Reine Winterhandschuhe für < 0°C

Diskutiere Reine Winterhandschuhe für < 0°C im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gerbing Vanguard!
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Ja, von dieser Fa. habe ich gelesen; wird auch hier im Forum schon angesprochen. Werde ich mich in den nächsten Tagen mal "kümmern"! Besten Dank schon Mal für die Reaktion!
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hallo in die Runde,
das Thema ist ja schon etwas älter; für mich allerdings gerade aktuell.
Ich habe mir -nach längerer Überlegung- elektr. beheizte Motorrandschuhe gekauft (99€). Leider bin ich nicht wirklich zufrieden. Die Hände werden zwar nicht mehr so kalt aber wirklich warm werden sie auch nicht. Hat jemand hier im Forum Erfahrungen gesammelt? Kann jemand entsprechende Handschuhe empfehlen? Für informative Antworten bedanke ich mich im Voraus
Für welche Region brauchst du denn eine Handschuhempfehlung? Kanaren, Deutschland, Sibirien....
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Sorry, ich wollte natürlich "Ich verstehe die Frage nicht" schreiben! Hätte man(n) sich vielleicht denken können?
Meine Anfrage hier im Forum bezieht sich auf Erfahrungen mit "beheizbaren" Motorradhandschuhen. Die Frage nach der Region in der ich die Handschuhe nutzen will verstehe ich nicht! Durchschnittstemperatur Kanaren Nov. bis Dez. > 20°C. Dafür benötige ich keine beheizbaren Motorradhandschuhe! Durchschnittstemperatur Sibirien Nov. bis Dez. -5° bis -15°C. Also, für welche Region frage ich wohl nach beheizbaren Motorradhandschuhen? P.S.: Vielen Dank an die beiden "Mitleser" für die sachlichen Antworten!! Auf alles andere werde ich nicht mehr reagieren!
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo in die Runde,
das Thema ist ja schon etwas älter; für mich allerdings gerade aktuell.
Ich habe mir -nach längerer Überlegung- elektr. beheizte Motorrandschuhe gekauft (99€). Leider bin ich nicht wirklich zufrieden. Die Hände werden zwar nicht mehr so kalt aber wirklich warm werden sie auch nicht.
Welche Handschuhe hattest du denn gekauft? Vielleicht können andere Leser hier im Forum von deinen Erfahrungen profitieren.
Ausserdem würde mich interessieren, bei welchen Temperaturen und welcher Fahrdauer du deine Erfahrungen gemacht hast.
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Ok, da muss ich mich wohl ein bisschen "outen": Die Handschuhe habe ich online bestellt (Amaz..). Die Lieferfirma nennt sich "Mermaid Beauty shop"! Hier noch der Text: "...Mermaid Beheizte Handschuhe Herrenhandschuhe für chronisch kalte Hand, Handwärmer-Handschuhe Erhitzte Motorradhandschuhe...". In den Handschuhen ist eingenäht: "Global Vasion"; made in ... Ch...!!!!
Gestern, am frühen Nachmittag bin ich losgefahren. Temp. ca. 3,5°C; 3. Stufe für ca. 20 min. aktiviert. Hände wurden nicht kalt, aber auch nicht warm. Dann "runtergeschaltet" auf Stufe 2 (steht so in der Beschreibung um die Heizkapa zu erhöhen. Temp. mittlerweile bei ca. 1° - 2,5°C. Hände wurde deutlich kühler; besonders die Fingerspitzen wurden langsam kalt. Dann wieder auf Stufe 3. Keine wirkliche Steigerung der Temp. zu spüren! Dann: Die letzten sechs Kilometer bis nach Hause; Temp. ca. 0°C. Den linken Handschuh ausgeschaltet, den rechten Handschuh auf Stufe 3. Die linke Hand wurde spürbar(!) kalt!! Die rechte so lala... Mein persönliches Fazit: Nicht empfehlenswert!! Und, ja, da bin ich sonem billigen Chinesen auf den Leim gegangen! Obwohl 95,99€ nicht wirklich billig ist!
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
So, hab mal einige Recherchen in Richtung dieser Gerbing Handschuhe (Vanguard...) unternommen. Leider erfolglos! Wo und wie kann man die Handschuhe denn bestellen? Oder muss dafür nach Holland fahren?
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Super! Danke für die hilfreiche Antwort! Komisch nur, dass diese Webseite(n) nicht durch eine Googlesuche nicht gefunden wurden.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Wenn ich Gerbing beim Dr. Google eingebe, finde ich das.
Die Auswahl an Handschuhe sollte reichen. Den Vanguard finde ich zwar auch nicht. Dafür scheinen die XRL Handschuhe die passenden zu sein.

