Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???

Diskutiere Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach Post! Hab da mal kurz ne Frage... ..wer hatte eine 1150er und ist auf 1200 umgestiegen und trauert nun seiner 1150er nach? gibts sowas...
Kutscha

Kutscha

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
168
Ort
Regensburg
Modell
R1200GS Rallye
Tach Post!

Hab da mal kurz ne Frage...

..wer hatte eine 1150er und ist auf 1200 umgestiegen und trauert nun seiner 1150er nach? gibts sowas? wenn ja warum?

überlege noch welche. optisch macht die alte mehr her. definitiv. an der neuen reizt mich der motor und die fahreigensachaften. habe ja über die eine oder andere macke gelesen, wie klapperndes windschild oder so. das soll kein hinderungsgrund sein, oder? tips zum selbst beheben gibts bei euch gott sei dank ja genug.

also, erzählt leute :P

gruß vom güllegürtel diepholz - kutscha
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, was du auch bedenken solltest, die Wartungskosten. Z.B. der Auspuff- wenn ich einen Krümmer verbiege, dann gibt es beim Händler für 86 Euro einen neuen- bei der neuen GS mußt du den kompl. Auspuff kaufen !!- oder du hast mal eine Panne- SIcherung und Kabel nachsehen geht nur bei der "alten" GS- Bei der neuen mußt du ein Laptop vom Händler anklemmen um den Fehler zu suchen!!. Da ich alles selber mache, bin ich mit der "alten" Gs besser dran. Motor und Getriebe sind bei der 1200 besser. Von unten raus kommt aber die "alte" GS besser. Unterm Strich finde ich keine Vorteile für einen Wechsel. gruß thilo
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Umstieg

Moin, moin,

ich bereue es bis heute nicht mal, dass ich nicht von der R1100GS auf die R1150GS umgestiegen bin, im Gegenteil, und seit BMWs Boxer mit einem technisch fragwürdigen und die Wartung zu einer aufwändigen und somit kostspieligen Angelegenheit machenden BKV durch die Gegend fahren, sehe ich erst recht keinen Grund zu wechseln. :twisted:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150Gs Adventure

Hallo
Ich freue mich jedesmal wenn ich mit meiner 1150 GS unterwegs bin :!: und bereue es nicht gewartet zu haben :!: genau aus den oben genannten Gründen :!: Aber du solltest beide auf der gleichen Strecke probe Fahren :!: BILD dddddir Deine Meinung :lol:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Da stimme ich den Vorrednern zu. Es sind diese Gründe die mich vom Kauf der "Neuen" abhalten. Viel zu hohe Werkstattbindung und eine nicht ausgereifte Hinterachse. Das Klappern etc liesse sich ausmerzen, aber dass man den eigenen Laptop nicht verwenden kann, schliesst im Moment einen Neukauf aus.
Dazu kommt, dass die "Neue" mehr in Richtung Strasse tendiert und einen neue GSA bereits in der Entwicklung ist. Sollte die allerdings auch in Richtung "Microsoft" tendieren, werde ich die Vorteile des Kardans wohl wieder gegen eine Kette :-( tauschen
gerd
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo zusammen,
ich sehe es genau so wie Michael. Als meine 1100er GS (EZ94) 8 Jahre alt war, habe ich mit dem Gedanken gespielt, 'ne 1150er zu kaufen. Dann kamen Gerüchte über die ADV auf, also gewartet. Vorstellung: Enttäuschung, zu schwer und damals nicht ansprechende Optik. Als dann die ersten Anzeichen für die 1200er aufkamen...gewartet. Vorstellung: Noch bittere Enttäuschung High-Tech Mopped mit Tupper Optik. Da war ja die ADV noch schöner. Die CAN Bustechnik ist nichts für Fernreisen.
Also bleibe ich bei meiner treuen 1100er und baue sie nach meinen Vorstellungen um. Die Technik ist zum Selberschrauben geeignet. Kein KAT also keine Probs mit KFR oder verbleitem Sprit in Afrika.
Meine war seit der 10.000 er Inspektion nicht mehr beim Händler. Also 'ne Menge Kohle gespart. Sie hat jetzt 120.00 km runter. Ich denke die 1100er ist noch für 100.000 km (5 Jahre) gut. Mal abwarten, was BMW dann hervorbringt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen!

Bin jetzt nach fast 6 Jahren von einer R 1100 RS auf eine neue R 1150 GS ADV umgestiegen. Ich habe mich bewußt nicht für die neuere R 1200 GS entschieden, weil man bei BMW immer erst ein paar Jahre Entwicklung beim Kunden abwarten muß. Bei der RS hat man von der Premiere 1993 bis zu meinem Baujahr 08/1995 auch noch so einige Veränderungen vorgenommen. Getriebe- und Endantrieb überarbeitet usw.

