Revit - Stratum GTX Anzug

Diskutiere Revit - Stratum GTX Anzug im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin auf die Revit Stratum Kombi aufmerksam geworden aber frage mich, wie sich das bei Touren (meist WE Touren) mit solch Doppeljacke...
L.K.

L.K.

Themenstarter
Hallo,

ich bin auf die Revit Stratum Kombi aufmerksam geworden aber frage mich, wie sich das bei Touren (meist WE Touren) mit solch Doppeljacke und Doppelhose macht.
Irgendwie muss man ja eigentlich immer die Regensicheren Teile dabei haben, wenn man mit den luftigen Mesh Teilen nicht absaufen will.

Zumal der aufgerufene Kurs ja schon recht ordentlich hoch ausfällt. Da will ich mir eine Bestellung besser sparen ohne vorher nen paar Erfahrungswerte abzugreifen.
Dafür hab ich schon zu viel Geld mit Kleidung rausgehauen um dann später zu merken...ach menno irgendwie doch nicht so das gelbe.

Hat jemand von Euch diesen Stratum Anzug und kann was dazu sagen?

revit-stratum-gtx-textiljacke-gore-tex-79626_7.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Tja. Ich habe solch eine Jacke bewusst nicht. Wo ist der Unterschied, zwischen einer (guten) Textilkombi mit Regenjacke und dieser? (Außer, dass sie extremst überteuert ist).
Such dir ne AA Kombi mit Laminat für den halben Preis und freu dich, das Du Dich bei regen nicht umziehen musst. (LS2 Apollo 3 lagen Laminat AAA kostet 600€)

No-GS

No-GS

Wenn das sehr teuer ist, finde ich die Doppelanzüge auch nicht praktisch fürs Geld.

Ich hatte früher Mehrlagenanzüge (BMW-Rallye 2 mit Gore-Insert) und hatte dann noch einen dünnen Regenkombi dabei, damit man bei Regen nicht pitschnaß wird.

Mittlerweile habe ich einen Stadtler-Touratech Mix (Stadler Modul Evo Jacke mit Überjacke, gebraucht gekauft für 200 Euro) und eine brandneue Companero Hose + Überhose, auch nicht viel teurer.
Damit hat man quasi edle Regenklamotten mit vielen guten Taschen, flatterfrei und mehr Wärmeleistung dabei, das ist für mich dann akzeptabel.
Für grundsätzlich kühle Fahrten fahre ich eh den Atlantis, da er kein Wasser zieht und den besten Abriebschutz bildet im Falle eines Sturzes.

Hätte ich Interesse an einem weiteren Doppel-Kombi wie der Stratum, die neu 1800 Euro kostet, nein! :)

Würde die Stratum mal extrem diskountiert oder gebraucht angeboten für 400-600 Euro, dann wäre sie interssant, wenn ich nicht schon so was hätte (hab ich aber...)

3-Lagen-Kombi mit laminierter Menbran empfinde ich als zu warm das sind dann keine echten 4-Jahreszeiten-Kombis, die Plastik-Tüten bieten da nicht die Luftigkeit, die ich mir im Sommer wünsche.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
3-Lagen-Kombi mit laminierter Menbran empfinde ich als zu warm das sind dann keine echten 4-Jahreszeiten-Kombis, die Plastik-Tüten bieten da nicht die Luftigkeit, die ich mir im Sommer wünsche.
Ich will keine Werbung für LS2 machen, hab nix davon, aber die Apollo ist wirklich eine echte 4 Season Kombi. Im Sommer luftiger als eine MESH Kombi und im Winter bis 0 Grad noch gut fahrbar. Hätte ich auch nicht geglaubt, dass sowas geht (und schon gar nicht als AAA) aber: Nach 1 Jahr wurde ich eines Besseren belehrt..

No-GS

No-GS

Im Sommer trotz Membran (no name, Atmungsaktivität?) luftiger als eine Mesh-Kombi? :)

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. :)

Der Preis ist auf jeden Fall heiß, wollte ich eine laminierte Jacke haben, täte ich sie ausprobieren (statt z.B. einer Boreal)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Im Sommer trotz Membran (no name, Atmungsaktivität?) luftiger als eine Mesh-Kombi? :)
Schau Dir mal die Anzahl und die Position der Lüftungsöffnungen an.
Hinzu kommt: Wenig Schwarz, fast nur Grau (Leider dann sehr Dreckempfindlich)...funktioniert (bei mir) bis 30 °C ohne fehl und Tael...

L.K.

L.K.