Hab grad gesehen, dass Andi den Link auch schon gesendet hatte-

Gruss Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Jop. Die verkaufen aber nicht direkt. Ein Händlerverzeicheniss gibt es auf deren HP. Offensichtlich wechselt Gerbin sehr schnell die Modelle.....
Egal...XRL schicken lassen und ausprobieren....(Die Heizsocken kann ich auch empfehlen :Augenzwinkern_2:)
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Ich habe mir vor Jahren Mal die elektrischen Innenhandschuhe von Gerbing bestellt. Habe meine Hand vermessen und laut Gerbing hätte ich M benötigt.
Die Finger waren aber zu kurz also umgetauscht in L. Leider noch zu kurz und umgetauscht in die damals größten in XL. Finger waren immer noch zu kurz oder meine zu lang. War ein Fehlkauf. Würde nie wieder Motorradhandschuhe kaufen ohne vorher anzuprobieren. Die müssen halt perfekt sitzen und das ist mein Problem mit langen schmalen Fingern
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich habe mir vor Jahren Mal die elektrischen Innenhandschuhe von Gerbing bestellt. Habe meine Hand vermessen und laut Gerbing hätte ich M benötigt.
Die Finger waren aber zu kurz also umgetauscht in L. Leider noch zu kurz und umgetauscht in die damals größten in XL. Finger waren immer noch zu kurz oder meine zu lang. War ein Fehlkauf. Würde nie wieder Motorradhandschuhe kaufen ohne vorher anzuprobieren. Die müssen halt perfekt sitzen und das ist mein Problem mit langen schmalen Fingern
Ich bin ganz deiner Meinung: Handschuhe sollte man vorher probieren.
Ich hatte auch auf der Homepage von Gerbing bei deren Grössenempfehlung geschaut und den Handumfang gemessen. Das Ergebnis war nicht glaubwürdig .... hätte auch viel zu kleine Handschuhe gebraucht.
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Vielen Dank für die Informationen. Ich habe tatsächlich versucht, bei Gerbing diese Handschuhe zu bestellen. Hat aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert! Habe dann an Gerbing geschrieben und mal nachgefragt. Die "Gerbing - Dame" schreibt, dass sie weder meinen Namen noch die Bestellung sehen kann. Des Weiteren schreibt sie, dass Gerbing Europa diese Vanguard Handschuhe nicht vertreibt!
 
Thema:

Reine Winterhandschuhe für < 0°C

Reine Winterhandschuhe für < 0°C - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin

    MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin: eventuell schon gelesen keine Ahnung wie ich den Link hierhin bekomme, sorry Finde ein sehr schöner Bericht und eine Möglich der Herstellung von...
  • Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

    Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug: Bin wild entschlossen mich dazu zu befähigen Reifen selbst zu wechseln, und zwar ohne spezielle Vorrichtungen! Zum auswuchten würde ich mir was...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin

    MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin: eventuell schon gelesen keine Ahnung wie ich den Link hierhin bekomme, sorry Finde ein sehr schöner Bericht und eine Möglich der Herstellung von...
  • Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

    Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug: Bin wild entschlossen mich dazu zu befähigen Reifen selbst zu wechseln, und zwar ohne spezielle Vorrichtungen! Zum auswuchten würde ich mir was...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • Oben