An meiner 1100er habe ich alles selber gemacht. Ich gehe davon aus, daß das an der 1150 genauso geht. Reparatur- und Wartungsbücher auf CD habe ich bereits geordert.

gerd schrieb:
....aber dass man den eigenen Laptop nicht verwenden kann, schliesst im Moment einen Neukauf aus.
Frage an Gerd: Verstehe ich das richtig? Besteht die Möglichkeit der Diagnose mit eigenem Laptop. Kannst Du da mehr Info geben?

Ich denke, ich kann mit meiner ADV die nächsten 10 Jahre entspannt die technische Entwicklung bei BMW verfolgen. Vielleicht können die Dinger ja bald fliegen. :o

Ciao Wolfgang
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hallo Jungs,
Ich kann ja Eure Bedenken irgendwo nachvollziehen.
Aber das CanBus vorzuschieben oder die paar Hinterachsantriebe,ich weiß nicht.
Über das CanBus liest man nix schlechtes.
Ducati hat dies bei der 999er ohne Probs.Bei den PKW's
ist dies gang und geben.
Bei meiner 2ten 12er war das Hinterachsgetriebe bei 250km undicht,ein Montagefehler.Die Dichtlippe am Simmering wurde beim Einbau beschädigt.
Ich habe noch ne 1100GS mit der ich vor dem Winter mal wieder gefahren bin.Also da kann man keinen Vergleich mehr ziehen.
Und über die Reife einer BMW zu diskutieren?
wenn ich lese wie oft die 1150er Probleme haben,
nach solch langer Produktionszeit.Und die 1100er
mit den vielen Probs vor der Ablöse durch die 1150er?
Bei den BMWlern war immer irgendwas.
Natürlich gibts Fahrer die keine Probs haben.
Übrigens habe ich mit meiner 1ten 12er in
knapp 7 Monaten 16000km gefahren.
Außerplanmässig:1 Zündkerze linker Zylinder,
Peter
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Habe momentan noch beide Mopeds, weil ich letztes Jahr nicht dazukam, die 1150 zu verkaufen. War von der 1150er begeistert. An ihr war einfach alles besser als an der 1100er und sie sieht wesentlich besser aus.

Die 1200er ist besser aber auch anders.
Im direkten Vergleich kommt mir die 1200 er agiler vor. Das Gefühl, dass die alte von unten besser zieht liegt vermutlich daran, dass sie oben nicht so gut zieht und mehr (angenehm) vibriert.

Bei der 1150er spürt man die Kraft mehr, sie wirkt bulliger. Mit ihr fahr ich immer in niedrigeren Drehzahlen als mit der 1200er, aber nicht weil die 1200er unten schlapp wäre. Die 1200er fühlt sich eher wie ein Sportler an.

Schöner finde ich momentan noch die 1150, aber das ändert sich langsam.

Welche ich verkaufe?
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin liebe Gemeinde,

ich hatte vor zwei Jahren meine geliebte blau-weiße 1150er GS verkauft, weil ich dachte, sei froh, dass dich's nie hingesemmelt hat und hör die Mopedfahrerei auf. :oops:

Dann kam 2004 und der nicht mehr zu ignorierende Drang, wieder auf den Bock zu sitzen. Ich hätte im Frühjahr noch eine wunderschöne und ladenneue silberne 1150er bekommen können, habe mich nach ausgiebigen Probefahrten aber doch für die 12er entschieden. Warum? Weil sie einfach leichter zu handhaben ist, sich wirklich spielerisch von einer Kurve in die nächste werfen lässt. Bei der 1150er hatte ich immer ein ungutes Gefühl, abzusteigen, ohne zur Sicherheit den Seitenständer ausgefahren zu haben. Bei der 12er ist das kein Thema mehr!

