Rider-zu-Sozius Interkom mit Scala Rider Q2 pro

Diskutiere Rider-zu-Sozius Interkom mit Scala Rider Q2 pro im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: (1) Shoei Neotec mit Scala Rider Q2 pro Schwanenhals-Mikrofon (2) Shoei XR900 mit Scala Rider Q2...
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation:
(1) Shoei Neotec mit Scala Rider Q2 pro Schwanenhals-Mikrofon
(2) Shoei XR900 mit Scala Rider Q2 pro Kabel-Mikrofon

Das Pairing hat ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn wir auf dem Motorrad sitzen, ist die Verständigung gut.
Aber sobald wir losfahren wird es immer schlechter, ab 50 km kann ich
den Sozius (2) nicht mehr verstehen.
Der Sozius kann mich (1) aber verstehen.
Gleiches gilt für die Navi-Ansage vom Zumo 660.

Wir haben schon die Helme getauscht: an der Sitzposition liegt es nicht.

Bevor ich die alles wieder ausbaue und nach Louis bringe:

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Lösung des Problems helfen?!

Vielen Dank!

M

macello

Modell
R1150GS
Kontrolliere im XR900 mal die Position des Mikros. Es muß genau in der Mitte vom Mund sitzen und darf keinen großen Abstand zu diesem haben. Ideal ist, wenn man mit gespitzten Lippen das Mikro berühren kann.

T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Marcel,
die Position und der Abstand passt.
Trotzdem danke!
Matthias

Thema:

Rider-zu-Sozius Interkom mit Scala Rider Q2 pro

Rider-zu-Sozius Interkom mit Scala Rider Q2 pro - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Connected Ride Navigator CRN mit Restgarantie

Connected Ride Navigator CRN mit Restgarantie: Hallo, ich biete hier meinen sehr wenig benutzten CRN im Top Zustand an. Rechnung vom 27.12.24 ist vorhanden, also noch Restgarantie. Alles an...
  • Biete Sonstiges BMW connected Ride Cradle

BMW connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich gebe meine Cradle ab. Ich hab sie vor zwei Jahren gekauft, bin aber umgestiegen. Funktioniert tadellos. Ich hätte gerne 130€...
  • Biete Sonstiges TOMTOM Rider 550 inkl. GPS Halterung, Canbus Adapter und Wunderlich Belndschutz

TOMTOM Rider 550 inkl. GPS Halterung, Canbus Adapter und Wunderlich Belndschutz: Biete wegen Umstieg mein Rider 550 inkl Halterung für die GPS Halterung, Canbus Adapter für BMW R 1200GS LC / R1250GS und Wunderlich Blendschutz...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Servus zusammen, biete mein guterhaltenes und voll funktionsfähiges Cradle an.. FP 85 Euro plus Versand LG Chris
  • Biete R 1200 GS LC Navigation 550 Rider

Navigation 550 Rider: Hallo, ich verkaufe meine TomTom 550 Rider. Das Gerät ist wenig gebraucht, ist mit einer Frontschutzfolie versehen. Alle Updates auf “Lebzeit“...
  • Navigation 550 Rider - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Connected Ride Navigator CRN mit Restgarantie

Connected Ride Navigator CRN mit Restgarantie: Hallo, ich biete hier meinen sehr wenig benutzten CRN im Top Zustand an. Rechnung vom 27.12.24 ist vorhanden, also noch Restgarantie. Alles an...
  • Biete Sonstiges BMW connected Ride Cradle

BMW connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich gebe meine Cradle ab. Ich hab sie vor zwei Jahren gekauft, bin aber umgestiegen. Funktioniert tadellos. Ich hätte gerne 130€...
  • Biete Sonstiges TOMTOM Rider 550 inkl. GPS Halterung, Canbus Adapter und Wunderlich Belndschutz

TOMTOM Rider 550 inkl. GPS Halterung, Canbus Adapter und Wunderlich Belndschutz: Biete wegen Umstieg mein Rider 550 inkl Halterung für die GPS Halterung, Canbus Adapter für BMW R 1200GS LC / R1250GS und Wunderlich Blendschutz...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Servus zusammen, biete mein guterhaltenes und voll funktionsfähiges Cradle an.. FP 85 Euro plus Versand LG Chris
  • Biete R 1200 GS LC Navigation 550 Rider

Navigation 550 Rider: Hallo, ich verkaufe meine TomTom 550 Rider. Das Gerät ist wenig gebraucht, ist mit einer Frontschutzfolie versehen. Alle Updates auf “Lebzeit“...
  • Oben