Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Senfklumpen, das wird schwierig, zwei Tage vor Ort sind im schönsten Gebiet Norwegens sehr wenig. Und dann noch einen Tag wandern! Wenn ihr...
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
286
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Bei mir geht es am Mittwoch los. U.a. fahren wir aus Richtung Tenevoll über die E10 und später 815 nach Leknes, wo wir drei Mal übernachten, anschließend über Moskenes nach Bodo. Von Leknes aus wollen wir eine Tagestour machen (idealerweise nicht E10 oder 815) und einen Tag Wandern/Spazierengehen. Hat jemand Vorschläge für den einen oder anderen Tag?
Hallo Senfklumpen,

das wird schwierig, zwei Tage vor Ort sind im schönsten Gebiet Norwegens sehr wenig. Und dann noch einen Tag wandern! Wenn ihr schlechtes Wetter habt, seht ihr nichts, da wäre ein paar Tage abwarten gut. Aber ich versuche es mal.

Auf der Anfahrt solltet ihr, wenn ihr noch ein paar Mehrkilometer verkraften könnt, von Fiskebøl über die landschaftlich hervorragende Fv888 nach Straumnes fahren. Dort liegt auch ein altes Schiffswrack am Strand.

Meine Fotos aus 2020, gleiche Richtung, guckst du ab Schiffswrack bis zur Fähre Moskenes:

Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher
Alles im Winter noch schöner: Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher
(Immer zuerst Karte mit Fahrtstrecke)

Dann solltet ihr noch eine Pause auf dem Marktplatz / im Hafen der „Inselhauptstadt“ Svolvaer machen. Dann Henningsvaer!

In Leknes gab es übrigens vor Corona tagsüber in einem Einkaufszentrum bei Peppes Pizza Pizza- und Salatbuffet für 12,50€.

Ansehen solltet ihr von Leknes aus:
  • bekannten Surfstrand in Unstadt
  • Haukland Beach
  • Utakleiv Strand
  • Storsandnes Beach
  • Museumsort Nussfjord
  • Skagsanden Beach bei Flakstad
  • Rambergstranda
  • Ort Hamnøy, Foto von Brücke aus!
  • Anitas Seafood (teuer) und Umgebung in Sakrisøy
  • Ort Reine, Rundgang durch Hotelanlage von Reine Robuer, dort perfektes Essen!
  • Ort Å, Spaziergang vom Parkplatz zum Südzipfel der Insel, Blick zu weiteren Inseln

Viel mehr Straßen gibt es nicht, fahrt einfach die Punkte ab, die Landschaft an den Straßen dazwischen sind nicht weniger sehenswert!

Wanderung: Wenn ihr immer noch nicht genug habt, bietet sich eine Wanderung auf den Reinebringen an, GoogleMaps kennt den Startpunkt!

Viel Spaß!
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo Andreas,

das Besondere ist, dass sich die Landschaft fast in jedem Bereich der Grenze zwischen den Ländern fast schon abrupt ändert!

In Bergen (ihr wisst es bestimmt) gibt es zwei Bergbahnen, die Standseilbahn zum Floyen (sehr touristisch) in der Stadtmitte und die Seilbahn zum Ulriken (etwas weniger touristisch, höher), Talstation am Krankenhaus (Sjukehus).

Gute Reise
Lutz
Heute war also Kulturtag mit dem Hanseviertel Bryggen, Seilbahn zum Fløyen, Festung und noch ein paar anderen touristischen Zielen. Aber ehrlich - ich wäre lieber mit dem Moped über die Fjells gefahren. Meine Königskrabben habe ich auch bekommen 👍
 

Anhänge

Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
368
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Hallo Senfklumpen,

das wird schwierig, zwei Tage vor Ort sind im schönsten Gebiet Norwegens sehr wenig. Und dann noch einen Tag wandern! Wenn ihr schlechtes Wetter habt, seht ihr nichts, da wäre ein paar Tage abwarten gut. Aber ich versuche es mal.

Auf der Anfahrt solltet ihr, wenn ihr noch ein paar Mehrkilometer verkraften könnt, von Fiskebøl über die landschaftlich hervorragende Fv888 nach Straumnes fahren. Dort liegt auch ein altes Schiffswrack am Strand.

Meine Fotos aus 2020, gleiche Richtung, guckst du ab Schiffswrack bis zur Fähre Moskenes:

Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher
Alles im Winter noch schöner: Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher
(Immer erst Karte, dann Fahrtstrecke)

Dann solltet ihr noch eine Pause auf dem Marktplatz / im Hafen der „Inselhauptstadt“ Svolvaer machen. Dann Henningsvaer!