Wobei ich als schwäbische Seele als Dreingabe gerne mitnehme, dass sie bei besserer Leistung auch noch weniger trinkt :wink:

Schönes Wochenende!
Gruß
Mikele
PS: Von irgendwelchen Macken bin ich bis jetzt - toi, toi, toi - vollkommen verschont geblieben :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Über den CAN Bus kann man nichts Schlechtes hören. Wenn das Teil bereits zu Beginn nicht funktionieren würde wäre das ein echtes Drama. Ausserdem wird die Kulanz /das Vertuschen anfänglich ziemlich grenzenlos sein.
Wenn BMW zunehmend argumentiert, dass seine Produkte ohnehin kaum für Fernreisen oder abseits befestigter Strassen eingesetzt würden, bin ich eben einer von den paar Kunden die nicht in dieses Muster passen.
Es passen in meinen Augen aber ohnehin nicht zusammen:
CAN BUS mit billigsten mechanischen Schalterchen an den Bremsen (die bereits bei den 11x0 dauernd hängen bleiben) anstatt mechanikfreien Aktuatoren.
CAN BUS ohne die Möglichkeit "krampffrei" LED Blinker /LED Standlicht zu montieren. Ob man LED braucht sei dahingestellt, aber die technischen Komponenten könnten auf gleichem Niveau sein.
Technik die kein Mensch braucht: Dimmendes Bremslicht bei Ausfall des Rücklichts. Komm' mir bitte keiner mit dem Sicherheitsaspekt! Ich habe vor Antritt der Fahrt solche Sachen zu prüfen! (Ich steig' da auch immer aus dem Sattelzug aus und geh' mal aussen herum während ich auf die Bremse drücke :-))
Ein Verkäufer eines namhaften deutschen Nutzfahrzeugherstellers (also nicht BMW) meint zum Thema "geleastes Baustellenfahrzeug": Nach 3 Jahren müssen Sie das Ding ohnehin loswerden. Es sind etwa 400(!) Geber mit entsprechenden Steckerchen verbaut, die dann anfangen der Reihe nach zu verrecken."
Übertrage ich das sinngemäss auf mein Mopped, so wird BMW sich nach 3...4 Jahren vielleicht äusserst kulant verhalten wenn ich dann Probleme mit dieser Technik habe. Hochgerechnet bin ich dann bei 80 bis 100TKM und seit 79 bis 99TKm nicht mehr zum KD gewesen. Ob sich da mit Kulanz wirklich etwas tun wird, zumal der CAN Bus mit seinen Komponenten sehr viel Pflege erforderte :-)?
Die beste Technik ist die die ich nicht habe wenn ich sie nicht wirklich brauche.
Das I-ABS lege ich zur Not komplett lahm, aber gegen CAN Technik komme ich (noch) nicht an
@ "irgendwer": Nein, man kann eben NICHT mit dem eigenen Laptop...
gerd (der seine Brötchen im IT-Umfeld verdient)
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
Habe mir jetzt einmal die diversen Antworten durchgelesen.
Mein Fazit daraus:
Ich bin froh, dass es ein reines R12GS-Forum gibt.
Dies hat den Vorteil, dass man dort nicht gegen die eingefahrenen Meinungen der
(sorry für diesen Ausdruck, aber mir fällt kein treffenderer ein) "ewig Gestrigen" ankämpfen muss.

Mit der neuen 12er-GS ist bei BMW einfach ein, aus techischer Sicht, neues Zeitalter angebrochen
und es werden damit auch neue + andere Klientel (sportlich orientiert?) angesprochen.
Dies setzt sich auch nahtlos bei den folgenden Modellen (RT, ST etc.) fort
und in absehbarer Zeit wird es ausschließlich Fahrzeuge mit z.B. dieser CAN-Bus-Technik etc. geben.

Die Automobilindustrie hat es vorgemacht und nun folgt die Zweirad-Industrie diesem technischen Fortschritt.
Kein Mensch käme wohl heute mehr auf die Idee, einen neuen PKW ohne ABS, Airbag und Gurtstraffer zu kaufen.
Auch diese technischen Errungenschaften wurden seinerzeit als Gimmicks abgetan, heute sind sie eine Selbstverständlichkeit.

Aber zurück zur neuen GS.
Die alten GS'en mit ihrer "antiken" Technik mögen für Selbstschrauber noch ihre Daseinsbegechtigung haben,
aber aus fahrtechnischer Sicht bekommen diese gegen die neue 12er-GS keinen Stich mehr.

Anfängliche vereinzelt aufgetretene Probleme wie z.B. beim HR-Antrieb gehören längst der Vergangenheit an.
Zwischenzeitlich gibt's Software-Updates, die sowohl in die laufende Produktion als auch bei den
bereits ausgelieferten Fahrzeugen eingebracht werden.
Lediglich beim BKV und der damit einhergehenden "Anti-Überschlag-Technik" ist die derzeitige technischen Variante inakzeptabel.
Dies hat BMW bereits selbst erkannt und ab 2006 wird der Zulieferer für dieses System gewechselt.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich hier weder beleidigen noch provozieren möchte,
aber ich pers. kann den alten GS'en einfach nix Positives abgewinnen.
Erst recht nicht, was das Aussehen betrifft.
Ich pers. finde z.B. eine ADV mit ihrem "Karl-Dall"-Blick, dem "Hängebacken"-Tank und
den fast 300 kg Lebendgewicht (voll aufgerödelt) einfach nur übel.

