen mit diesem System geflickt, Zeitaufwand jeweils 20 Minuten. Beide Reifen haben danach bis zum Ende der Laufleistung ihren Dienst ohne Probleme getan.

Gruß
Wilfried
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
432
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Warum Winfried funktioniert Dein Link nicht?
bei mir funktioniert es. Vielleicht musst du dazu mit meinem Account eingelogt sein ??????? Es ist aber auch kein Problem oben in die Suchfunktion die passenden Begriffe "Pannenset" und "schlauchlos" einzugeben.....
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
1.039
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Das Dynaplug gefällt mir sehr gut. Da steht dabei, dass es für die R1200G ist, aber das spielt doch keine Rolle, oder?
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.093
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Uwe !

Ich hab das Original BMW Set mit, aber in der Praxis nie ein so großes Loch gehabt, daß der Reifen nicht mit dem Pannenspray dauerhaft dicht gehalten hätte.

Beim Pannenspray ist es wichtig, gleich nach dem Einbringen des Mittels weiterzufahren, das klebende Mittel ist auch nach Wochen noch flüssig im Reifen innen und dichtet eventuelle Schadstellen ab.

Aufpassen, daß die Spraydose speziell beim off road Einsatz nirgends mit dem Sprühkopf anstehen kann !
Ich habs in Kreta einmal geschafft, einen Teil des Doseninhalts im vollen Koffer zu verteilen.

Die Sauerei kannst Du Dir vorstellen...:stomp::stomp:

Läßt sich aber, wenns nicht eingetrocknet ist, mit Wasser auswaschen.

LG Günther
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
73
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2015
Hat jemand eine Idee, wie lang eine angefangene Tube Vulkanisierungsmittel (natürlich wieder verschlossen) genutzt werden kann. Wird das Zeugs irgend wann hart oder unbrauchbar?

Gruß
Michael
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
432
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Hat jemand eine Idee, wie lang eine angefangene Tube Vulkanisierungsmittel (natürlich wieder verschlossen) genutzt werden kann. Wird das Zeugs irgend wann hart oder unbrauchbar?

Gruß
Michael
am besten jedes Jahr wegwerfen und neu kaufen. Sonst ist es garantiert unbrauchbar, wenn du es wirklich benötigst.....

Tip: wenn ein Reifen abgenutzt ist, mit einem Nagel, Bohrer o.ä. ein nettes, kleines Loch in die Lauffläche stechen. Dann versuchen mit BORDMITTELN dieses Loch zu flicken und den Reifen wieder aufzupumpen. Beim ersten Mal wird es vermutlich nicht klappen, doch Übung macht den Meister. Da der Reifen eh abgenutzt ist und ersetzt werden soll, schaden solche Reparatur(-versuche) nicht.
Nebenbei: wer dazu Pannenspray und sonstige Flüssigkeiten benutzt, kann sich direkt anschließend die gesalzene Meinung des Reifenmonteurs dazu anhören, wenn er die elende Sauerei heraus machen muss.....................
 
Thema:

Reifenpannenset für schlauchlose Reifen

Reifenpannenset für schlauchlose Reifen - Ähnliche Themen

  • Reifenpannenset-Kartuschen

    Reifenpannenset-Kartuschen: Hej Alle... Kurze Frage zu den Kartuschen, die bei den Reifenpannensets beiliegen: Wie viele von denen braucht man denn, um einen Reifen...
  • Erledigt Reifenpannenset für schlauchlos Reifen original bmw

    Reifenpannenset für schlauchlos Reifen original bmw: Biete ein pannenset von bmw für schlauchlos Reifen. Das Set ist vollständig und knapp ein jahr alt. Da ich wieder ein Moped mit Schläuchen habe...
  • Reifenpannenset "Standard" von Hein-Gericke: Anleitung?

    Reifenpannenset "Standard" von Hein-Gericke: Anleitung?: Hallo zusammen, ich habe mir von Hein-Gericke das Standard-Pannenset für knapp 10€ gekauft. Die beiliegende Anleitung ist unterirdisch. Wie...
  • Reifenpannenset

    Reifenpannenset: Moin, seit Sonntag mittag lahmt meine Kuh etwas. Sie hat sich ein dünnes Metallröhrchen eingefangen, welches sich durch den Mantel hinten bohrte...
  • Fehlendes Reifenpannenset meiner GS, ein Witz ?

    Fehlendes Reifenpannenset meiner GS, ein Witz ?: Hallo GS Fahrer, wer hat schon festgestellt das er kein Reifenpannenset an Bord hat, so wie andere R1200GS Fahrer ? Mein Freund Modell EZ 8/2004...
  • Fehlendes Reifenpannenset meiner GS, ein Witz ? - Ähnliche Themen

  • Reifenpannenset-Kartuschen

    Reifenpannenset-Kartuschen: Hej Alle... Kurze Frage zu den Kartuschen, die bei den Reifenpannensets beiliegen: Wie viele von denen braucht man denn, um einen Reifen...
  • Erledigt Reifenpannenset für schlauchlos Reifen original bmw

    Reifenpannenset für schlauchlos Reifen original bmw: Biete ein pannenset von bmw für schlauchlos Reifen. Das Set ist vollständig und knapp ein jahr alt. Da ich wieder ein Moped mit Schläuchen habe...
  • Reifenpannenset "Standard" von Hein-Gericke: Anleitung?

    Reifenpannenset "Standard" von Hein-Gericke: Anleitung?: Hallo zusammen, ich habe mir von Hein-Gericke das Standard-Pannenset für knapp 10€ gekauft. Die beiliegende Anleitung ist unterirdisch. Wie...
  • Reifenpannenset

    Reifenpannenset: Moin, seit Sonntag mittag lahmt meine Kuh etwas. Sie hat sich ein dünnes Metallröhrchen eingefangen, welches sich durch den Mantel hinten bohrte...
  • Fehlendes Reifenpannenset meiner GS, ein Witz ?

    Fehlendes Reifenpannenset meiner GS, ein Witz ?: Hallo GS Fahrer, wer hat schon festgestellt das er kein Reifenpannenset an Bord hat, so wie andere R1200GS Fahrer ? Mein Freund Modell EZ 8/2004...
  • Oben