Reparatur CD - Getriebewechsel

Diskutiere Reparatur CD - Getriebewechsel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dieses Jahr kommt Sardinien... :)
DaveblackGS

DaveblackGS

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
106
Dieses Jahr kommt Sardinien... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DaveblackGS

DaveblackGS

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
106
So nach einigen Monaten brauche Ich wieder hilfe. Seit den Ich einen r1200r 2015 motor in meine 2016 Gs adv eingebaut habe, habe Ich problem mít dem Leerlauf. Motor hat 8000 KM gelaufen. Ich habe Nachdem Problem
FB83B65F-ED40-40C3-9A1E-5C868EB202C2.png
neue Kerzen, neue beide Drosselklappen eingebaut, alle kabel kontrolliert und das diagnostikgerät schreibt 2 fehler:
  • Initialization der linken klappe, obwohl Ich die fur eine neue ersetzt habe
  • implausible voltage am getriebesensor (nach dem wechseln fur einen neuen auch)

kalibrieren habe Ich bez der klappe gemacht hat nichts gebracht und beim gangsensor habe Ich es nicht geschaft.

Wenn das Mororrad kalt ist und Ich starte das erste mal, geht das motor nach zirka 20 sekunden aus. Dann nicht mehr…

ubrigens, Ich hatte ein 2017 getriebe Durch BMw bekommen aber jetzt ein 2015 eingebaut… kann es auch in der eingespielten software liegen?

Kann mír bitte jemand sagen, was Ich noch schauen soll? Z.b. Druck der einspritzdüsen ? Sensoren im Auspuff? Lufttemperatur sensor? Wo finde Ich bitte die datten, die iO und NiO sind?

danke na alle!!
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Initialisierung alleine wird wohl nicht reichen. Die Klappe muss den vollen mechanischen Weg fahren und dabei kalibriert werden. Das dann am besten bei beiden Klappen. Keine Ahnung ob Fremdsoftware das auch kann (Motoscan?)
Zum Getriebe kann ich nix sagen 🤷‍♂️
 
DaveblackGS

DaveblackGS

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
106
Keine weitere tips zu diesen Thema? :) danke
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Du brauchst ein Auslesegerät mit dem du die neuen Drosselklappen anlernen kannst.
Sie fahren komplett auf und zu und und 2 weitere Stellungen (35 und 70 % glaub ich)

Das mit der Auspuffklappe kann auch Ursache sein wenn sie nicht richtig funktioniert.

Zu dem Getriebesensor kann ich dir nichts sagen, einfach mal messen wieviel Volt anliegt die Sollwerte müssten im Handbuch stehen.
 
DaveblackGS

DaveblackGS

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
106
So am Ende war das nur die Kalibrierung der Drosselklappen :) alles geht wieder…
Jetzt nich den Dämpfer wechseln und loss :-D

6D781173-B31B-4382-98CF-4643678BD7B2.jpeg

078306F9-6C93-4F12-8E91-69D14F8AF9BE.jpeg
 
Thema:

Reparatur CD - Getriebewechsel

Reparatur CD - Getriebewechsel - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Reparatur Vario Topcase möglich?

    Reparatur Vario Topcase möglich?: Hallo guten Morgen, ich habe ein Vario Topcase welches sehr schwergängig ist. Hat schon jemand seine wieder repariert oder das Problem beseitigt?
  • Erledigt Reparatur CD K2x GS

    Reparatur CD K2x GS: Original BMW Repararur-CD für die Öl-Luftgegühlte Boxer GS. 50.- € VHB Versand
  • Reparatur CD K2x GS - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Reparatur Vario Topcase möglich?

    Reparatur Vario Topcase möglich?: Hallo guten Morgen, ich habe ein Vario Topcase welches sehr schwergängig ist. Hat schon jemand seine wieder repariert oder das Problem beseitigt?
  • Erledigt Reparatur CD K2x GS

    Reparatur CD K2x GS: Original BMW Repararur-CD für die Öl-Luftgegühlte Boxer GS. 50.- € VHB Versand
  • Oben