Ohje, jetzt gibt's was auf die Ohren.......
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Gerds Pessimismus kann ich nicht teilen.
Es gibt sicherlich 12er Fahrer die mit dem Bike
ne Weltreise hinter sich haben.Bei der NL in MA
steht ein Motorrad,ich glaub von nem AMI.Der fuhr
in kurzer Zeit 22000km bis in den Iran.
Dort hatte er ein Problem.Das Moped sprang nicht mehr an.Handy funzte,bei der Notrufzentrale von BMW angerufen,paar Std.später lief das Teil wieder.
Und wenn der Gerd irgendwo steht, mit seiner Zdg.oder der Einspritzanlage ein Problem hat,dann ists auch gelaufen.Man könnte natürlich wieder auf Kontakte
sowie Vergaser zurückbauen!
Aber Steinzeit???Nein Danke!
@Roger,

"Ich bin froh, dass es ein reines R12GS-Forum gibt."

Und ich bin froh,daß es hier Leute gibt,die auch andere
Meinungen zu der 12er haben.
Die Götzenanbetung R1200GS brauch ich nicht.
Und daß die 1150er Antike Technik haben?
und die 1200er?
Die 1200er wurde gegenüber der 1150er doch nur verbessert! Eine neue Technik sehe ich absolut nicht.
(abgesehen vom CanBus)Was ist bitte eine Verbesserung?daß weniger Vibrationen auftreten?
Daß sich das Getriebe besser schalten läßt?Daß der Motor 1000U/min höher gedreht werden kann?
Das Gewicht des Motorrades?Das sind doch alles Sachen, die bei einer Modellpflege bei allen Herstellern,
in die Produktion einfliesen.
Peter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Peter,
grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage recht.
Der "Vorteil" :roll: von einem Forum in dem sich überwiegend Fahrer eines Modells aufhalten ist_aus meiner Sicht_, daß dort aktuellere und zum Teil detailliertere Infos ausgetauscht werden bzw. vorhanden sind und fast alle direkte, PERSÖNLICHE Erfahrungen mit diesem Mopped haben. Dort wird nicht so häufigl vom "Hörensagen" berichtet und über längst abgestellte "Mängel" geschrieben.
Weiterhin ist die Chance eine Antwort auf Fragen (Beispiele) "welches Zubehör-Windschild ist für einen 2,20m großen Kerl :wink: empfehlenswert" oder "welcher GPS-Halter ist..." "usw" zu erhalten in einem "spezialisierten" Forum größer. Selbst das Bo-Fo mit seiner sehr hohen Userzahl kommt bei "speziellen Fragen" nicht mit.

Und wegen den Diskussionen um die bisherigen GS'n stelle ich immer wieder die gleiche Frage: Warum sollte z.B. eine GS1150 mit dem Erscheinen der GS1200 "schlechter" geworden sein? Die Eigenschaften der GS1150 haben sich dadurch nicht verändert; evtl. die Marktvoraussetzungen, aber nicht die Qualität dieses Moppeds. Ich kenne genügend Q-Treiber, die die GS11xx weiterhin bevorzugen und auch nach meiner Meinung (die eigentlich hier keine Rolle spielt) damit besser "fahren".

Gruß
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Den Titel "Ewiggestriger" hatte ich noch nie, aber irgendwann ist immer das erste Mal :-).
Wenn mich dann bitte einer der Freaks aufklären könnte: Welchen Vorteil hat der CAN BUS? Bitte nicht : Es werden Kabel gespart. Die Einsparung ist beim Mopped homöopatisch.
Die Vorteile von ABS und der Einspritzanlage kenne (und schätze) ich.
Was ich mache wenn mir die Einspritzanlage verröchelt? Ähnliches wie der dessen Vergaser von einem Felssturz plattgemacht wird.
Sollte ich mich undeutlich ausgedrückt haben: Ich bin nicht gegen jeglich Elektronik, sondern nur gegen die bei der ich keinen Gebrauchswert erkennen kann. Daher die Bitte um Aufklärung.
Zum HAG: Die Teile wackeln inzwischen nicht mehr, aber ich bin gespannt wie sich die Presspassung bei einem Mopped das auch im Winter gefahren wird nach 3..4 Jahren lösen lässt, wenn man das Lager des HAG tauschen Muss/möchte und deshalb den Deckel lösen will.
Ich will das neue Mopped nicht verteufeln aber ich sage eben was ich von einzelnen Details halte und weshalb ich es, zumindest vorläufig, nicht kaufen werde. Auch bei BMW wird es einen Grund haben weswegen ein altes Modell derart lange parallel zum Neuen Produziert wird :-)
Die Mikroschalterchen zur Aktivierung der Bremshydraulikpumpe waren bereits bei der 1150 krankhaft billig
Bezogen auf den Titel des Beitrags gebe ich allerdings zu: Ich hab' noch die 1150, kann also streng genommen nix zu "Reue" sagen :-)
gerd
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Gerd,
"Was ich mache wenn mir die Einspritzanlage verröchelt? Ähnliches wie der dessen Vergaser von einem Felssturz plattgemacht wird."

