Reißverschluss ( Ersatzschieber )

Diskutiere Reißverschluss ( Ersatzschieber ) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei meinem Tankrucksack lohnt sich das Einnähen eines neuen Reißverschlusses leider nicht . Wechseln des Schiebers will ich jetzt probieren ...
B

boxerturer

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Bei meinem Tankrucksack lohnt sich das Einnähen eines neuen Reißverschlusses leider nicht .
Wechseln des Schiebers will ich jetzt probieren .
Leider hat der Hersteller eine Größe verwendet , die es sonst kaum gibt .
7 mm Spiralbreite brauche ich .
( Kunstoffreißverschluss )
Leider verwendet die Breite sonst wohl kaum jemand .


Wer kann helfen ?
Wo bekommt man diese Schieber mit 7mm her ?
Habe ich bei Luis und Polo schon probiert .
 
B

boxerturer

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Jetzt habe ich rausgefunden , daß die Schieber aus China kommen von der Firma YBS .
Die 7 mm Schieber habe ich bisher noch nicht woandes gefunden .
Gut für die Umwelt wenn ich alle 3 Jahre einen neuen Tankrucksack kaufen muß anstatt nur die Schieber zu wechseln .
Oder habe ich da was verwechselt und es ist für den Umsatz gut aber weniger für die Umwelt ?

Aber vielleicht weiss jemand wo es sonst noch 7 mm Schieber gibt ?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
16.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
also entweder könntest du hier den Anbieter anschreiben und fragen ob er dir mit einem Zipper in Größe 7 weiterhelfen kann oder ob er weiß woher du einen bekommen könntest

Ybs Reißverschlussschieber,Abs Reißverschlussschieber,4yg Reißverschlussschieber - Buy Ybs Zipper Slider,4yg Zipper Slider,Abs Zipper Slider Product on Alibaba.com

oder du schaust bei Ali und gibst dort nur Reißverschlussschieber Zipper ( Achtung vorne mit ß ud hinten mit drei sss schreiben sonst kommst du nicht weiter )

einmal habe ich welche mit 7 gefunden vielleicht findest du ja noch andere ich habe jetzt nicht die ganzen Seiten durchgesucht

427.06Rs. 20% OFF|20 Teile/satz 3 #5 #7 #8 # 10# Fix Zipper Slider Zipper Kopf Zipper Reparatur Kit Ersatz reißverschluss Täglich Instant Reiß Nähen Kleiden|Zippers| - AliExpress
 
B

boxerturer

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Erstmal vielen Dank !
Leider hilft das nicht so richtig , weil Schieber 7# nicht 7 mm hat , sondern einfach Schiebergröße 7 ist .
Die Schieber eines Reparatursets den ich hatte haben 5mm 6,2mm 6,6mm 8mm und 10mm Breite .
Schieber 10#hatte 8mm Breite .
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.124
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus,

ich war heute mit meinem uralten Hein Gericke Tankrucksack mit dem selben Problem beim Schuster meines Vertrauens.
Ist auch ein YBS - Schieber.
Der Schuster trennt mir den Anfang des Reisverschlußes auf und löst dazu 2 Nieten, setzt den neuen Schieber ein, vernäht und vernietet alles neu.
Dann hält das Teil nochmal 20 Jahre, so seine Aussage.

Ab und zu ist es nicht verkehrt, wenn man dem ansässigem Handwerk eine Chance gibt zu überleben.
Egal obs der Schreiner, Metzger oder Bäcker ist...

Der Schuster repariert mir auch meine Mopedstiefel und besohlt meine Wanderschuhe, oder ändert auch mal was an der Lederhose. Oft kaufe ich Ihm dazu noch ein paar Schnürsenkel oder ein Lederfett ab.

Achso, bezahlt habe ich Vorkasse, 10,00€ für die komplette Repeaatur..
Ich kann ihn am Donnerstag abholen, dann geb ich noch nen 5er Trinkgeld. ;-)

Das ist es mir wert, damits den Schuster auch im nächsten Jahr noch gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
16.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Erstmal vielen Dank !
Leider hilft das nicht so richtig , weil Schieber 7# nicht 7 mm hat , sondern einfach Schiebergröße 7 ist .
Die Schieber eines Reparatursets den ich hatte haben 5mm 6,2mm 6,6mm 8mm und 10mm Breite .
Schieber 10#hatte 8mm Breite .
also dann letzter Versuch ;)

gib bei Amazon ein

BIG-SAM 2 Reißverschluss Schieber für 7mm Spirale - mit Autolock - in Schwarz

oder

5 Zipper Fashion 7mm schwarz für Endlos-Reißverschluss | Etsy

Zipper 7mm, Num.7 :: ZipperShop.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reißverschluss ( Ersatzschieber )

Reißverschluss ( Ersatzschieber ) - Ähnliche Themen

  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?

    GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?: Ich habe nun schon den zweiten GIVI Xstream für meine F800GS gekauft, der erste war schon nach kurzer Zeit defekt, weil der Reißverschluss...
  • Büse Textiljacke - Reissverschluß "platzt" auf

    Büse Textiljacke - Reissverschluß "platzt" auf: Hallo zusammen, hab seit letzter Woche Probleme mit dem Reissverschluß meiner Büse Adventure Jacke. wir waren letzte woche auf der TET Slowenien...
  • Lederreparatur (neuer Reißverschluss) Raum PLZ 38?

    Lederreparatur (neuer Reißverschluss) Raum PLZ 38?: Eben ganz blöd gelaufen, verabschiedet sich doch ganz plötzlich DER Reißverschluss meiner Lederhose. Mangels Ersatzhose (ist ne Maßanfertigung)...
  • Erledigt Hosenträger Dainese D -Explorer mit Reißverschluss

    Hosenträger Dainese D -Explorer mit Reißverschluss: Hallo, ich suche für meine Hose Dainese D- Explorer den Hosenträger mit Reißverschluss. Hat den jemand zu verkaufen? LG Alex
  • Hosenträger Dainese D -Explorer mit Reißverschluss - Ähnliche Themen

  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?

    GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?: Ich habe nun schon den zweiten GIVI Xstream für meine F800GS gekauft, der erste war schon nach kurzer Zeit defekt, weil der Reißverschluss...
  • Büse Textiljacke - Reissverschluß "platzt" auf

    Büse Textiljacke - Reissverschluß "platzt" auf: Hallo zusammen, hab seit letzter Woche Probleme mit dem Reissverschluß meiner Büse Adventure Jacke. wir waren letzte woche auf der TET Slowenien...
  • Lederreparatur (neuer Reißverschluss) Raum PLZ 38?

    Lederreparatur (neuer Reißverschluss) Raum PLZ 38?: Eben ganz blöd gelaufen, verabschiedet sich doch ganz plötzlich DER Reißverschluss meiner Lederhose. Mangels Ersatzhose (ist ne Maßanfertigung)...
  • Erledigt Hosenträger Dainese D -Explorer mit Reißverschluss

    Hosenträger Dainese D -Explorer mit Reißverschluss: Hallo, ich suche für meine Hose Dainese D- Explorer den Hosenträger mit Reißverschluss. Hat den jemand zu verkaufen? LG Alex
  • Oben