Revit Sand bzw. IXS Montevideo in Stuttgart

Diskutiere Revit Sand bzw. IXS Montevideo in Stuttgart im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, will mir jetzt eine neue Kombi zulegen. Entweder die Revit Sand oder die IXS Montevideo / Caracas. Das steht eigentlich fest. Leider...
tomkaw

tomkaw

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
Hallo,

will mir jetzt eine neue Kombi zulegen. Entweder die Revit Sand oder die IXS Montevideo / Caracas. Das steht eigentlich fest.

Leider habe ich beide noch nicht live gesehen und deswegen auch kein richtigen Eindruck bekommen. Auch will ich nicht im Internet bestellen, da das Probieren mit den Größen sich Aufwendig gestalten kann. Und auf Hin- und Herschickerei hab ich keine Lust und auch langsam keine Zeit mehr (will noch vor meinem Urlaub das Ding haben).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Händler im Raum Stuttgart/Heilbronn bzw. Raum Fulda finde. Der eine muss jetzt nicht beide haben - bin ja mobil. Mit der Händlersuche auf den jeweiligen HPs bin ich nicht weiter gekommen. Da steht Gott und die Welt drin aber viele haben nicht mal eine Jacke auf da.

Danke und Grüße
Tomek
 
Agent

Agent

Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
46
Ort
Engelskirchen
Modell
R 1200 GS LC 2013
Revit

Hallo!

Also Revit gibts bei Polo, zumindest hier in Köln... :)

Gruß vom Agent
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Größentabellen kann man getrost knicken, wo ich in meiner derzeitigen IXS-Hose in XXL noch eine Faust reingebekomme, schaffe ich bei der Revit Sand-Hose in XXL nicht mal, den Bund zu schließen.:D
Bei den Jacken ist es umgekehrt, da paßt mir die Sand XXL gut, wo ich von IXS derzeit 3XL habe.

(An)Probieren geht also über studieren, bestellen kann man dann immer noch in der richtigen Farbe zum richtigen Preis. :D
 
tomkaw

tomkaw

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
Also Revit gibts bei Polo...
ja hier auch, aber leider nur in rot. Werde trotzdem mal hinfarhren und mir die Kombi mal live anschauen und mir einene Überblick verschaffen und evtl. mal anprobieren. Vielleicht sieht das rot ja gar nicht so schlecht aus.

Und wenns optisch nicht passt, dann muss ich halt im Internet bestellen - wobei ich schon lieber im Shop einkaufen würde.

Hat noch jemand einen Tipps bzgl. der IXS Kombi?
 
B

Boris S.

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
126
Ort
südliches SH/Kollmar
Modell
Honda CB 1000 Big One
Moin,
die Rev'it HP gibt 2 Läden in und um Stuttgart als Händler aus:
Motorrad Sattler in Vaihingen und Boso San in Simmozheim.

Fahr hin...es lohnt sich. Ich habe die Sand Kombi und bin restlos begeistert.
Absolut dicht, klasse Detaillösungen und wertige Verarbeitung.
 
L

LieberOnkel

Gast
Die Größentabellen kann man getrost knicken, wo ich in meiner derzeitigen IXS-Hose in XXL noch eine Faust reingebekomme, schaffe ich bei der Revit Sand-Hose in XXL nicht mal, den Bund zu schließen.:D
Bei den Jacken ist es umgekehrt, da paßt mir die Sand XXL gut, wo ich von IXS derzeit 3XL habe.

(An)Probieren geht also über studieren, bestellen kann man dann immer noch in der richtigen Farbe zum richtigen Preis. :D
Habe die Revit-Defender-Jacke (scheint der Sand sehr ähnlich zu sein) probiert.
Was mir auffällt: Die Jacken sind sehr kurz, die Hosen sehr lang. Gewöhnt man sich da dran?

Was die Größenangaben betrifft: Ich glaube mehr als einen ungefähren Anhalt bekommt man da eh nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mir kam die Sand-Jacke auch vor wie ein Bolereo.

So hoch konnte ich meine Motorradhose garnicht ziehen, um da eine Verbindung herzustellen, jedenfalls nicht, ohne das meine Stimmlage 3 Oktaven höher wurde. :D
 
L

LieberOnkel

Gast
Mir kam die Sand-Jacke auch vor wie ein Bolereo.

So hoch konnte ich meine Motorradhose garnicht ziehen, um da eine Verbindung herzustellen, jedenfalls nicht, ohne das meine Stimmlage 3 Oktaven höher wurde. :D
Und wie hast Du das Problem gelöst?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab die Revit Sand-Jacke wieder zurückgeschickt uind fahre derzeit weiter meine olle IXS-Super-Bequem-Textilkombi.

