Reifenpannenset für schlauchlose Reifen

Diskutiere Reifenpannenset für schlauchlose Reifen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht gut aus. Frage: funktioniert der Kompressor an der GS Steckdose? Gruss Martin
B

Bonsai

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.464
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich habe die besten Erfahrungen mit dem BMW Flickzeug gemacht, das identisch mit dem von Tip Top ist : Anhang anzeigen 243773

Ich habe bisher zwei Reifen mit diesem System geflickt, Zeitaufwand jeweils 20 Minuten. Beide Reifen haben danach bis zum Ende der Laufleistung ihren Dienst ohne Probleme getan.

Gruß
Wilfried
...und man kann alles einzeln (Stopfen, Vulcanisiertube, etc) bei BMW nachkaufen; ist bei den 11x0 im E-Teilkatalog :) !!

Übrigens: Pannenspray macht ne ordentliche Sauerei, gerade bei RDC!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
38.953
Ort
mal hier, mal dort
Sieht gut aus.
Frage: funktioniert der Kompressor an der GS Steckdose?

Gruss
Martin
hat Kroko-Klemmen dabei, normalerweise haben die Kompressoren mehr als 5A, da schaltet die Bordsteckdose ab.
Eigens abgesicherte Steckdose direkt von der Batterie verlegen hilft ungemein, wenn man mehr als 5A ziehen möchte, die Batterie ist aber recht schnell ausgesaugt, deshalb vorher Motor starten
 
T

teenoo

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
74
Ort
Regensdorf
hat Kroko-Klemmen dabei, normalerweise haben die Kompressoren mehr als 5A, da schaltet die Bordsteckdose ab.
Eigens abgesicherte Steckdose direkt von der Batterie verlegen hilft ungemein, wenn man mehr als 5A ziehen möchte, die Batterie ist aber recht schnell ausgesaugt, deshalb vorher Motor starten
Im Video des Herstellers verwenden sie eine AT. An der Steckdose. Hat auf jedefall funktioniert. Ist das ein Problem des CAN-Bus?


Gruss
Martin
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
38.953
Ort
mal hier, mal dort
Das ist kein CAN Problem, die Steckdose ist bei BMW mit 5A begrenzt. Mehr geht nicht. Aus.
Wenn der Kompressor weniger zieht, gehts, wenn mehr, dann nicht.
Dann bleibt nur direkt anklemmen oder eben eigene Steckdose verlegen.
Mit wieviel A die AT Steckdose begrenzt (abgesichert) ist, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
9.716
die AT(CRF 1000L) hat auch CAN Bus..
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
587
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Hat jemand eine Idee, wie lang eine angefangene Tube Vulkanisierungsmittel (natürlich wieder verschlossen) genutzt werden kann. Wird das Zeugs irgend wann hart oder unbrauchbar?
Wegwerfen!

Das Zeug wird nach ein paar Jahren selbst in einer nie geöffneten Tube hart.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
445
Ort
in Norden
Modell
1250 ADV HP
„Übrigens: Pannenspray macht ne ordentliche Sauerei, gerade bei RDC!“

Moin,
das flüssige Zeugs ist nicht zu empfehlen!
Neben das BMW Org, funzen auch die „Würste“ von Louis auch ganz hervorragend, schon mehrfach ausprobiert.
Das Dynaplug Pendant ist für schräge Stichkanäle nicht der Hit.
So alle 2-3 Jahre erneuere ich das Set.
Die in den meisten Sets mitgelieferten 3 Co2 Patronen reichen bei einem 170er Hinterreifen max. für 1,2-1,4 Bar.
In meinem Bordwerkzeug ist deshalb eine kleine Pumpe, funktioniert im Notfall auch ohne Strom.
VG
GB
 
B

Bonsai

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.464
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
....in Libyen ist mir "nur" der Benzinfilter im Tank geplatzt :rolleyes: .....allerdings mitten im Erg Uwbari :( ....

Eine Spraydose ist mir nur einmal in der Gepäckrolle (Koffer brauch ich nicht :)) losgegangen ....allerdings nur Rasierschaum ...und in Schweden :cool: ....
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.232
Ort
Chiemgau - nahe an und schnell in Österreich :D
Modell
R 1200 GSA - Gelb & R 1150 GS - Mandaringelb
ich hab mir mal so einen Kompressor gekauft für die Notfälle - der hat mich nicht überzeugt,
macht zwar Geräusch und Heiß, aber nicht viel Druck,

habs dann mal mit dem Pannenkompressor aus dem VW probiert (so was) - der hat wesentlich besser funktioniert
und war auch schon zu verpacken.

Anmerkung: hab das bisher nur mit der 11,5er gemacht, da gabs natürlich Kein Problem mit der Bordsteckdose,
bei der 12er kann ich (glücklicherweise) nichts sagen
 
B

Bonsai

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.464
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich benutze im Notfall die dazugehörigen Kartuschen!