In Leknes gab es übrigens vor Corona tagsüber in einem Einkaufszentrum bei Peppes Pizza Pizza- und Salatbuffet für 12,50€.

Ansehen solltet ihr von Leknes aus:
  • bekannten Surfstrand in Unstadt
  • Haukland Beach
  • Utakleiv Strand
  • Storsandnes Beach
  • Museumsort Nussfjord
  • Skagsanden Beach bei Flakstad
  • Rambergstranda
  • Ort Hamnøy, Foto von Brücke aus!
  • Anitas Seafood (teuer) und Umgebung in Sakrisøy
  • Ort Reine, Rundgang durch Hotelanlage von Reine Robuer, dort perfektes Essen!
  • Ort Å, Spaziergang vom Parkplatz zum Südzipfel der Insel, Blick zu weiteren Inseln

Viel mehr Straßen gibt es nicht, fahrt einfach die Punkte ab, die Landschaft an den Straßen dazwischen sind nicht weniger sehenswert!

Wanderung: Wenn ihr immer noch nicht genug habt, bietet sich eine Wanderung auf den Reinebringen an, GoogleMaps kennt den Startpunkt!

Viel Spaß!
Lutz
Jawoll, damit kann ich doch einen Tag füllen! Danke.

Natürlich ist die Zeit knapp, aber die notwendige Zeit kann ich mir erst lassen, wenn ich mal in Rente bin...
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
286
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Heute war also Kulturtag mit dem Hanseviertel Bryggen, Seilbahn zum Fløyen, Festung und noch ein paar anderen touristischen Zielen. Aber ehrlich - ich wäre lieber mit dem Moped über die Fjells gefahren. Meine Königskrabben habe ich auch bekommen 👍
Hallo Andreas,

eurer Planung über Dale und die kleine Fv314 habe ich nichts hinzuzufügen. Perfekt! Berichte bitte mal, wie es von Westen aus am Folgevonn-Gletscher aussieht (da war ich noch nicht), ich glaube, dahin und zum Hardangerfjord führt wohl eure Planung.

In Dale gibt es einen Werksverkauf von Dale-Strickwaren. Ich denke, in Deutschland oder auf Amazon ist es trotzdem preiswerter.
Am Hardangerfjord (Westseite) ist mir eine Gatekjøkken in guter Erinnerung:
Cinderella Tavern
+47 53 66 23 66
https://goo.gl/maps/9bccBvguvX8hbBBVA

An der Ostseite eines der besten Hotels Norwegens mit Wahnsinns-Buffett:
Hotel Ullensvang
+47 53 67 00 00
https://goo.gl/maps/EqeLRJuvkt787a2d6

Direkt daneben eine Gatekjøkken einer Holländerin, holländische Speisen, und am Hang über dem Hotel ein Campingplatz unter Kirschbäumen.

Überhaupt solltet ihr am Hardanger mal mit Vorsicht einen oder zwei Abstecher in die Obsthänge machen. Navi beachten, damit es keine Sackgasse ist.

Gute Fahrt
Lutz
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo Andreas,

eurer Planung über Dale und die kleine Fv314 habe ich nichts hinzuzufügen. Perfekt! Berichte bitte mal, wie es von Westen aus am Folgevonn-Gletscher aussieht (da war ich noch nicht), ich glaube, dahin und zum Hardangerfjord führt wohl eure Planung.

In Dale gibt es einen Werksverkauf von Dale-Strickwaren. Ich denke, in Deutschland oder auf Amazon ist es trotzdem preiswerter.
Am Hardangerfjord (Westseite) ist mir eine Gatekjøkken in guter Erinnerung:
Cinderella Tavern
+47 53 66 23 66
https://goo.gl/maps/9bccBvguvX8hbBBVA

An der Ostseite eines der besten Hotels Norwegens mit Wahnsinns-Buffett:
Hotel Ullensvang
+47 53 67 00 00
https://goo.gl/maps/EqeLRJuvkt787a2d6

Direkt daneben eine Gatekjøkken einer Holländerin, holländische Speisen, und am Hang über dem Hotel ein Campingplatz unter Kirschbäumen.

Überhaupt solltet ihr am Hardanger mal mit Vorsicht einen oder zwei Abstecher in die Obsthänge machen. Navi beachten, damit es keine Sackgasse ist.

