Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???

Diskutiere Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1150 vs 1200 ich habe heute meine 1150 BJ 04 vom KD abgeholt und mich wieder mal auf ne 12er gesetzt. etz Dich einfach und vergleiche, fahr Über...
piet855

piet855

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
1150 vs 1200

ich habe heute meine 1150 BJ 04 vom KD abgeholt und mich wieder mal auf ne 12er gesetzt. etz Dich einfach und vergleiche, fahr Über den Tank, fÜhle Plastik gegen Metall..dann ist es ganz einfach...

:D
 
G

GS Günni

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
21
... hallo, ich kann mich ebenfalls nur meinen Vorredner anschliessen. Bin auch letztes Jahr im Okt. von meiner R1100R auf eine nagelneue R1150GS ADV umgestiegen. Der Verkäufer war schon etwas verwundert, als ich ihm sagte, dass mir die neue nicht so ganz gut gefällt u. ich dazu weiß, dass die ADV keine Mängel voweist. Alos habe ich mir die 1150er GS ADV als Neufahrzeug gekauft, mittlerweile 4500 km drau u. bin damit überglücklich.

Wünsche Euch @llen Allzeit gute Fahrt u. vorallem eine Unfall/Pannenfreie Saison 2005

Euer

Günni :D
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Das ist ja das schöne bei einer Auswahl: es ist halt
für jeden was dabei! :P

Viel Spaß mit Deiner Adv!

Gruß Ron
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
bin übrigens gerade letzte Woche unter anderem auch 1200er (RT) gefahren und habe jetzt eine 1150er (RT) genommen, genau wie schon mit meiner GS. Ich mag das Schwermetall und bei der RT erst recht, das geht sogar soweit, dass ich das vollintegrale Bremssystem in Kauf nehme(n muss). Man könnte es auch anders herum sagen, die Neuen sagen mir absolut (noch?) nicht zu, warten wir mal die second Edition ab ;)

Und überhaupt... irgendwer muss die ollen Dinger doch kaufen/fahren, damit die die 1200er kaufen wollen, auch noch einigermassene Preise für Ihre abgelegten Teile nehmen bzw. erzielen können. Also sagt schön: "Danke"! ;) edit darf auch schön sein ;) LOL
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Biji schrieb:
Also sagt schön: "Danke"!
Hi Bijan,

und was ist mit denen, die ne 12er gekauft und nix in Zahlung gegeben haben? Ich denke doch, dass die nicht "Danke" sagen müssen, auch kein "schön Danke". Da besteh ich jetzt einfach drauf. :P :D

Gruß
Mikele
 
B

Biji

Gast
Mikele schrieb:
Biji schrieb:
Also sagt schön: "Danke"!
Hi Bijan,

und was ist mit denen, die ne 12er gekauft und nix in Zahlung gegeben haben? Ich denke doch, dass die nicht "Danke" sagen müssen, auch kein "schön Danke". Da besteh ich jetzt einfach drauf. :P :D

Gruß
Mikele
Moin Mikele,
jo stimmt, das versteht sich aber auch von selbst - die können ja "Bitte" sagen und damit meinen, dass sie extra keine 1150er genommen haben um den anderen keine wegzunehmen.

und duck und wech.....
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Biji schrieb:
Ron?
Seit wann fährst Du 'ne 1200er??!!??
Sag jetzt nicht, daß Du mein Gefühlsbad von
Freud' und Leid hier nicht mitbekommen hast.
Oder liest Du nur im 1150er-Forum?

Gruß Ron
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ich denke diese Frage muss jeder fuer sich selbst beantworten. Vor einem Jahr, direkt nach der Produkteinfuehrung der 12GS, hat der ein oder andere den Umstieg evtl. bereut. Das I-Net war voll von Problemmeldungen, wenngleich BMW sagt, dass das die problemloseste Produkteinfuehrung im Hause BMW bis dato war. Heute duerften die allermeisten 'Kinderkrankheiten' aber kurirt sein, d. h. technische Probleme sollten dem Umsteig nicht mehr im Wege stehen.

Wer gerne selbst schaubt - Elektrik eingeschlossen - oder mit der Q durch die Wueste will, der hat mit der 12GS und dem CAN-Bus evtl. seine Probleme. Fuer alle anderen ist die 12GS aber wohl besser, da einfach moderner und technisch einen Schritt weiter. Alles andere (z. B. Aussehen oder Metall vs. Kunsstoff) ist Geschmacksache.
 
B

Biji

Gast
Ron schrieb:
Sag jetzt nicht, daß Du mein Gefühlsbad von
Freud' und Leid hier nicht mitbekommen hast.
Gefühlsbad? Hört sich guuuut an :twisted: , aber nein habe ich nicht mitbekommen...

Ron schrieb:
Oder liest Du nur im 1150er-Forum?
Naja nicht nur, aber meist. Wenn ich mich recht entsinne, wollten die 12er ja lieber unter sich sein :roll: Da will ich nicht stören LOL


Was muss ich denn lesen, damit ich nicht alles flöhen muss? Sag' bloß Du hast es getan... ich glaubs ja nicht, aber bevor ich Dich einen Verräter schimpfe.. ROFL
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Verräter? ts, ts, ts. Aber gut, ich gestehe: bin umgestiegen
und werde (hoffentlich) heute Nachmittag meine Q in den
heimatlichen Stall führen können. Die ganze Story steht unter
"Ihre Tage sind gezählt" im GS1200-Bereich.

Gruß Ron
 
B

Biji

Gast
Ron schrieb:
Verräter? ts, ts, ts. Aber gut, ich gestehe: bin umgestiegen
und werde (hoffentlich) heute Nachmittag meine Q in den
heimatlichen Stall führen können. Die ganze Story steht unter
"Ihre Tage sind gezählt" im GS1200-Bereich.

Gruß Ron
Oh Ron,
bitte nicht schlagen, aber da kommt natürlich sofort meine schwarze Ader durch. denn zuerst habe ich gedacht: "Siehste das haste nun davon, einfach die arme 1150er in die Ecke zu stellen und nach 'ner neuen Braut Ausschau zu halten".

Aber irgendwie kann ich nicht wirklich gehässig sein, denn das ist mir in schlimmerer Form (Komplett-Diebstahl nach TT-Umbau) auch schon passiert und ich kann mir sehr sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst. Besonders dann, wenn die Bagaluten auch noch frei herumlaufen und Du sie zu kennen scheinst. Ich hätte so meine Probleme damit, obwohl ich eigentlich ein friedliebender Geselle bin, allerdings sehr emotional....

Tut mir leid für Dich, alles Gute in Zukunft und nun viel Spaß mit dem..... Klappergestell :twisted: !! Hähähä (<-soll hämisches, überaus freches Grinsen darstellen)

Duck und wech....
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Meine alte gelbe wird sich sicher bald eines neuen
Liebhabers erfreuen können. Habe soeben ein
entsprechendes Inserat unter mobile.de gefunden. :roll:

Gruß Ron
 
L

luckyjoe

Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
7
Bei unserem Stammtisch gibt es ein paar die den Umstieg von der 1150 GS auf die 1200 gewagt haben .

Alles sagen das es ein Fortschritt ist ,jedoch soll die 1150 und die 1200 nur mehr den Motor gemeinsam haben . Die 1200 ist anders zu fahren .

Und jetzt sind in der 2 Serie schon die Kinderkrankheiten beseitigt.

Lg

Luckyjoe
 
Thema:

Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???

Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200??? - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Freundlichen....... - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Oben