Reisebericht Andalusien 2011

Diskutiere Reisebericht Andalusien 2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Reisefreunde, die erste Reise liegt dann auch bereits hinter uns, das Reisebuch ist nun auch fertig und der Hauptfilm dauert auch keine...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Hallo Reisefreunde,

die erste Reise liegt dann auch bereits hinter uns, das Reisebuch ist nun auch fertig und der Hauptfilm dauert auch keine Ewigkeit mehr.

In Stichworten was wir uns in Andalusien angeschaut haben:
Cabo da Gado, Alhambra, Gibralter, Arcos de la Frontera, Ronda, Zahara, Alto de Velefique, Sierra Nevada, Mulhacén uvm.

Den kompletten Reisebericht, die GPS Daten und die Filme gibt es wie immer auf meiner Homepage,
oder hier auf direktem Weg zum Reisebuch: >>Andalusien 2011<<


Um bei dem ein oder anderen die Neugier zu steigern hier schonmal ein paar Aufnahmen.



























Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Bis auf das "falsche" Möppel am Ende, lecker! :D

WAHNSINNSSCHÖN!
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Bis auf das "falsche" Möppel am Ende...
Hi Sascha,

ja,ja niemand ist perfekt. :p

aber Danke! :)


@all ....

Da es bei einigen Probleme gab mit der Ansicht der Fotos in voller Größe und
guter Qualität hier nochmals die Aufnahmen auf einer HTML - Galerie.

Der Link führt direkt zur Fotoseite: (wer schon dort war dort einmal F5 drücken damit der HTML Button angezeigt wird)>>hier<<

Sorry und Gruß :oops:
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
!

Vielen Dank!

KLASSE BILDER und ein toller Bericht. :):)

Bin mal auf den Film gespannt! :)
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
....

Bin mal auf den Film gespannt! :)
Ein Trailer ist ja schonmal online, der Film dauert aber noch ne weile,
nun ist erstmal wieder Familie und die Arbeit die prio haben. (.. in dieser Reihenfolge :) ..)

Wenn es soweit ist schreib ich es hier.

Dank Dir!

Grüße
Michael /mimoto
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schöne Bilder Mike, wie immer toll fotografiert....danke fürs zeigen
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Super Bilder! Danke fürs Zeigen....

Höhö der Affe der so n bisschen sauer guckt ist ja mal klasse!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ahh die ganze Reisereports auch auf ADVRider.com machen mich ganz kribbelig...
Kanns kaum erwarten das es losgeht, aber es dauert noch bis ende Mai....
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
...ist ja nicht mehr lange, wo geht es den hin?
Bochum --> Dänemark --> Schweden --> Finnland --> Norwegen --> Nordkap --> Lofoten und dann an der Westküste Norwegen wieder zurück nach Hause.... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Einfach super!!!! Bilder, Reise und Deine Seite!

Ich starte am 26.04.11 mit meiner Frau nach Mallorca und Ibiza. Leider schaffe ich auch dieses mal aus Zeitgründen nicht den "kleinen" Abstecher bis Gibraltar. Schon das letzte Mal endete mein Versuch in Almeria..... aber deine Bilder wecken Erinnerungen!!!

Mal eine Frage ... so ganz ohne Neid ..... 4 Erwachsene und 4 richtige Motorräder, wie sahen da Eure Fahrzeuge (Auto u. Anhänger) aus? Ich hätte mehr Angst vor der Fahrt im Auto, als die Strecke auf dem Bike runterzureissen :D.

Gruß Kardanfan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Mimoto

Ich habe gerade deinen Reisebericht studiert und die Frage hat sich gelöst .... doch nur 3 Bikes auf dem Hänger! Und das Auto ist auch etwas größer....

Aber dann mal eine andere Frage ..... ist die Anreise mit Auto und Anhänger wirklich eine Alternative, oder nur ein Kompromiss unter den 4 Teilnehmern?

Gruß Kardanfan
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Mimoto,
das zweite Bild, das mit dem Übermutigen auf der Mauer ist doch Ronda oder ?
sonst schöne Bilder werde dann auch noch den Rest vom Reisebericht anschauen.
 
S

sblitz

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
26
Super Bilder, schöner Bericht!!

LG
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Bochum --> Dänemark --> Schweden --> Finnland --> Norwegen --> Nordkap --> Lofoten und dann an der Westküste Norwegen wieder zurück nach Hause.... :D
...sabber...:o

Merkwürdiger weiße rollte mein Moped immer die Erdkugel abwärts,
(..hier ist nur wieder Platz für die Witze mit der Mopedmarke :rolleyes:..)
aber ganz im ernst, da hoch will ich auch noch, nur braucht man da echt Zeit
für und ich weiß ehrlich nicht wo ich die an einem Stück in den nächsten
Jahren zusammen bringen kann...mhhhhhh Naja - Träume muss man
halt auch haben.

Christian, ich wünsch Dir ne wirklich super Tour und hoffe das es Bilder und
auch einen Reisebericht davon gibt, ich werde ihn aufsaugen. :)

Grüße
Michael /mimoto
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...... ist die Anreise mit Auto und Anhänger wirklich eine Alternative, oder nur ein Kompromiss unter den 4 Teilnehmern?

Gruß Kardanfan
Hi Kardanfan,

was heißt ein Kompromiss, Wettermässig wäre es auch mit dem Bike direkt
gegangen allerdings wussten wir zum Zeitpunkt als wir die Tour planten
noch nicht das es so gut in Mitteleuropa aussehen würde.
Dann die Zeit, 9 Tage - würde mit dem Motorrad auch bedeuten 90%
Autobahn bei der Hin und Rückfahrt. Schneller wäre man damit aber auch
nicht, in Frankreich darf man mit dem Hänger 130km/h auf der AB fahren
und in Spanien merkte es keiner. :rolleyes:

Ich denke es ist betrachtet man die Umstände die beste Lösung so im Frühjahr nach Andalusien zu fahren.

Möglich wäre auch bis Narbonne mit dem Zug dann sind es aber immer noch 1500km bis dort hin....


Für die kommende Woche und Deine Urlaubsreise wünsche ich Euch alles
gute, viele Spass und kommt gesund wieder! :)

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
... Übermutigen auf der Mauer ist doch Ronda oder ?...

..ja genau, das ist Ronde das Juwel Andalusiens, das Weichei hat aber
kurz vorm Sprung gekniffen. :D


@sblitz ....auch Dir...

....Danke und Gruß
Michael /mimoto
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Es ist vollbracht,

ANDALUSIEN 2011 - Der Film: >>KLICK<< :)

...und somit endgültig die Reise Teil der Geschichte. :rolleyes:


Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Thema:

Reisebericht Andalusien 2011

Reisebericht Andalusien 2011 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-) - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Oben