Rev'it Defender

Diskutiere Rev'it Defender im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tag auch! Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, war ich auf der Suche nach einem neuen Enduro-Touren-Anzug (mehr Touren als Enduro...
L

LieberOnkel

Gast
Tag auch!

Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, war ich auf der Suche nach einem neuen Enduro-Touren-Anzug (mehr Touren als Enduro :-) ).

Nach vielem Probieren habe ich mich für den Revit Defender entschieden.

Gewöhnungsbedürftig ist für mich der Schnitt des Anzuges: Hoch reichende Hose und dafür kürzere Jacke. Hatte ich bislang immer umgekehrt.

Nach ausgiebigem Anproben muß ich sagen: Unter reinen Fahraspekten ist das vermutlich die bessere Lösung. Die Jacke schiebt sich beim Hinsetzten nicht hoch, durch die hoch abschließende Buzze dürfte der Nässeschutz gewährleistet sein.
Nachteilig finde ich es insofern als daß eine längere Jacke besser aussieht (Geschmackssache) und auf Mehrtagestouren praktischer ist, da die Motorradjacke dann auch abends als Freizeitjacke herhalten muß und eine lange Jacke vielseitiger ist.

Echte Erfahrungsberichte zu dem Anzug kann ich naturgemäß noch nicht liefern, im folgenden darum zunächst mal die Vor- und Nachteile, die mir aufgefallen sind.

Positiv:
- hochwertige und durchdachte Verarbeitung. Da gibt es jedenfalls im Neuzustand nichts zu meckern, die Zeit wird zeigen, ob der erste Eindruck richtig ist.
- Drei-Schichten-System, Thermo-Futter und Membran entnehmbar (für mich unabdingbar!)
- Gore-Tex-Membran: Ohne sagen zu können, ob nun andere Membranen genausogut oder schlechter sind, weiß ich aus eigener Erfahrung, daß Gore wirklich gut und vor allem dicht ist
- Schutzausstattung auf hohem Niveau: 500D-Grundgewebe, 1000D an Schultern, Ellebogen, Hüften und Knien, 1200D am Gesäß, zusätzlich Superfabric an Ellebogen und Knien, außerdem langer Verbindungsreißverschluß, kurzer Verbindungsreißverschluß
- Protektoren: Schulterprotektoren mit wirklich ausgezeichnetem Sitz. Ellebogen- und Knieprotektoren mit gutem Sitz (zuviel kann man da m.E. an "Sitz" von einem Textilanzug wohl nicht erwarten). Rücken- und Hüftprotektoren müssen nachgerüstet werden, wenn die genausogut platziert sind wie die jetzt vorhandenen Schaumstoff-Platzhalter, dann gibt es auch da nichts zu meckern, der Rückenprotektor deckt dann einen größeren Rückenbereich ab als das was ich bislang von längeren Jacken kenne.
- Kragenweite individuell einstellbar
- viele Ventilationsmöglichkeiten: Großflächig an der Brust, an den Unterarmen, im Bereich der vorderen Taschen, Entlüftung an der Jacke hinten, großflächg auf den Oberschenkeln
- Weitenverstellbarkeit im Bereich der Taille und der Arme (könnte für meinen Geschmack aber im Unterarmbereich mehr Verstellmöglichkeiten bieten), sowie Verstellbarkeit im Hosenbund


Negativ:

- Jacke könnte länger sein
- Rücken- und Hüftprotektoren sollten dabei sein (haben aber die meisten anderen Modelle anderer Hersteller auch nicht)
- abnehmbarer Sturmkragen (am besten wasserdicht) wäre nicht schlecht
- der Schnitt ist zwar bequem, aber unter modischen Gesichtspunkten wirkt jeder Vannucci-Dress schicker
- Ein Sitzsteeg als zusätzliche Option wäre schön. Für die Fahrt in Jeans zur Eisdiele könnte man die Jacke so gegen Hochrutschen sichern.
- Wirklich richtig ärgerlich: Keine Beintaschen an der Hose. Da hätte man wegen mir auch bei den Hosenventilationen etwas sparsamer sein dürfen.
- Keine Möglichkeit, die Hose im Bereich der Oberschenkel enger zu stellen (analog zu den Armen), allerdings scheint der Sitz auch ohne Futter und Membran o.k. zu sein

So, ich denke, das war's erstmal.
Werde nach einiger Zeit mal nachberichten, auf daß es dem ein oder anderen hier vielleicht eine Entscheidungshilfe sein wird. :)
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Hi Onkel,

wie läufts bisher mit deiner Kombi?
Ich habe bisher Rallye3 Jacke und eine Revit Sand Hose, die ist aber irgendwie ... naja sagen wir mal "eingelaufen"
nun bin ich auf der Suche nach ner neuen Hose, überlege nun Rallye3 (wahrscheinlich zu teuer und mit einigen Macken) Oder Revit Defender, bzw Cayenne..
Bisher war ich nämlich mit der Revit Hose ganz zufrieden..
 
L

LieberOnkel

Gast
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
hi

Hallo,
ich hatte ja die Revit Defender Hose in L bestellt und der Reißverschluss ging unmöglich zu aber passte sonst. Jetzt habe ich die XL und nun geht es noch immer nicht. Hatte das noch nie. Hab normal L oder XL bei 178cm größe und 89kg. Hat von euch jemand Erfahrung in sachen größen von Revit?

VG
http://www.gs-forum.eu/editpost.php?do=editpost&p=906651
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Jo, hab ich!

