Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 3 Patronen bringen einen drucklosen 170er HR nur auf 1,1-1,3 Bar. Seitdem habe ich 4 Patronen plus eine Handpumpe vom MTB im Gepäck, die braucht...
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ok, vielen Dank für die Info! Wollte das Teil schon bestellen, dass ich aber noch eine separate Steckdose montiere habe ich keine Lust. Dann nehmen wir halt die guten alten Patronen vom Pannenset zu unserer Nordkap-Tour mit.
Batterieabdeckung rechts mit einen Torks 25 abschrauben und direkt an die Batterie gehen
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.003
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ok, vielen Dank für die Info! Wollte das Teil schon bestellen, dass ich aber noch eine separate Steckdose montiere habe ich keine Lust. Dann nehmen wir halt die guten alten Patronen vom Pannenset zu unserer Nordkap-Tour mit.
...musst Du an der K5x auch nicht - unter der Abdeckung der Batterie an der Seite ist ein direkter Pluspol und dafür gibt es einen passenden Adapter - z.B.
Adapter Zangen auf ZA-Steckdose


hth

[Edit] GS-Kloppi war schneller
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
...musst Du an der K5x auch nicht - unter der Abdeckung der Batterie an der Seite ist ein direkter Pluspol und dafür gibt es einen passenden Adapter - z.B.
Adapter Zangen auf ZA-Steckdose


hth

[Edit] GS-Kloppi war schneller
ACHTUNG: es gibt zwei Ausführungen. Die z.B. bei Polo oder Louis erhältlichen Kompressoren haben diesen Adapter nicht im Lieferumfang.
Ich hab meinen bei Touratech gekauft, dort war der Adapter schon dabei
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.003
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich habe meinen als Weihnachtsgeschenk bekommen - vermutlich über amazon gekauft - da war der Adapter auch dabei...
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Also ich hab auch das Reifenflickzeug von Louis dabei mit 3 Patronen. und wenn es auf große reise geht hab ich nen Akku Kompressor mit dabei, das schafft der denn auch schon. Wahrscheinlich werde ich das nie brauchen, aber haben ist besser als brauchen
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
ACHTUNG: es gibt zwei Ausführungen. Die z.B. bei Polo oder Louis erhältlichen Kompressoren haben diesen Adapter nicht im Lieferumfang.
Ich hab meinen bei Touratech gekauft, dort war der Adapter schon dabei
nimmst du den oder musst warten bis wir dir mit meinem Kompressor helfen können, kommen aber erst am 19.Juli nach Norwegen :smile:

1624432360104.png
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab den Dynaplug Micro Pro Inflator und der funktioniert ohne Probleme an der Bordsteckdose. Ist im Moment in Deutschland kaum zu bekommen, da müßte man halt googeln. Ich habe meinen direkt in den USA besellt, das ging einwandfrei...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
3 Patronen bringen einen drucklosen 170er HR nur auf 1,1-1,3 Bar.
Seitdem habe ich 4 Patronen plus eine Handpumpe vom MTB im Gepäck, die braucht nur Muskelkraft.
Genauso mache ich es auch. 3 Patronen und eine Handpumpe & Schlauchstück.
Damit bin ich auf der sicheren Seite und habe leichtes Gepäck.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ahm, ich habe nur die ADAC Karte dabei! 😎
Und viel Geduld? Selbst unter widrigen Umständen in der Pampa, ist son Reifen in 30 Minuten geflickt/Du wieder fahrbereit.
Bis der "Gelbe Engel" bei dir eintrifft, kann je je nach Tageszeit und Gegend schon mal 2 Stunden dauern. 🤷‍♂️
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Und viel Geduld? Selbst unter widrigen Umständen in der Pampa, ist son Reifen in 30 Minuten geflickt/Du wieder fahrbereit.
Bis der "Gelbe Engel" bei dir eintrifft, kann je je nach Tageszeit und Gegend schon mal 2 Stunden dauern. 🤷‍♂️
So war auch meine Überlegung als ich mir das Set mit Kompressor gekauft habe.
Inzwischen 1 x am abgefahrenen Reifen geübt - alles hat prima geklappt. Reifen war wieder dicht und wurde dann entsorgt :spin:
 
Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben