Reise auf die Krim

Diskutiere Reise auf die Krim im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, plane für Juli 2013 eine dreiwöchige Reise von Köln auf die Krim und zurück auf dem Landweg über Wien, Budapest, Lemberg, Kiew...
R

ralftremalzo

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
5
Ort
Köln
Modell
F 850 GS
Hallo zusammen,
plane für Juli 2013 eine dreiwöchige Reise von Köln auf die Krim und zurück auf dem Landweg über Wien, Budapest, Lemberg, Kiew, Odessa nach Sewastopol. Vielleicht schaffe ich es auch noch nach Wolgograd. Macht ca. 5500 km bis auf die Krim und zurück. Meine Maschine ist die 800 Trophy von 2011 mit Heidenau K60 Scout Reifen.

Wer kann mir Tips für die Reise geben und weiß welche Verschleißteile mitgenommen werden sollten?
Gruß Ralf
 
skaghk

skaghk

Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
118
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
Na sowas ... da wollte ich auch hin ... Aber ich nehme mir ein bisschen mehr Zeit und die Krim ist in meiner Prioritätenliste ziemlich weit nach unten gewandert.

Ersatzteiltips kann ich dir leider keine geben, dafür aber ein Tip für ein relativ unbekanntes Highlight, dass man in der Ukraine besichtigen kann. Da gibt es irgendwo im Nirgendwo eine ehemalige sowjetische Raketenabschussbasis, die man besichtigen kann.

Gruss
Armin
 
Lilli

Lilli

Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
26
Ort
Hessen
Modell
F650GS
Hallo,
für die Ukraine braucht man einen internationalen Führerschein und ein bischen Schmiergeld für Russia kann auch nichts schaden. Für Russland bräuchtest Du auch ein Visum, oder? Meist muss man da auch eine Adresse angeben, wo man aufzufinden ist, eine Hoteladresse o.ä. Wenn man sich das erst vorm Grenzer stehend überlegt, wird der bestimmt gleich zickig und lässt Dich alles auspacken. Man sollte nicht so lang an einem Ort bleiben, damit die Bösewichte nicht so leicht planen können und vermeiden die genaue Tour zu beschreiben, beim Einkaufen etc. sollte einer Wache halten... oder fährst Du allein?
Viel Spaß jedenfalls und lass Dich nicht wegfangen!
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Tach,

ich hatte keinen intern. Führerschein für Ukraine und Russland, der ADAC spricht von "Empfehlung" (http://www.adac.de/reise_freizeit/stadt_region_land/laenderfuehrer.aspx?Land=162). Russland ist nur mit Visum und Du benötigst eine "Einladung". Besorgt Dir jede Visaagentur gegen Aufpreis. Falls Du offroad fahren möchtest, ist die Krim ein Highlight. Eine Handvoll Dollar und Euro in kleinen scheinen hatte ich mit, aber weder in RUS noch UA gebraucht. Für Russland hatte ich eine Übersetzung meines rosa Papierlappens dabei. Russland auf einen Abstecher lohnt eher nicht wegen der Gebühren für Visum etc., die Einreiseformalitäten dauerten bei mir etwa 3 Stunden. Dazu gibts alle naselang Polizeikontrollen da die einfach nerven.

Gruß, Czeszek
 
Thema:

Reise auf die Krim

Reise auf die Krim - Ähnliche Themen

  • Türkei Reise nach Zentralanatolien

    Türkei Reise nach Zentralanatolien: Servus Gemeinde, heute sind wir zu unserer Reise nach Zentralanatolien in die Türkei gestartet. Los ging es noch bei relativ trockenem Wetter...
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ... - Ähnliche Themen

  • Türkei Reise nach Zentralanatolien

    Türkei Reise nach Zentralanatolien: Servus Gemeinde, heute sind wir zu unserer Reise nach Zentralanatolien in die Türkei gestartet. Los ging es noch bei relativ trockenem Wetter...
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Oben