...aber im Normalfall kommt man mit einem schleichenden Platten problemlos bis zur nächsten Tanke oder Werkstatt, um den Reifen wieder aufzupumpen ;) !
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
38.953
Ort
mal hier, mal dort
Die Kartuschen (ich hab immer mehr als die 3 mit, 4-5 braucht man für passablen Druck im HR) werden nur ziemlich arxchkalt beim expandieren, im Frühling oder Herbst/Winter bitte nur mit Handschuhen wieder abschrauben.

oder jemand möchte vielleicht mit der Zunge dran... aber bitte mit Foto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
„Übrigens: Pannenspray macht ne ordentliche Sauerei, gerade bei RDC!“

Moin,
das flüssige Zeugs ist nicht zu empfehlen!
Neben das BMW Org, funzen auch die „Würste“ von Louis auch ganz hervorragend, schon mehrfach ausprobiert.
Das Dynaplug Pendant ist für schräge Stichkanäle nicht der Hit.
So alle 2-3 Jahre erneuere ich das Set.
Die in den meisten Sets mitgelieferten 3 Co2 Patronen reichen bei einem 170er Hinterreifen max. für 1,2-1,4 Bar.
In meinem Bordwerkzeug ist deshalb eine kleine Pumpe, funktioniert im Notfall auch ohne Strom.
VG
GB
Jeweils "Warum"?

Grüße
Uli
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
1.040
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
In den Videos bei Dynaplug haben die auch schräge Stichkanäle geflickt. Es gibt von denen ein spezielles "Fühlerteil2 mit dem man wohl die Schräglage ermitteln kann.

Also mir persönlich gefällt der Dynaplug bisher am besten...
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
2.495
Ort
Rhein Sieg Kreis, Retscheroth
Modell
R1250GS LC HP , 9T Scrambler, R 80 GS Basic, R 80 GS (Lila Kuh), R 100 R, R 65,R 60/5, R80GS Classic
eigentlich ist es egal welches Set Du nimmst.
Wenn Du nicht vorher mal das "Flicken" geübt hast...hilft es Dir im Pannenfall ( den ich in 41 Jahren nur 1 x hatte) gar nichts!!

Also...alte Felge mit Reifen besorgen..Loch reinmachen und üben..üben..üben!!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.321
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Naja, so ein großen Hexenwerk ist das mit dem Reifenpannenset auch nicht. :rolleyes:
Es ist halt immer gut, wenn man mal kurz die Bedienungsanleitung ließt.

Gruß
Jochen
 
Thema:

Reifenpannenset für schlauchlose Reifen

Reifenpannenset für schlauchlose Reifen - Ähnliche Themen

  • Reifenpannenset-Kartuschen

    Reifenpannenset-Kartuschen: Hej Alle... Kurze Frage zu den Kartuschen, die bei den Reifenpannensets beiliegen: Wie viele von denen braucht man denn, um einen Reifen...
  • Erledigt Reifenpannenset für schlauchlos Reifen original bmw

    Reifenpannenset für schlauchlos Reifen original bmw: Biete ein pannenset von bmw für schlauchlos Reifen. Das Set ist vollständig und knapp ein jahr alt. Da ich wieder ein Moped mit Schläuchen habe...
  • Reifenpannenset "Standard" von Hein-Gericke: Anleitung?

    Reifenpannenset "Standard" von Hein-Gericke: Anleitung?: Hallo zusammen, ich habe mir von Hein-Gericke das Standard-Pannenset für knapp 10€ gekauft. Die beiliegende Anleitung ist unterirdisch. Wie...
  • Reifenpannenset

    Reifenpannenset: Moin, seit Sonntag mittag lahmt meine Kuh etwas. Sie hat sich ein dünnes Metallröhrchen eingefangen, welches sich durch den Mantel hinten bohrte...
  • Fehlendes Reifenpannenset meiner GS, ein Witz ?

    Fehlendes Reifenpannenset meiner GS, ein Witz ?: Hallo GS Fahrer, wer hat schon festgestellt das er kein Reifenpannenset an Bord hat, so wie andere R1200GS Fahrer ? Mein Freund Modell EZ 8/2004...
  • Fehlendes Reifenpannenset meiner GS, ein Witz ? - Ähnliche Themen

  • Reifenpannenset-Kartuschen

    Reifenpannenset-Kartuschen: Hej Alle... Kurze Frage zu den Kartuschen, die bei den Reifenpannensets beiliegen: Wie viele von denen braucht man denn, um einen Reifen...
  • Erledigt Reifenpannenset für schlauchlos Reifen original bmw

    Reifenpannenset für schlauchlos Reifen original bmw: Biete ein pannenset von bmw für schlauchlos Reifen. Das Set ist vollständig und knapp ein jahr alt. Da ich wieder ein Moped mit Schläuchen habe...
  • Reifenpannenset "Standard" von Hein-Gericke: Anleitung?

    Reifenpannenset "Standard" von Hein-Gericke: Anleitung?: Hallo zusammen, ich habe mir von Hein-Gericke das Standard-Pannenset für knapp 10€ gekauft. Die beiliegende Anleitung ist unterirdisch. Wie...
  • Reifenpannenset

    Reifenpannenset: Moin, seit Sonntag mittag lahmt meine Kuh etwas. Sie hat sich ein dünnes Metallröhrchen eingefangen, welches sich durch den Mantel hinten bohrte...
  • Fehlendes Reifenpannenset meiner GS, ein Witz ?

    Fehlendes Reifenpannenset meiner GS, ein Witz ?: Hallo GS Fahrer, wer hat schon festgestellt das er kein Reifenpannenset an Bord hat, so wie andere R1200GS Fahrer ? Mein Freund Modell EZ 8/2004...
  • Oben