Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Auch ich bin gestern von einer Norwegen Tour zurückgekommen. Ich war 13 Tage in Südnorwegen unterwegs. Einer Zimtschnecke in Lom habe ich...
Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Auch ich bin gestern von einer Norwegen Tour zurückgekommen. Ich war 13 Tage in Südnorwegen unterwegs. Einer Zimtschnecke in Lom habe ich natürlich auch gegessen!

Ich habe mit dem iPhone 16 Pro und der neuen Insta360 X5 fotografiert und gefilmt. Die Bearbeitung der Filme ist schon sehr aufwändig. Ich habe circa 3 Stunden jeden Tag an der Videobearbeitung gesessen, erst in der Instaapp, danach noch in FinalCut.

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Auch ich bin gestern von einer Norwegen Tour zurückgekommen. Ich war 13 Tage in Südnorwegen unterwegs. Einer Zimtschnecke in Lom habe ich natürlich auch gegessen!

Ich habe mit dem iPhone 16 Pro und der neuen Insta360 X5 fotografiert und gefilmt. Die Bearbeitung der Filme ist schon sehr aufwändig. Ich habe circa 3 Stunden jeden Tag an der Videobearbeitung gesessen, erst in der Instaapp, danach noch in FinalCut.

Servus Lutz, geniale Videos!👍👍👍
Die nächste Norwegentour kommt sicher bei uns.
Danke, dass Du uns hast teilhaben lassen 👍👍👍

FlowRider

FlowRider

Moderator
Segastein
IMG_3440.jpeg

Absolutes Chaos auf dem Weg runter. Ein Bus saß fest und ganz viele fuhren auf der 1,5 spurigen Straße entweder in der Mitte oder verkeilten sich in den Kurven, über Kilometer. Nur wir Motorräder kamen durch. Eine Autofahrerin sagte, sie standen schon über eine halbe Stunde.
IMG_3447.jpeg

Jetzt bin ich in Geilo und überlege, wo ich morgen hinfahren soll. Ein oder zwei Tage mache ich noch, dann plane ich, von Göteborg aus zurückzufahren.

Maroon

Maroon

Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Ich bin jetzt in Fauske und hatte eine sonnige Fahrt hierhin

IMG_5645.jpeg

Mit dem Museumseigentümer lange gesprochen und über BSA gefachsimpelt. Dabei haben wir festgestell, das wir gemeinsame Bekannte aus der Zündapp Szene haben. Eventuell treffen wir uns im Oktober auf der Veterama in Mannheim.
Die Welt ist ein Dorf.

IMG_5649.jpeg

Der Halt musste sein.

IMG_5650.jpeg

Über diese Brücke wollte ich unbedingt gehen. Ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit, doch hat Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ccnp

ccnp

Jetzt bin ich in Geilo und überlege, wo ich morgen hinfahren soll. Ein oder zwei Tage mache ich noch, dann plane ich, von Göteborg aus zurückzufahren.
Hi Flow
Sieht cool aus, ich würde am liebsten auch gleich wieder los.
Wir sind auch via Geilo so Richtung Süden gefahren:
Screenshot 2025-07-29 223540.jpg

Blau war geplant aber aufgrund Straßensperrung wurde es dann die Pinke Variante. War ein schöner Tag.
Übernachtet dann auf diesem Campingplatz:
Lystang Camping
Führt ein junges Pärchen, die haben auch selbstgemachte Nudeln die man zum Abendessen kaufen kann und morgens zum Frühstück gabs frische Zimtschnecken direkt an die Hütte geliefert.
Die Hütte war auch toll:
Screenshot 2025-07-29 224120.jpg

Viel Spass weiterhin!

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Segastein
Absolutes Chaos auf dem Weg runter.
Da war ich letzten Freitag. Auch dort das totale Chaos bei der Fahrt runter 🤦‍♂️
So schlimm war es beim letzten Mal nicht gewesen als ich dort war.
Und ja, auch die vielen neuen 1300 GSA mit norwegischen Kennzeichen sind mir aufgefallen 🙄
IMG_6209.jpeg

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Guten Morgen, ich bin Anfang September in der Gegend unterwegs und möchte u.a. die Fähre von Schweden nach Vaasa nehmen.
Muss ich irgendwas beachten, muss vorgebucht werden. Gibt es Erfahrungen?
Danke schön.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Segastein
Anhang anzeigen 797188
Absolutes Chaos auf dem Weg runter. Ein Bus saß fest und ganz viele fuhren auf der 1,5 spurigen Straße entweder in der Mitte oder verkeilten sich in den Kurven, über Kilometer. Nur wir Motorräder kamen durch. Eine Autofahrerin sagte, sie standen schon über eine halbe Stunde.
Anhang anzeigen 797189

Das Bild von der Rückfahrt vom Segastein: übel. Da hat der Spaß ein Loch. Ich wünsch Dir für die Resttage "freie Strecken".

FlowRider

FlowRider

Moderator
Das Bild von der Rückfahrt vom Segastein: übel. Da hat der Spaß ein Loch. Ich wünsch Dir für die Resttage "freie Strecken".
Es war schon am Segastein auf einmal übel voll. Aber es ist halt auch echt wunderschön da.
IMG_3446.jpeg

Das Dr Holms in Geilo hat ein super Frühstück. Man darf sich nur nicht an den per Freisprecher lauthals telefonierenden Koreanern stören, die das Hotel zu mehreren Bussen voll geflutet haben. Da wird der Frühstücksraum zur Nahkampfzone, einer hat sich ein ganzes Graubrot (!) auf den Teller gelegt. Und nachher angeschnitten liegenlassen…
IMG_3463.jpeg

Vielleicht wird es heute Haukeli.
Da kann ich über Utne, die schöne 550 und dann in Jondal nochmal zum Gletscher, über den Tunnel zurück, dem Direktor Knut guten Tag sagen, wieder umdrehen und evtl noch Røldalfjellet mitnehmen. So um die 350-380km am Tag gehen gut, der Regen nervt halt.

1753859685824.png

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Irgendwer hatte mal von dem Tindevegen einen Stein gepostet.
Ist das der hier?
IMG_3346.jpeg

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum Glück fast problemlos möglich einen...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • TET Schweden Reiseplanung - Ähnliche Themen

• Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum Glück fast problemlos möglich einen...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Oben