Remus RV1 versus Remus RV3 Lautstärke & Soundunterschiede?

Diskutiere Remus RV1 versus Remus RV3 Lautstärke & Soundunterschiede? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, wie die Überschrift bereits verrät, interessiere ich mich für die Unterschiede der beiden ESD. Der RV3 ist ja ganz eindeutig mit dem Y-Rohr...
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Tja, wie die Überschrift bereits verrät, interessiere ich mich für die Unterschiede der beiden ESD.
Der RV3 ist ja ganz eindeutig mit dem Y-Rohr TüV-kompatiebel. Der RV1 scheint mir diesbezüglich kontrovers diskutiert zu sein. Auf meiner Q ist der RV1 bereits installiert und wenn ich ganz ehrlich sein soll, ist das Y-Rohr auch bereits geordert, aber ich will auch keinen Ärger.

Gibt es tatsächlich Unterschiede in Sound und Lautstärke der beiden Remus Endtöpfen?

Ja ich weiß: Remus Revolution die 1000ste...
Aber vielleicht gibt es ja ein Update in dieser Angelegenheit.

Könnte man auf dem TüV eine ABE-Eintragung für RV1 und Y-Rohr beantragen?

Beste Grüße!
Quhni

PS: Was mich wirklich irritiert ist die Vorstellung, dass mich irgend ein Officer rauswinkt und kontrolliert. Selbst wenn ich mit dem Y-Rohr und dem RV1 über den TüV komme, könnte man mir vorwerfen, das Y-Rohr nachträglich eingebaut zu haben. Es gibt ja keinen Hinweiß/Eintrag über die Kenntnisnahme des Y-Rohrs... Hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Remus RV1 versus Remus RV3 Lautstärke & Soundunterschiede?

Remus RV1 versus Remus RV3 Lautstärke & Soundunterschiede? - Ähnliche Themen

  • REMUS RV1 Austausch Dämmung / Dämmmatten

    REMUS RV1 Austausch Dämmung / Dämmmatten: Hallo GS-Forumsgemeinde, am Wochende habe ich meinen REMUS RV1 Endschalldämpfer (ESD) zerlegt und neu gedämmt. Ach ja, REMUS Deutschland macht...
  • Remus Revolution RV1 dB Killer

    Remus Revolution RV1 dB Killer: Moin Moin, habe endlich meine Remus Revolution angebaut. Ich verwende die komplette Anlage, mit Vorschalldämpfer, ohne Kat, in meiner 1100GS. Wer...
  • Remus / ac schnitzer RV1 ABE oder wie?!

    Remus / ac schnitzer RV1 ABE oder wie?!: Guten Abend zusammen. Ich bin etwas verwirrt. Habe an meiner kürzlich erworbenen R 1150 GS einen Remus RV1 ohne Kat. Der Sammler hat einen...
  • Erledigt Remus RV1 mit y Rohr

    Remus RV1 mit y Rohr: Verkaufe meinen Remus Auspuff inklu y Rohr mit ABE, möchte gerne 380 Euro inklu Versand haben. Bild stelle ich noch ein wenn ich es gemacht hab...
  • Erledigt REMUS Revolution Carbon RV1

    REMUS Revolution Carbon RV1: Hallo, angeboten wird hier ein REMUS Revolution RV1 in der Carbon Variante Der Auspuff ist gebraucht und wurde ca. 2 Jahre auf einer R1150GS...
  • REMUS Revolution Carbon RV1 - Ähnliche Themen

  • REMUS RV1 Austausch Dämmung / Dämmmatten

    REMUS RV1 Austausch Dämmung / Dämmmatten: Hallo GS-Forumsgemeinde, am Wochende habe ich meinen REMUS RV1 Endschalldämpfer (ESD) zerlegt und neu gedämmt. Ach ja, REMUS Deutschland macht...
  • Remus Revolution RV1 dB Killer

    Remus Revolution RV1 dB Killer: Moin Moin, habe endlich meine Remus Revolution angebaut. Ich verwende die komplette Anlage, mit Vorschalldämpfer, ohne Kat, in meiner 1100GS. Wer...
  • Remus / ac schnitzer RV1 ABE oder wie?!

    Remus / ac schnitzer RV1 ABE oder wie?!: Guten Abend zusammen. Ich bin etwas verwirrt. Habe an meiner kürzlich erworbenen R 1150 GS einen Remus RV1 ohne Kat. Der Sammler hat einen...
  • Erledigt Remus RV1 mit y Rohr

    Remus RV1 mit y Rohr: Verkaufe meinen Remus Auspuff inklu y Rohr mit ABE, möchte gerne 380 Euro inklu Versand haben. Bild stelle ich noch ein wenn ich es gemacht hab...
  • Erledigt REMUS Revolution Carbon RV1

    REMUS Revolution Carbon RV1: Hallo, angeboten wird hier ein REMUS Revolution RV1 in der Carbon Variante Der Auspuff ist gebraucht und wurde ca. 2 Jahre auf einer R1150GS...
  • Oben