Bei solch einer Aussage von dir endet für mich diese
Diskussion.Seit 1966 habe ich mit Einspritzanlagen
und auch mit der Weiter-Entwicklung selbiger zu tun,
aber das haut dem Fass den Boden durch.
Meine gute Erziehung verbietet mir, deine oben
gemachte Aussage zu kommentieren.
Peter
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
@ Peter:
Danke.
Du bist sogar noch einen Schritt weiter gegangen, als ich dazu bereit war.
Ich habe mir die Antwort durchgelesen und mir einfach meinen Teil dazu gedacht.
Mit freundlichem aber kopfschüttelndem Gruss an Gerd und alle ebsenso Denkenden...
Roger
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hey, Hallo Moppedfahrer!

Gemach, gemach. Bevor hier jede Evolutionsstufe der GS nach einem eigenen Forum schreit, möchte ich meinen Beitrag weiter oben doch ins rechte Licht rücken.

BMW gehört zu den wohl innovativsten Motorradherstellern in der Welt. Vollverkeidung, Einspritztechnik, geregelter KAT, ABS, Telelever, Paralever....! Zitat aus Faszination BMW Boxer: "Boxer von BMW sind Meilensteine der Motorradtechnik".

Jedes Modell hat zu seiner Zeit und auch noch heute seine volle Berechtigung. Nicht umsonst fahren auch noch heute Modelle von 1969 und früher.

Nur jedes Modell hat auch seinen Lebenszyklus (betriebswirtschaftlich gesehen). Eine R 1150 GS und vielleicht auch bald die Adventure stehen an dessen Ende - die R 1200 GS am Anfang. Beide partizipieren von den gemachten Erfahrungen. Erfahrungen macht man bekanntlich immer am Anfang durch Fehler.

Wir Kunden entscheiden für uns selbst, ob wir an solch einem Scheideweg zu den Fortschrittsgläubigen oder zur Fraktion der Zweifler gehören.

Ich habe mich für die R 1150 GS entschieden, weil außer den vielen technischen Aspekten auch noch 2700 Euro Preisvorteil die Entscheidung maßgeblich mit beeinflußt haben. Das war halt vernünftig. Bei dieser Entscheidung war mir klar, daß ich ein Stück alte Technik kaufe. Was mich nicht hindert, mit den vielen Kollegen der q-treibenden Zunft die Begeisterung für die neue 1200 GS zu teilen. Das ist schließlich die Zukunft.

Irgend wann einmal, da bin ich dann auch "unvernünftig" :roll: . Da gehöre ich dann auch zu denen, die voran gehen. Irgend wann einmal bin ich dann auch auf dem neuesten Stand.

Ich grüße alle Moppedfahrer!

Euer Wolfgang
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
um auf den Titel der Frage zurückzukommen, also ich bereue es nicht mal umgestiegen zu sein. ;)

Jaja ist ja schon gut - nicht schlagen - ich mag es ironisch, sarkastisch und schwarz. Vor dem Kauf der 1150er fuhr ich beide ausgiebiegst abwechselnd zur Probe und habe mich ganz bewusst für die 1150er entschieden. Wäre die 1200 preislich vergleichbar gewesen, wäre die Entscheidung ganz vielleicht zugunsten dem neueren Modell ausgefallen, vielleicht aber auch trotzdem nicht - wer weiß das so genau ;).

Sind beides verdammt gute Bikes und trotz Familienbande so unterschiedlich, wozu also die Köpfe einrennen!?

In diesem Sinne: Rauf auf die Bikes und Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas :)
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Wenn du Dir eine neue zulegen willst und der Preis egal ist nimm eine 1200er. Wenns Geld knapp ist, nimm eine 1150 Adventure vom letzen Jahr und verhandle ausdauernd mit deinem Freundlichen :) - dann sparst du etliches und bekommst trotzdem ein Supermoped!
 
Thema:

Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???

Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200??? - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Zündung an beim OBD - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Oben