Gute Fahrt
Lutz
Hallo Lutz,
danke für die Bewertung unserer Route, aber leider haben wir den Abstecher zum Folgefonn-Gletscher nicht gemacht (meine Mitstreiter wollten dann doch nicht mitziehen). Also hierzu leider kein Bericht - machen wir dann nächstes Jahr gemeinsam 😉
Die Umfahrung des Fjordes bis nach Odda und dann auf der östlichen Seite wieder nordwärts ist ja auch ganz nett, Odda selbst ist aber nicht so der Hit. Anbei ein paar Eindrücke unserer heutigen Tour (das Foto vom Abendessen ist vom Grillplatz des Hardanger Hostel B&B in Ullensvang). Wir müssen nun auch mal kürzer treten nachdem wir die Wirtschaft in Bergen mächtig angekurbelt haben 🤦‍♂️
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nur als Info, viele kleine Grenzübergänge sind nur für Pendler.

Ich wollte gestern von Schweden nach Norwegen einreisen, und mußte auf einen großen Übergang ausweichen.

Der kleinere Übergang war nicht möglich.
Am großen Übergang 10km Stau, wir sind einfach vorgefahren, dann ging das schnell mit Grünem Pass. ( Geimpft )
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Nachdem mir letztes Jahr Corona einen Strich durch die Planung gemacht hatte, war es dieses Jahr der Job.

Jetzt aber, nach dem ich mir all die tollen Bilder angesehen habe, bin ich noch mehr davon überzeugt nächstes Jahr Norwegen wieder mal einen Besuch abzustatten.
Viel vorzubereiten gibt es ja nicht mehr. :lalala: Die Routenplanung steht seit ca. 24 Monaten und ändert sich eh vor Ort. :zwinkern:

Das Zeitfenster definieren und dann die Fähre buchen. Das wars!
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Heute ging es weiter mit Auerlandfjord und Auerland. Der Kreisverkehr im Tunnel ist ja auch der Hammer 😁
Mund nun hat es uns auch erwischt: ein halber Tag Regen, tut den Erlebnissen aber keinen Abbruch
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Heute ging es weiter mit Auerlandfjord und Auerland. Der Kreisverkehr im Tunnel ist ja auch der Hammer 😁
Mund nun hat es uns auch erwischt: ein halber Tag Regen, tut den Erlebnissen aber keinen Abbruch
Wo hast du denn das letzte Foto gemacht?

Und welchen Überwurf hast du für den Touratech-Tankrucksack? Der Touratech Ambato hat so bitterlich versagt in Norwegen, womit ich nicht gerechnet hatte.

Der Ausblick am Segastein ist echt fantastisch.
IMG_7880.jpeg


Und den Stein im vorletzten Foto bei dir habe ich auch fotografiert, aber bei mir war noch ein Satz Schafe dran versteckt :D
IMG_7764.jpeg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Nachdem mir letztes Jahr Corona einen Strich durch die Planung gemacht hatte, war es dieses Jahr der Job.

Jetzt aber, nach dem ich mir all die tollen Bilder angesehen habe, bin ich noch mehr davon überzeugt nächstes Jahr Norwegen wieder mal einen Besuch abzustatten.
Viel vorzubereiten gibt es ja nicht mehr. :lalala: Die Routenplanung steht seit ca. 24 Monaten und ändert sich eh vor Ort. :zwinkern:

Das Zeitfenster definieren und dann die Fähre buchen. Das wars!
Wie ist denn deine Routenplanung?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Hallo Andreas,

das Besondere ist, dass sich die Landschaft fast in jedem Bereich der Grenze zwischen den Ländern fast schon abrupt ändert!

In Bergen (ihr wisst es bestimmt) gibt es zwei Bergbahnen, die Standseilbahn zum Floyen (sehr touristisch) in der Stadtmitte und die Seilbahn zum Ulriken (etwas weniger touristisch, höher), Talstation am Krankenhaus (Sjukehus).

