Reiseboardcomputer setzt sich nicht automatisch zurück

Diskutiere Reiseboardcomputer setzt sich nicht automatisch zurück im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, der Boardcomputer meiner 1300er GS verhält sich merkwürdig. Erst hatte ich das Problem, dass der Durchschnittsverbrauch bei...
S

stephanw

Themenstarter
Modell
R1300GS Triple Black ASA
Hallo zusammen,

der Boardcomputer meiner 1300er GS verhält sich merkwürdig.

Erst hatte ich das Problem, dass der Durchschnittsverbrauch bei jedem „Zündung aus“ einen Reset durchgeführt hat und neu für die neue Fahrstrecke berechnet wurde, alle anderen Werte aber blieben Ich habe dann beide Boardcomputer komplett zurückgesetzt und nun macht es das nicht mehr. Jetzt habe ich noch das Problem, dass sich der Reiseboardcomputer sich nicht automatisch zurücksetzt, wenn ich diese Funktion aktiviert habe und die Bedingungen zum Zurücksetzen erfüllt sind.

Kennt einer von Euch diese Probleme mit dem Boardcomputer und wie kann man es beheben?

In der Bedienungsanleitung steht dazu folgendes und so war das auch bei meiner R1250GS:

„Ist Autom. zurücksetzen gewählt, wird der Reisebordcomputer automatisch zurückgesetzt, wenn nach Ausschalten der Zündung mindestens 6 Stunden vergangen sind und sich das Datum geändert hat.“

Viele Grüße

Stephan

Thema:

Reiseboardcomputer setzt sich nicht automatisch zurück

Reiseboardcomputer setzt sich nicht automatisch zurück - Ähnliche Themen

• 700 GS Werkstieferlegung: Montageplatte Seitenständer setzt auf

700 GS Werkstieferlegung: Montageplatte Seitenständer setzt auf: Hallo zusammen, bei der 700er GS mit Werkstieferlegung meiner Frau setzt beim Einfedern in Linkskurven die linke Fussraste (nicht weiter...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Hauptständer R 1250 GS HP setzt Rost an.

Hauptständer R 1250 GS HP setzt Rost an.: Hallo mein Motorrad hat jetzt 19 500 km drauf. Erstzulassung. 04 2019. Ich fahre zu 99,5 % auf geteerten Straßen. Fahre jetzt schon 40 Jahre...
  • Motor setzt kurzfristig bei wenig Gas aus.

Motor setzt kurzfristig bei wenig Gas aus.: Hi mein Name ist Christian und bin neu hier. Habe mir vor vier Wochen eine 1150 GS gekauft da wir in 14 Tagen mit den Mopets nach Sizilien fahren...
  • BMW: Qualität setzt sich durch

BMW: Qualität setzt sich durch: moin, meine TB ist jetzt schon fast 3 Jahre alt und natürlich ohne Probleme! Qualität hat halt nur einen Namen: BMW ...Betrachtet man alleine...
  • BMW: Qualität setzt sich durch - Ähnliche Themen

• 700 GS Werkstieferlegung: Montageplatte Seitenständer setzt auf

700 GS Werkstieferlegung: Montageplatte Seitenständer setzt auf: Hallo zusammen, bei der 700er GS mit Werkstieferlegung meiner Frau setzt beim Einfedern in Linkskurven die linke Fussraste (nicht weiter...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Hauptständer R 1250 GS HP setzt Rost an.

Hauptständer R 1250 GS HP setzt Rost an.: Hallo mein Motorrad hat jetzt 19 500 km drauf. Erstzulassung. 04 2019. Ich fahre zu 99,5 % auf geteerten Straßen. Fahre jetzt schon 40 Jahre...
  • Motor setzt kurzfristig bei wenig Gas aus.

Motor setzt kurzfristig bei wenig Gas aus.: Hi mein Name ist Christian und bin neu hier. Habe mir vor vier Wochen eine 1150 GS gekauft da wir in 14 Tagen mit den Mopets nach Sizilien fahren...
  • BMW: Qualität setzt sich durch

BMW: Qualität setzt sich durch: moin, meine TB ist jetzt schon fast 3 Jahre alt und natürlich ohne Probleme! Qualität hat halt nur einen Namen: BMW ...Betrachtet man alleine...
  • Oben