In 3 Jahreszeiten im Trocknen hätte ich eigentlich auch weiter keinen Grund für einen Neukauf...:o

Doch für richtig warm und auch mal nass und auch vielleicht doch praktischer dachte ich, was neues kann nicht schaden...:rolleyes:
 
L

LieberOnkel

Gast
Ich hab die Revit Sand-Jacke wieder zurückgeschickt uind fahre derzeit weiter meine olle IXS-Super-Bequem-Textilkombi.
(...)
Auch 'ne Lösung. ;)

Mit der Montevideo-Jacke habe ich auch geliebäugelt. Gibt's da auch 'ne passende Buzze zu (so von wegen Verbindungsreißverschluß und so)?
Für IXS gibt es hier leider keinen Händler und ich müßte schon wieder bestellen. Der Paketmann hält mich vermutlich für so 'ne Art Kaufsüchtigen.... :rolleyes:
 
B

Boris S.

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
126
Ort
südliches SH/Kollmar
Modell
Honda CB 1000 Big One
Das mit der zu kurzen Jacke kann ich nicht bestätigen. Zusammen mit der Sand Hose ist das eine perfekte Verbindung. Zu lange Jacken falten sich doch viel zu sehr....ich bin 1,82 groß und normal gebaut.
Wie gesagt...die Sand Kombi ist auch bei Starkregen absolut trocken und sehr angenehm zu tragen.
 
L

LieberOnkel

Gast
Das mit der zu kurzen Jacke kann ich nicht bestätigen. Zusammen mit der Sand Hose ist das eine perfekte Verbindung. Zu lange Jacken falten sich doch viel zu sehr....ich bin 1,82 groß und normal gebaut.
Wie gesagt...die Sand Kombi ist auch bei Starkregen absolut trocken und sehr angenehm zu tragen.

Ja, habe die Kombi probiert. Die Hose geht bis zum Bauchnabel, das ist so gewollt?!

Eine sehr gewöhnungbedürftige Paßform. Sieht nicht sonderlich aus, hat aber funktionielle Vorteile (Jacke schiebt sich nicht hoch, die Hose dichtet weit nach oben ab, so daß kein Wasser hineinlaufen kann).
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hmmm...also ich hab die Kombi in M - und alles sitzt und die Haare liegen:D:p
Bauchnabel bedeckt und auch sonst siehts nicht doof aus (so sagte man) und ich finds auch.
K.a. ob das bei Männern nu anders ist??
Bin sehr zufrieden mit dem Teil!

Gewittergrüße
von petrA
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)
Bauchnabel bedeckt und auch sonst siehts nicht doof aus...
(...)
Naja, das meine ich ja. Die Hose geht bis auf den Bauchnabel. Das hatte ich bis jetzt noch bei keiner Hose, weder Motorradhose, noch "normale" Hose.
Aber es scheint tatsächlich so gewollt zu sein (das die Hose bis auf den Bauchnabel reicht).
 
tomkaw

tomkaw

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
Resümee:
Zahlreiche Shops kontaktiert (im angegebenen Radius), wenn die Kombi auch in meiner größe und gewüschter Farbkombination "angeblich" da war, habe ich mich auch gleich auf Reisen begeben.

Ich kann nur eins sagen: ABSOLUTE SCH**** (nicht die Kombi!)

Habe genau 8 Geschäfte aufgeprührt und mich vorher vergewissert, dass die Kombi auch da ist. Aber als ich dann kam war entweder meine größe nicht da oder andere wollte mir eine schwarze Jacke und helle hose andrehen (ich will beides silber/schwarz). Ein anderer Shop hat sogar keinerlei Auswahl gehabt - Antwort: müssn wir bestellen. Dann das schlimmste vergehen: einer wollte mir eine S anderen, obwohl ich den Knopf noch nicht mal zubekommen habe :mad::eek:. Aber eins hatten wohl alle gemeinsam: unfreundlich, gelangweilt und genervt. Und das obwohl ich keine Beratung wollte - ich hab nur freundlich nach der Kombi gefragt.

Ich glaub ich spinne! Was soll das? Ich hab doch auch nicht unbegrenzt Zeit und der Gegend rumzufahren. Total fürn Ars**! So etwas habe ich nicht erwartet. Warum rufe ich den vorher an? Zum Spaß? Soziale Defizite? Einsamkeit? Wohl kaum...

Aber ein positives Ende hat es trotzdem: Telefonischer Anruf bei LBM Bikers Outfit in Bielefeld (durch googln gefunden). Frage nach der Kombi: Kombi in der größe und Farbe da. Telefonisch am Freitag um 14:00 Uhr bestellt. Kombi am Samstag(!) um 14:00 Uhr in Empfang genommen. Beratung am Telefon sehr ausfühlich und kompetent. Besser geht es nicht - damit hätte ich wiederrum auch nicht gerechnet. 5* - absolut Empfehlenswert!

zur Kombi: Am Samstag und Sonntag gleich eine Runde gedreht und die Kombi macht einen echt guten Eindruck! Sitz gut und bequem. Von den Funktionen echt durchdacht. Jetzt kann der Urlaub beginnen...