Gute Reise
Lutz
Das mit der Seilbahn auf den Ulriken ist ein super Hinweis. Leider nicht so ganz fußläufig aus der Stadtmitte. Und parken in Bergen ist echt kacke.
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
286
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Das mit der Seilbahn auf den Ulriken ist ein super Hinweis. Leider nicht so ganz fußläufig aus der Stadtmitte. Und parken in Bergen ist echt kacke.
An der Talstation der Ulriken- Seilbahn gibt es einen kleinen Parkplatz, da habe ich immer eine Ecke gefunden. Sonst in der Innenstadt hier, guckst du Streetview:
Cruise til Fedje - "Landsbyen i havet"
+47 57 78 41 25
https://goo.gl/maps/vy95ri167UK26MFE6

Generell sind die Norweger auch beim Falschparken empfindlich. Wir haben insgesamt in den letzten ca. 10 Jahren 5 Tickets bekommen. Parken auf dem 5m breiten Gehweg zwischen 2x2 m großen Blumenkübeln im Hafengebiet Oslo, dreieckige „Rest-Parklücke„ im Hafen Kristiansand, Parken in den Hängeästen eines Baums in Kristiansund vor Pizzeria. Wir haben aber nie bezahlt, die Mahnungen kamen aus London und hörten dann auf, auch bei Wiedereinreise mit gleichem Kennzeichen und sogar bei einer Polizeikontrolle keine Probleme. Die Polizeikontrolle vor einigen Jahren war anlässlich echten 90 km/h statt 80 zwischen Geiranger und Linge. Drohender Zeigefinger, freundliche Worte, gute Fahrt! 😀
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
In Bergen habe ich "freies Motorradparken" aufgegeben und stelle mich ins Parkhaus. Die Knöllchen-Kuh-Dichte ist mir zu hoch. Und die Automaten in Parkhäusern sind dann auch wieder so eine komplizierte Sache, mit dem Nummernschild-Eingeben usw. Als ich da war, hatte ein anderer Deutscher deswegen gerade eine 600-Kronen-Strafe kassiert. Bußgelder aus Nicht-EU-Ländern wie Norwegen können in Deutschland zwar nicht vollstreckt werden, aber ich hätte keine Lust auf Stress mit der Polizei beim nächsten Besuch. Du scheinst ja Glück gehabt zu haben.

Am Fischmarkt am Hafen haben sich (wenn ich da war) gegen Nachmittag die (Harley-) Poser versammelt und standen da rum.

Hinter Bergen lässt es sich auch schön wandern.
IMG_1078.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
286
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Heute ging es weiter mit Auerlandfjord und Auerland. Der Kreisverkehr im Tunnel ist ja auch der Hammer 😁
Mund nun hat es uns auch erwischt: ein halber Tag Regen, tut den Erlebnissen aber keinen Abbruch
Hallo Andreas,

auch jetzt super Fotos. Das Wetter kenne ich auch meist so.

eure weitere Route kann ich zwischen Vestkapp und Atlantikstraße nicht vollständig erkennen. Ich poste einfach mal für alle meine Highlights auf dem Stück als GoogleMaps Links:

Vestkapp
https://goo.gl/maps/6Ht7tAgfngqfCV2N6

Alesund Sentrum
https://goo.gl/maps/rmHR1ryn4DGddayv7

Aussichtspunkt Aksla, Terrasse auch ohne Verzehr durch Cafeteria zugänglich, parken direkt davor!
Fjellstua utsiktspunkt
https://goo.gl/maps/HPsBzCwAEyBxrzg66

In Ålesund bis 18 Uhr in der Woche preiswertes Pizzabuffet mit Salat (Corona?):
Egon
+47 70 15 78 15
https://goo.gl/maps/GpXyyga7hjEpBrEm8
In Stavanger vor vier Wochen trotz Corona, Buffet mit Wasser und Kaffee für 12,50€.

An- und Abreise nach Ålesund mit weniger Stadtverkehr über 658, Hovland, Fv107!

Molde, Aussichtspunkt Varden, nicht Fjellsua, sondern 100 m vorher rechts ab:
Molde panorama
https://goo.gl/maps/BPigqmJ6KBwLedBC7
Auch in Molde Pizzabuffet zum kleinen Preis bei Peppes (Corona, fragen)!

Bud, Hafenbecken, Fischrestaurant mit Buffet und Aussicht im Bereich Museum
Bud Museum:
+47 915 10 526
https://goo.gl/maps/92MyqURP5eUbDoZq8

Da war ich noch nicht, scheint gut zu sein:
Askevågen, Viewpoint
https://goo.gl/maps/PWbPHCq88vaNDhfv9

Wunderschöner, stiller, kleiner Hafen Kråkholmen, direkt bis vorne auf die Mole fahren, Wendeplatz!
Gesetzte Markierung
63°00'10.0"N 7°13'02.6"E

Atlantikstraße, Utsiktsstien
Google Maps

Kristiansund konnte mich nie begeistern!

