Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Diskutiere Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Gestern einen "Grosssauftrag" bekommen: Morgen gibts daran noch ziemlich Handarbeit, dort wo eben keine Maschine hinkommt. @Willi: muss...
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
573
Salü

Gestern einen "Grosssauftrag" bekommen:

20240417_162649.jpg


Morgen gibts daran noch ziemlich Handarbeit, dort wo eben keine Maschine hinkommt.

@Willi: muss mir dein Armierungseisen Angebot noch mal durch den Kopf gehen lassen, hab da ein Angebot vom ehemaligen Chef von ACIFER Ostermundigen vorliegen. :giggle:

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
573
Salü

Ein Haserl für mein Hasi:

20240420_113337.jpg


Murphy wollte bei der allerletzen zu schleifenden Ecke, unten links wieder mal zuschlagen:

20240419_134935.jpg


20240419_134948.jpg


Aber der Murphy der kann mich mal:

20240420_113150.jpg


Jess, aber so was von. :rocker:

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
573
Salü

Da ich gestern en passant (beiläufig) im Bauhaus eine Bestellung aufs Auge gedrückt bekam,
musste ich noch gestern und heute etwas an die Säcke:

20240423_161402[1].jpg


Die hinteren drei konnte ich (noch) nicht bohren, :eekek: deswegen:

20240423_161431[1].jpg


Gestern am Abend bestellt, und heute schon die Bestätigung bekommen, das das Paket bei DHL angemeldet sei, also niGS mit Servicewüste Deutschland.

Den Stand des deutschen Service werde ich noch mal testen, bei der letzten Bestellung von Bandsägeblättern, 10 Stück mit verschiedenen Breiten, sollten alle 3886 mm lang sein, deren 3 hatten aber eine Länge von 3991 mm, also 105 mm zu lang, auf der AB stand bei allen 3886 mm.

20240423_154134[1].jpg


Mail ging vorhin raus, jetzt schaun mer mal.


Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
573
Salü

Sodele, die ersten beiden habe ich feddisch:

20240424_193110.jpg


Für die anderen muss ich auf den bestellten Bohrer warten, ist hart, da bleibt mir morgen wohl niGS anderes übrig als eine Runde 🏍 fahren. :rocker:

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
573
Du kannst doch bei euch eher Ski fahren gehen !
VG Tom
Hatte ich eigentlich auf dem Schirm, aber alle 3 hoch gelegenen Gebiete, Saas Fee 3500 Meter, Lauchernalp 3100 Meter und Schilthorn 2950 Meter (mit dem obligaten James Bond Brunch), machen alle schon die grossen Revisionen, und sind zu, leider. :stomp:

Rückfallebene -> GS

Josef
 
Thema:

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien - Ähnliche Themen

  • Restauration eines Ural-Gespannes

    Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

    Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne - Ähnliche Themen

  • Restauration eines Ural-Gespannes

    Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

    Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Oben