Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

Diskutiere Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW.

Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt?

Ich würde ungern den der Hose selbst auch wechseln lassen

streetguard.jpg
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ich denke ein Schneider, eine Änderungsschneiderei oder ähnlich wird dir das gut helfen können. Die Verzahnungen sind imho genormt, so dass Du "nur" erkennen müsst welche Größe hier vorliegt...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das wäre mein nächster Versuch.

Ich habe ja anderes vor:
Bei meinem Latz ist die Verzahnung des Reissverschlusses nicht kaputt.
Ich möchte einen anderen zippbaren Hosenträger da montieren, und der soll so einen passenden Reissverschluss bekommen.

Dann kann ich zwischen dem Latz für Herbst/Winter/Frühjahr usw und dem normalen Hosenträger für Sommer bei Hitze wechseln.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Du kannst vielleicht mal bei einer (oder mehreren) der Handelsketten für vorbeischauen, Louis, Polo.., die haben oftmals Ersatzreißverschlüsse da für so ziemlich alle Marken, mit denen sie handeln. Da kann was passendes dabei sein.. schlicht probieren.
Ansonsten ein, ich traue mich fast gar nicht, den alten Begriff zu verwenden, Kurzwarengeschäft, falls es sowas in der Nähe gibt. Ansonsten beim Nähmaschinenhändler in der Stadt fragen. Die haben oftmals auch ein Riesenangebot in Nähzubehör.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Klaus,
die guten BMW-Händler haben für die Atlantisse immer Ersatz-RVs unter der Ladentheke und bei freundlicher Anfrage rücken sie die auch raus.
Ich weiß zwar nicht, ob's die gleichen wie beim Streetguard sind, aber fragen kostet niGS.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Atlantis Hosen und Streetguardjacken passen zusammen.
ich fahr so oft rum, weil mir die Streetguard Hose meist zu warm ist.
Auch die Kombi Rallye Jacke mit Atlantishose passt.
Also passt es.
Gruß Sturmi
EAC21FC7-B45C-4F8B-B985-F4C267B3C92C.jpeg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Danke, diese Tips helfen weiter

:daumen-hoch::daumen-hoch:
 
Thema:

Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle - Ähnliche Themen

  • Reißverschluss ( Ersatzschieber )

    Reißverschluss ( Ersatzschieber ): Bei meinem Tankrucksack lohnt sich das Einnähen eines neuen Reißverschlusses leider nicht . Wechseln des Schiebers will ich jetzt probieren ...
  • GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?

    GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?: Ich habe nun schon den zweiten GIVI Xstream für meine F800GS gekauft, der erste war schon nach kurzer Zeit defekt, weil der Reißverschluss...
  • Büse Textiljacke - Reissverschluß "platzt" auf

    Büse Textiljacke - Reissverschluß "platzt" auf: Hallo zusammen, hab seit letzter Woche Probleme mit dem Reissverschluß meiner Büse Adventure Jacke. wir waren letzte woche auf der TET Slowenien...
  • Lederreparatur (neuer Reißverschluss) Raum PLZ 38?

    Lederreparatur (neuer Reißverschluss) Raum PLZ 38?: Eben ganz blöd gelaufen, verabschiedet sich doch ganz plötzlich DER Reißverschluss meiner Lederhose. Mangels Ersatzhose (ist ne Maßanfertigung)...
  • Reißverschluss der Streetguard 3 jacke

    Reißverschluss der Streetguard 3 jacke: Hallo, Ich fahre seit einem gutem Jahr ( insgesamt ca. 13 tkm) den Streetguard 3. Ich fahre jeden Tag mit dem Motorrad zur arbeit, d.h ich mache...
  • Reißverschluss der Streetguard 3 jacke - Ähnliche Themen

  • Reißverschluss ( Ersatzschieber )

    Reißverschluss ( Ersatzschieber ): Bei meinem Tankrucksack lohnt sich das Einnähen eines neuen Reißverschlusses leider nicht . Wechseln des Schiebers will ich jetzt probieren ...
  • GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?

    GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?: Ich habe nun schon den zweiten GIVI Xstream für meine F800GS gekauft, der erste war schon nach kurzer Zeit defekt, weil der Reißverschluss...
  • Büse Textiljacke - Reissverschluß "platzt" auf

    Büse Textiljacke - Reissverschluß "platzt" auf: Hallo zusammen, hab seit letzter Woche Probleme mit dem Reissverschluß meiner Büse Adventure Jacke. wir waren letzte woche auf der TET Slowenien...
  • Lederreparatur (neuer Reißverschluss) Raum PLZ 38?

    Lederreparatur (neuer Reißverschluss) Raum PLZ 38?: Eben ganz blöd gelaufen, verabschiedet sich doch ganz plötzlich DER Reißverschluss meiner Lederhose. Mangels Ersatzhose (ist ne Maßanfertigung)...
  • Reißverschluss der Streetguard 3 jacke

    Reißverschluss der Streetguard 3 jacke: Hallo, Ich fahre seit einem gutem Jahr ( insgesamt ca. 13 tkm) den Streetguard 3. Ich fahre jeden Tag mit dem Motorrad zur arbeit, d.h ich mache...
  • Oben