Danke für Tipps hier!

Grüße
Tomek
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja ! Rev`it baut gute Kleidung. Ich hatte zwar bis vorgestern noch den
Cayenne Pro in der Nutzung, nicht den Sand, aber er hat mich soweit ge-
schützt das ein 70 mtr Flug nur mit einem gebrochenen Handgelenk endete.










Sonst hab ich nix. Keine Prellung,keine Abschürfung,keine Verbrennung,
keine Zerrung, kein Kopfweh..........Nix !
 
L

LieberOnkel

Gast
Ja ! Rev`it baut gute Kleidung. Ich hatte zwar bis vorgestern noch den
Cayenne Pro in der Nutzung, nicht den Sand, aber er hat mich soweit ge-
schützt das ein 70 mtr Flug nur mit einem gebrochenen Handgelenk endete

(...)

Sonst hab ich nix. Keine Prellung,keine Abschürfung,keine Verbrennung,
keine Zerrung, kein Kopfweh..........Nix !

Da hast Du ja noch einigermaßen Glück gehabt, wobei ich Dich nicht um das gebrochene Handgelenk beneide. Klingt weder angenehm noch unkompliziert.

Zu den Klamotten: Die Hose ist an der Naht schon aufgegangen. Sollte doch eigentlich auch nicht sein.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin mit geschätzten 100 abgeflogen, und eingeschlagen ohne nennens-
werte Bremswirkung,
nicht mit 50 in der Stadt auf einem nassen Zebrastreifen ausgerutscht.

Keine Gutachter hier die die *.....censored...* und ganz Schlauen vor dem Dummschwätzen mal aufklären könnten????
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
kein Grund zur Aufregung,

... die Textil-Kombi hat ihre Aufgabe gut erfüllt - da kann man nich meckern. :)

Gut - eine hochwertige Lederkombi wäre wahrscheinlich nach etwas Reinigungarbeit weiter einsetzbar ... ;)
 
Thema:

Revit Sand bzw. IXS Montevideo in Stuttgart

Revit Sand bzw. IXS Montevideo in Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Erledigt Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz

    Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz: Verkaufe eine neuwertige Hose Revit Sand 4 H2O in schwarzer Farbe und Größe XL lang. Die Hose ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Erledigt Revit Sand 4 H2O Hose XL

    Revit Sand 4 H2O Hose XL: Verkaufe eine neuwertige Hose Revit Sand 4 H2O in der Farbe Camouflage und Größe XL. Die Hose ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Erledigt Revit Sand 4 H2O Jacke XL

    Revit Sand 4 H2O Jacke XL: Verkaufe eine neuwertige Jacke Revit Sand 4 H2O in der Farbe Camouflage und Größe XL. Die Jacke ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Biete Bekleidung Revit Defender Pro GTX Jacke Sand XXL

    Revit Defender Pro GTX Jacke Sand XXL: Hallo zusammen. Hier biete ich eine nur ein mal getragene Revit Defender Pro GTX Jacke Sand in der Größe XXL an. Sie sollte mir Schutz auf...
  • Erledigt Revit Sand 3 Jacke in L

    Revit Sand 3 Jacke in L: Hallo, ich verkaufe meine kaum getragene Revit Sand 3 Jacke in Größe L. Die Jacke verfügt über original Revit Seefelx Level 2...
  • Revit Sand 3 Jacke in L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz

    Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz: Verkaufe eine neuwertige Hose Revit Sand 4 H2O in schwarzer Farbe und Größe XL lang. Die Hose ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Erledigt Revit Sand 4 H2O Hose XL

    Revit Sand 4 H2O Hose XL: Verkaufe eine neuwertige Hose Revit Sand 4 H2O in der Farbe Camouflage und Größe XL. Die Hose ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Erledigt Revit Sand 4 H2O Jacke XL

    Revit Sand 4 H2O Jacke XL: Verkaufe eine neuwertige Jacke Revit Sand 4 H2O in der Farbe Camouflage und Größe XL. Die Jacke ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Biete Bekleidung Revit Defender Pro GTX Jacke Sand XXL

    Revit Defender Pro GTX Jacke Sand XXL: Hallo zusammen. Hier biete ich eine nur ein mal getragene Revit Defender Pro GTX Jacke Sand in der Größe XXL an. Sie sollte mir Schutz auf...
  • Erledigt Revit Sand 3 Jacke in L

    Revit Sand 3 Jacke in L: Hallo, ich verkaufe meine kaum getragene Revit Sand 3 Jacke in Größe L. Die Jacke verfügt über original Revit Seefelx Level 2...
  • Oben