Immer 1 - 2 Nrn. größer probieren, als gewohnt...:(
Ich hab auch gestaunt und wollte schon zu Weight Watchers...:rolleyes:
Gibt aber auch im normalen Bekleidungssektor Firmen, die andre Größenbezeichnungen als gewohnt vornehmen (Bench z.B.)

Ich hab die Sand Kombi und bin sehr zufrieden.

Gruß petra
 
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hallo

Hi,
na dann bin ich mal auf die XXL gespannt.
Hab normal L-XL und die XL ging "noch" nicht zu und ich erhoffe mir nun
mehr Glück mit XXL. Wenn die noch immer nicht passt gibt es noch die XXXL aber irgendwann wird die dann zu lang denke ich. Bei der XL haben noch ca. 4-5cm gefehlt um sie schließen zu können.

VG
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenns die 3 XL wird, davon könnte ich dann 5-7 cm in der Länge brauchen, denn die XXl in lang war mir zu schmal und zu kurz. :D
 
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hi

Wenns die 3 XL wird, davon könnte ich dann 5-7 cm in der Länge brauchen, denn die XXl in lang war mir zu schmal und zu kurz. :D
Hallo,
aber da dürfte bei XL ja in der Breite nicht viel gefehlt haben oder? Ist die L wesentlich kürzer als XL und XXL? Wie sieht eigentlich die Veränderung des beinumfangs bei den verschiedenen Größen aus? Ist da viel unterschied?
Vg
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Kann der Liebe Onkel zwei Jahre später was zur Hose sagen?
In manchen Tests wird was von Flatterneigung geschrieben, wenn nicht Futter und Membran drin sind?
Wie warm würdest du die Hose subjektiv einschätzen? Spätherbsttauglich?

Mir gefällt die Hose vom angepriesenen dreischichtigen Kozept her sehr gut und vor allem preislich ist sie hoch interessant.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hat sich erübrigt.
Hab mir eine Revit Sand 2 gekauft. Mal sehen, wie sich die schlägt.
 
Klerkx81

Klerkx81

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
3
Ort
Dillenburg
Modell
F800GS ADV 2013
Wie schlägt sich bisher denn die Sand2 Hose?
Ich war vor 2 Wochen übermütig und hab mir die Jacke geholt weil meine alte zu eng ist und kein Thermofutter hat. Dazu im Moment die Lindstrands STR Hose in Tarnweiss.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
In der Woche, in der ich sie hab, hat's hier geschneit, gefroren und geregnet... außerdem oute ich mich als (noch)Saisonkennzeichenbesitzer ;)
Sobald sie ein paar mal getragen habe, schreib ich was dazu.
 
Thema:

Rev'it Defender

Rev'it Defender - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Biete Bekleidung REV'IT! Flare Textiljacke Größe XL

    REV'IT! Flare Textiljacke Größe XL: Verkaufe eine gebrauchte Textiljacke "Flare" von REVIT . Größe XL, passt in der Region 184 cm Größe und 90 kg wie angegossen. Schwarz/graues Camo...
  • Biete Bekleidung REV’IT Poseidon 3 GTX-Motorradhose / VB: € 480,00

    REV’IT Poseidon 3 GTX-Motorradhose / VB: € 480,00: . Zum Verkauf steht obige neue (noch original verpackt) Rev’it-Motorradhose in Größe M, Farbe: silber-schwarz. Hier die Beschreibung des...
  • Biete Bekleidung REV’IT Poseidon 3 GTX-Motorradhose / VB: € 480,00

    REV’IT Poseidon 3 GTX-Motorradhose / VB: € 480,00: . Zum Verkauf steht obige neue (noch original verpackt) Rev’it-Motorradhose in Größe M, Farbe: silber-schwarz. Hier die Beschreibung des...
  • Erledigt Rev‘It Sand 4 H2O Motorrad Jacke

    Rev‘It Sand 4 H2O Motorrad Jacke: Verkaufe hiermit meine fast neue Rev‘it Sand 4 H2O Adventure/Tourenjacke in schwarz. Es ist das aktuelle Modell. Sie wurde 3x getragen und sieht...
  • Rev‘It Sand 4 H2O Motorrad Jacke - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Biete Bekleidung REV'IT! Flare Textiljacke Größe XL

    REV'IT! Flare Textiljacke Größe XL: Verkaufe eine gebrauchte Textiljacke "Flare" von REVIT . Größe XL, passt in der Region 184 cm Größe und 90 kg wie angegossen. Schwarz/graues Camo...
  • Biete Bekleidung REV’IT Poseidon 3 GTX-Motorradhose / VB: € 480,00

    REV’IT Poseidon 3 GTX-Motorradhose / VB: € 480,00: . Zum Verkauf steht obige neue (noch original verpackt) Rev’it-Motorradhose in Größe M, Farbe: silber-schwarz. Hier die Beschreibung des...
  • Biete Bekleidung REV’IT Poseidon 3 GTX-Motorradhose / VB: € 480,00

    REV’IT Poseidon 3 GTX-Motorradhose / VB: € 480,00: . Zum Verkauf steht obige neue (noch original verpackt) Rev’it-Motorradhose in Größe M, Farbe: silber-schwarz. Hier die Beschreibung des...
  • Erledigt Rev‘It Sand 4 H2O Motorrad Jacke

    Rev‘It Sand 4 H2O Motorrad Jacke: Verkaufe hiermit meine fast neue Rev‘it Sand 4 H2O Adventure/Tourenjacke in schwarz. Es ist das aktuelle Modell. Sie wurde 3x getragen und sieht...
  • Oben