Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Diskutiere Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :grin:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Komisch, als ich mal die 2006er RT vom Schwiegervater hatte, fuhr die sich eher wie'n Öltanker.
Zurück auf meiner GS (auch Bj.'06) bin ich in der ersten Kurve fast rausgeflogen... nach innen. :wink:

Kann natürlich sein, dass der Unterschied zur RT nicht mehr so groß ist, seitdem die GS als LC so'ne fette Sau geworden ist.
Kann es sein dass das damals reine Kopfsache war? Zu Uncool? Oder falsche Reifen drauf?
GS und RT aus dem BJ waren sehr ähnlich aufgebaut, RT natürlich weniger Federweg, fast aufs Kilo gleiches Gewicht, Winkel ein paar ° unterschiedlich und lässt sich - bis auf kleine Abstriche - fast genau wie die Schwester GS ums Eck bringen. Dafür auf Strecke einfach besser. War mal mein Wunschmoped, habe ich aber aufgrund der Plastikmassen ad acta gelegt, potentiell zu viel Schaden beim Ablegen....
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
Na endlich haben wir das Forumsniveau erreicht......
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.446
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Kann es sein dass das damals reine Kopfsache war? Zu Uncool? Oder falsche Reifen drauf?
GS und RT aus dem BJ waren sehr ähnlich aufgebaut, RT natürlich weniger Federweg, fast aufs Kilo gleiches Gewicht, Winkel ein paar ° unterschiedlich und lässt sich - bis auf kleine Abstriche - fast genau wie die Schwester GS ums Eck bringen. Dafür auf Strecke einfach besser. War mal mein Wunschmoped, habe ich aber aufgrund der Plastikmassen ad acta gelegt, potentiell zu viel Schaden beim Ablegen....
Ich denke mal, sie war hauptsächlich zu uncool.
Sonst ist ja alles gleich... :schulterzucken:
 
OldGS

OldGS

Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Ich hatte bis vor kurzem noch eine 2012er RT neben der 1250er GSA und der 1200er Rally. Die RT fuhr ich eigentlich sehr gerne. Aber gegen die 2012er Rally war es schon ein Dampfer. Trotzdem ein Souveränes Motorrad was is Vermisse irgendwie. Jedes Motorrad hat so seins.
 
Thema:

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Folieren, wer hats selbst gemacht ?

    Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Reumütige Rückkehr

    Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

    nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-) - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Folieren, wer hats selbst gemacht ?

    Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Reumütige Rückkehr

    Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

    nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • Oben