M
MTL
- Dabei seit
- 24.07.2018
- Beiträge
- 2.992
Eben nicht: alle Nicht-Honda-Killschalter, die ich kenne, unterbrechen sowohl Zündung als auch Anlasser.Wird bei vielen so sein, die den Starterknopf extra haben.
Eben nicht: alle Nicht-Honda-Killschalter, die ich kenne, unterbrechen sowohl Zündung als auch Anlasser.Wird bei vielen so sein, die den Starterknopf extra haben.
Sorr, hatte vergessen zu Schreiben “Zitat BMW Bedienungsanleitung“... oder isses doch Betriebsanleitung?Klugscheiss: Die Zündung unterbricht man nur....
Unfair, wo kommen wir denn hin wenn man die Gebrauchsanleitung liest?Geilomat. Lest doch, wie so oft, einfach mal das fuhking unliked Manual:
Wie jetzt? Da bin ich, bei den Honda Schaltern, Deiner Meinung und dann schwenkst Du um und erzählst was von "Nicht-Honda" Schaltern.Eben nicht: alle Nicht-Honda-Killschalter, die ich kenne, unterbrechen sowohl Zündung als auch Anlasser.
Hast für die F6C auch einen?
Wie werden da die *,5 und *,8 gezählt?Das Motorsteuergerät hat einen Zähler für den Notaus, wird das Moped 23,5 mal ausgemacht denkt es, hoppla Notfall und sperrt dann das Steuergerät permanent, so das man bei BMW das Steuergerat neu flashen muss, bzw. neues Steuergerät, also lieber im 1 Gang den Motor abwürgen, da kann man das 88,8 mal machen bevor das Getriebestruergerät sperrt.
Hatten wir das nicht hier geklärt?:http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...ig-abschalten-154403/index20.html#post2193158Hast für die F6C auch einen?Aber ist es nicht egal wie es bei anderen Motorrädern funktioniert, es geht doch darum ob man den Motor über den NotAus Schalter abstellen soll (darf ).
So ganz genau nicht. Da steht ja "Zum schnellen ausschalten" und nicht normales Motor aus.Hatten wir das nicht hier geklärt?:http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...ig-abschalten-154403/index20.html#post2193158
Hatte mal eine Transalp (Ja ja, ich weiß... [emoji849][emoji2957])Eben nicht: alle Nicht-Honda-Killschalter, die ich kenne, unterbrechen sowohl Zündung als auch Anlasser.
Hatte mal eine Transalp (Ja ja, ich weiß... [emoji849][emoji2957])
Ich glaube eher am abdrehen...Seid ihr noch immer am abschalten?
Natürlich ist die Frage berechtigt. Dem einen mag sie profan erscheinen und dem anderen wichtig. Ich würde mir eher wünschen, dass die zynischen Kommentare ausbleiben. Die wenigsten sind Spezialisten und selbst die hier, teils selbsternannte, liefern falsche Antworten wie man im Nachgang hier oft lesen kann. Sich über jemanden lustig zu machen ist kein Zeichen von Stärke sondern von Armseligkeit.Ich finde auch das die frage berechtigt ist, früher war es auf jeden fall ein problem das fahrzeug mit zündung an stehen zu lassen!
Je nach stellung des unterbrechernockens einer kontaktzündung ist da schon die ein oder andere zündspule abgeraucht, da sie dann evtl. zu lange unter strom steht und extrem heiß wird! Das wird heute nicht mehr so sein, aber probleme mit killschaltern gibts immernoch, woher die kommen ist spekulation! Ich mache auch heute noch das moped über die zündung aus und lasse es nicht mit eingeschalteter zündung lange stehn!