Themenstarter
...das ist ja eben der zwiespalt mit den 4 Season Klamotten. Denke da gibt es keine wirklich beste Kombination. Ist wie bei Allwetterreifen...Ihr wisst, was ich meine.

Aber klar...den Preis bei der Stratum brauchen wir nicht diskutieren.
Mir gefällt allerdings die Farbwahl und das aussehen der Stratum. Klingt doof, ist aber so. Man will ja immer Cool aussehen auf dem Bike. tzzzz

Aber wie Ihr schon sagt und ich auch vermute das dieses umgeziehe oder mitgeschleppe der zusätzlichen Regenfesten Teile wieder aufwendig ist.

Ich habe jetzt eine LEATT Multitour 5.5 Kombi, wo allerdings die Jacke nur Regenfest ist, wenn ich die separate (dünne) Innenjacke mit Laminat drunter ziehe. Ihr mekt schon, dass dann die Aussenjacke wenn es dann ausgiebig Regnet pitsche-nass ist, ich aber dennoch trocken bleibe.
Genauso die Hose....da muss erst innen der Zusatz reingebaut werden, damit die trocken bleibt.

Aus dem Grund hatte ich irgendwie mit der Stratum geliebäugelt. Ja muss ich wissen, wo mein Focus ist, was ich will und was nicht. Schön ist auf jeden fall im Sommer bei >25* ne feine AA Meshjacke zu haben und nicht auf sehr sehr gute Belüftungsmöglichkeiten angewiesen zu sein....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Revit - Stratum GTX Anzug

Revit - Stratum GTX Anzug - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorradjacke Revit Sand 4 H2O, Gr: L

Motorradjacke Revit Sand 4 H2O, Gr: L: Hallo, verkaufe Motorradjacke Revit Sand 4 H2O, Gr: L Top Belüftung, perfekt für den Sommer 3D AIr Mesh extra Frontreißverschluß mit Mesh zur...
  • Biete Bekleidung Revit Jacke Altair H2O in Large

Revit Jacke Altair H2O in Large: Revit Altair H2O. Heuer gekauft und nur für eine Tour verwendet. Zustand ist sehr gut! Hätte gerne Eur 150,00 plus Versand aus Österreich...
  • Biete Bekleidung REVIT Smash Sommerjacke in Größe XXL in Neongelb mit Thermoinnenteil

REVIT Smash Sommerjacke in Größe XXL in Neongelb mit Thermoinnenteil: Liebe Forumskollegen! Ich biete hier eine luftige Sommerjacke von REVIT in Neongelb in Größe XXL an; für die kühleren Tage ist eine einzippbare...
  • Biete Bekleidung Revit Airwave Meshhose Gr. XL

Revit Airwave Meshhose Gr. XL: Revit Airwave Meshhose Gr. XL Wenig getragen VHB: 39.-€ inkl. Versand
  • Biete Bekleidung Revit Airwave Meshjacke Gr. XXL

Revit Airwave Meshjacke Gr. XXL: Revit Airwave Meshjacke Gr. XXL Wenig getragen. VHB: 59.-€ inkl. Versand
  • Revit Airwave Meshjacke Gr. XXL - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorradjacke Revit Sand 4 H2O, Gr: L

Motorradjacke Revit Sand 4 H2O, Gr: L: Hallo, verkaufe Motorradjacke Revit Sand 4 H2O, Gr: L Top Belüftung, perfekt für den Sommer 3D AIr Mesh extra Frontreißverschluß mit Mesh zur...
  • Biete Bekleidung Revit Jacke Altair H2O in Large

Revit Jacke Altair H2O in Large: Revit Altair H2O. Heuer gekauft und nur für eine Tour verwendet. Zustand ist sehr gut! Hätte gerne Eur 150,00 plus Versand aus Österreich...
  • Biete Bekleidung REVIT Smash Sommerjacke in Größe XXL in Neongelb mit Thermoinnenteil

REVIT Smash Sommerjacke in Größe XXL in Neongelb mit Thermoinnenteil: Liebe Forumskollegen! Ich biete hier eine luftige Sommerjacke von REVIT in Neongelb in Größe XXL an; für die kühleren Tage ist eine einzippbare...
  • Biete Bekleidung Revit Airwave Meshhose Gr. XL

Revit Airwave Meshhose Gr. XL: Revit Airwave Meshhose Gr. XL Wenig getragen VHB: 39.-€ inkl. Versand
  • Biete Bekleidung Revit Airwave Meshjacke Gr. XXL

Revit Airwave Meshjacke Gr. XXL: Revit Airwave Meshjacke Gr. XXL Wenig getragen. VHB: 59.-€ inkl. Versand
  • Oben