Gute Fahrt, schöne Grüße
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
286
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
In Bergen habe ich "freies Motorradparken" aufgegeben und stelle mich ins Parkhaus. Die Knöllchen-Kuh-Dichte ist mir zu hoch. Und die Automaten in Parkhäusern sind dann auch wieder so eine komplizierte Sache, mit dem Nummernschild-Eingeben usw. Als ich da war, hatte ein anderer Deutscher deswegen gerade eine 600-Kronen-Strafe kassiert. Bußgelder aus Nicht-EU-Ländern wie Norwegen können in Deutschland zwar nicht in Deutschland vollstreckt werden, aber ich hätte keine Lust auf Stress mit der Polizei beim nächsten Besuch. Du scheinst ja Glück gehabt zu haben.

Am Fischmarkt am Hafen haben sich (wenn ich da war) gegen Nachmittag die (Harley-) Poser versammelt und standen da rum.

Hinter Bergen lässt es sich auch schön wandern.
Anhang anzeigen 429079
Beim Stress mit der Polizei hast du Recht, dann muss man vor Ort sofort bezahlen (können), egal was gefordert wird. Bei 5 Knöllchen rechnet sich das Risiko aber vielleicht, wenn eins zum maximal erhöhten Tarif bezahlt werden muss. 🤷🏼‍♂️

Die Insel müsste Sotra sein, vor über 20 Jahren sehr schön und einsame Natur, vor ca. 3 Jahren aber überall Sperrschilder und Zäune wo es zum Meer geht und interessant wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Beim Stress mit der Polizei hast du Recht, dann muss man vor Ort sofort bezahlen (können), egal was gefordert wird. Bei 5 Knöllchen rechnet sich das Risiko aber vielleicht, wenn eins zum maximal erhöhten Tarif bezahlt werden muss. 🤷🏼‍♂️

Die Insel müsste Sotra sein, vor über 20 Jahren sehr schön und einsame Natur, vor ca. 3 Jahren aber überall Sperrschilder und Zäune wo es zum Meer geht und interessant wird.
Ah, in der Ecke war ich noch nicht. Eigentlich wollte ich dieses Jahr zwei Tage in dieser Gegend bleiben, aber mein auserkorenes Hotel war nicht verfügbar und so hab ich das hektische Bergen wg Corona ausgespart.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Vestkapp

Wunderschöner, stiller, kleiner Hafen Kråkholmen, direkt bis vorne auf dei Mole fahren, Wendeplatz!
Gesetzte Markierung
63°00'10.0"N 7°13'02.6"E

Atlantikstraße, Utsiktsstien
Google Maps

Kristiansund konnte mich nie begeistern!
Ich traf eine Norwegerin, die sich nicht sicher war, wo das echte Vestkapp war. Da scheint es mindestens zwei Meinungen zu geben. Sie hat beide Orte besucht :)

Kråkholmen - an den Abbieger erinnere ich mich, da bin ich aber dann vorbeigefahren, schade. Hübsche Inselchen gibt es da.

Atlantikstraße - die Achterbahn sollte man unbedingt in beide Richtungen gefahren sein :D
IMG_0363.jpeg
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wie ist denn deine Routenplanung?
Fähre Kiel-Oslo, dann will ich mal gegen den Uhrzeigersinn fahren :zwinkern:

In der Mitte hoch am großen Elch vorbei bis Höhe Trondheim, dann an den Fjorden zurück bis Trollstiegen/Gairanger.
Von dort über den Sognefjeilwegen, Tindevegen und Björgavegen auf den Campingplatz von Undredal (bei Fläm).
Von dort Richtung Bergen und weiter zum Lysefjord (Fähre fahren, Kurven fahren)
Dann jemanden am Lygne-See besuchen und dann die Fähre Kristiansand - Hirtshals
So der Plan :conffuused:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Fähre Kiel-Oslo, dann will ich mal gegen den Uhrzeigersinn fahren :zwinkern:

In der Mitte hoch am großen Elch vorbei bis Höhe Trondheim, dann an den Fjorden zurück bis Trollstiegen/Gairanger.
Von dort über den Sognefjeilwegen, Tindevegen und Björgavegen auf den Campingplatz von Undredal (bei Fläm).
Von dort Richtung Bergen und weiter zum Lysefjord (Fähre fahren, Kurven fahren)
Dann jemanden am Lygne-See besuchen und dann die Fähre Kristiansand - Hirtshals
So der Plan :conffuused:
Klingt gut :)

Oder um es mit Katze zu sagen:
1627473564011.png
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben